Goldeneye 007: Ersteindrücke...

Munix-Pino82-KGS

Bekanntes Gesicht
It`s GOLDENEYEEEEEEEEEEEEE... :mosh:

Also, ich hab jetz mal ne halbe Stunde, Stunde gezockt und war begeistert am Damm und muss jetz mal das Forum damit füllen...

Ich hatte Angst ob es mich wieder in dieses "Goldeneye-Flair" bringen kann, nach so langer Zeit und muss sagen: Jaaaaaaaa...
Grad dadurch, dass die es das die :wii: nicht die Grafikleistung der anderen bringen kann, ist das Gefühl schon wieder da, wenn man da so am Damm rumballert und die Waffen sieht z.B.! Da pfeif ich auch drauf ob es jetz` Daniel Craig is. Schön, angelehnt an`s Original, neu interpretiert. Ich freu mich schon drauf es weiter zu spielen... Man merkt die ganze Zeit, dass die Entwickler wirklich am Vorbild festhalten wollten und einem das Gefühl von damals geben wollen.
Der Multiplayer hat sich wieder als schnelles laufen und ballern entpuppt in einem ersten Onlinematch, was mich auch freut und an damals erinnert. Nur das ich es via W-Lan am laufen hatte und es (ich denke deswegen) geruckelt hat. Das war unschön :blackeye:
Aaaaber und das hoffe und denke ich auch: Der Splitscreen muss auch wieder so cool sein wie damals, denn das ist nach wie vor für mich das Kernstück in Goldeneye und den will ich gern nutzen... Ich bin gespannt wie`s wird, wenn der Nachbar kommt... :eek:

So, wie habt ihr den "(Wieder-)Einstieg" in`s New-Goldeneye erlebt?

I´m ooooouuuuuuutttt! :nut:

Ich bin grad etwas neidisch auf die Wii-Besitzer und verfluche mich, das ich meine an meine Ma abgegeben habe...

:blackeye:

Find die Neuauflage auch nur genial...hab mich gleich an alte Zeiten erinnert gefühlt...achja wie war das nur Tage lang abgeschottet von der Außenwelt im kuschleig warmen Golden Eye Universum...seufz

Ersteindruck:

Grafisch großteils miserabel
Steuerung ist top, leider zu wenig einbringung der bewegungssteuerung

Das Spiel an sich ist sehr gut, kommt aber imo leider nicht an das Original ran, also im Singleplayer.
Ist aber keine große Kritik, dass schafft eigentlich kein Shooter.

Online habe ich noch nicht gespielt.

Stimmt, Grafik - vor allem einige "Cutscenes" sind teils einfach nur grausam....aber man ist ja heute HD verwöhnt. Vom Gameplay ists wirklich "Golden Eye" - nicht mehr der WOW-Effekt von früher, aber tolles Game, keine Frage. Bin gespannt auf den MP !!

Die Steuerung per WII Mote ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. ICh empfehle auf die höchste Empfindlichkeit zu stellen, dann reichen Milimeter aus dem Handgelenk für schnelle Bewegungen. Mit ein wenig Übung supergenau, wenn auch nicht ganz die Genialität eines "Metroid Prime" erreicht wird. Ab und an hat man das Gefühl dass man nicht wirklich die totale Kontrolle hat, aber sonst... :p :sun:

Ich muss sagen, dass das Spiel bei längerer Spieldauer immer besser wird.

Auch die Grafik ist nicht so schlecht wie ich sie beim ersten durchspielen eingeschätzt habe.
OK, es ruckelt immer wieder mal, die Gegnermodelle sind nicht besonders schick und es gibt ein paar hässliche Level.
Aber alles in allem haben wir es da wohl doch mit einem der schönste Wii titel zu tun.

Liegt auf einem sehr hohen Last Gen Niveau.

Auch der Sound offenbart mehr Details als ich zuerst annahm.
Das heulen von querschlägern, Patronenhülsen die auf den Boden fallen.
klingt gut :)

Vor allem macht das Spiel im 007 Schwierigkeitsgrad wesentlich mehr spaß.
Ich hab zuerst den leichtesten durchgespielt und da gab es im Level immer nur ein Ziel.
Dementsprechend war jeder Level auch nach 20 Minuten durch.
Im 007 Modus brauche ich jetzt meist 40-60 Minuten pro Level.

Der Singleplayer dürfte einer der besten sein den diese gen bisher zu bieten hatte.
Es gibt kaum Schlauchlevel und die sich erhöhenden Missionsziele je nach Schwierigkeit sind heute auch die absolute Ausnahme.

Die Steuerung ist top, die Gegner KI nicht schlechter als in anderen Shootern heutzutage.

Der Mehrspielerpart ist auch sehr gut geworden, obwohl ich sicher bin, dass es auf den HD Konsolen online bessere gibt.
Aber es macht jede Menge Laune :)

Meine Wertung:

Grafik: 7
Sound: 7,5

Gameplay: 9
Dauerspaß: 9

Gesamt: 9

Dem Onlinemodus gebe ich eine 8 insgesamt.

Zusammen würde ich dem Spiel eine 8.5 geben.

Wer es noch nicht hat:
Kaufen, es lohnt sich!

Ich würde noch gern eine Anmerkung zum gamezonetest machen.

Dort wird die Spielzeit mit 6 Stunden angegeben und gesagt, dass sich diese Zeit auf den höheren Schwierigkeitsgraden etwas erhöht.

Mit "etwas" ist hier wohl gemeint, dass sie sich fast verdoppelt.
Mid. 10 Stunden dürfte man schon auf dem dritten Schwierigkeitsgrad brauchen, indem man alle Nebenziele erfüllen muss.

Mangels Wii hab ich mir die DS Version geholt, sieht sogar relativ gut aus.

Bisserl schleichen, bisserl ballern, strunzdoofe Gegner aber egal, es macht Spaß.

Im Web hab ich zur DS Version bisher leider kaum Reviews gefunden :(

Hi,
kann mir jemand sagen ob man das Spiel immer noch im Wii Shop als Download findet?
Ich finde das nicht.Werden Spiele nach einer Zeit aus dem Shop gestrichen?

Bin nicht gerade kein "Dauereinkäufer" mit solchen Sachen,deswegen hab ich da keine Ahnung.

Zurück