Golden Joystick Awards 2013: Die Gewinner stehen fest und GTA 5 ist das Spiel des Jahres

Wie kann man ein Spiel des Jahres wählen, wenn das Jahr noch gar nich vorbei ist?
oder zählen die das Jahr anders?

Und wenn GTA 5 das Spiel des Jahres ist, muss es ein ziemlich maues Jahr gewesen sein.
 
Ich find siwas wie "Spiel des Jahres" eh lächerlich...woran macht man das fest..Verkaufszahlen...Wertungen...subjektive Meinung von 5000 Umfrageteilnehmern...
 
Ni No Kuni war ein tolles Spiel :)

Ein Spiel des Jahres habe ich eig nicht so weil die Spiele die ich mir geholt habe, habe ich ja gerade gekauft weil sie mir gefallen^^
 
Kann man Steam überhaupt als "Gaming Platform" bezeichnen? Für mich ich das einfach nur "PC".

Mein persönliches GotY "Bioshock Infinite" ist ja nur einmal vertreten. Pfui!
 
GTA 5 hat mich zu keinem Zeitpunkt gefesselt. Es war ein typisches Rockstarspiel in dieser Gen. Der Funke wollte wie so oft nicht rüberspringen. Bei jeder Mission hatte ich immer das Gefühl alles schon mal gespielt zu haben.

Ich habe für mich 2 Games of The Year ausgemacht. The Last of Us und Beyond: Two Souls. 2 erstklassige Games, die einen aufgrund der Thematik nachdenklich zurücklassen und echt geil inszeniert sind. Da wurde ich jeweils gleich von der ersten Sekunde gepackt. Das waren in diesem Jahr bisher die einzigen Spiele, wo ich den Controller nicht gleich wieder weggelegt habe.
 
Wenn es danach geht dann waren es bei mir Skyrim (über 200h) Borderlands 2 (noch länger als Skyrim) und Dragons Dogma (rund 200h)
 
Zurück