God of War III: Verschlingt satte 40GB Blu-Ray-Speicher

Ich sehe , ihr habt beim lesen meiner Beiträge so viel Spaß wie ich beim schreiben ;) . Lachen soll ja auch gesund sein :) .
 
Ganz gleich wieviel Speicher dieses Spiel auch verschlingen mag, ich freue mich schon ungemein darauf es endlich zu spielen!
 
Waren die Entwickle mal wider faul und haben das komprimieren vergessen...

Haben wohl einfach die 40Gb von der PC Festplatte einfach auf die B-Ray geschmissen die anschließend der Kunde erst mal installieren muss um es überhaupt abzuspielen.

Wie schon gesagt dank der B-Ray werden die Entwickler immer fauler ._.
 
was ein ps3 fanboy inzest thread ;-) :-D

auch wenn schwarzer vor lachen und schenkelklopfen anscheinend schon wunde oberschenkel hat, möchte ich doch erwähnen, dass ich noch keinen thread der xbots gesehen habe, wo so abgelästert wurde, obwohl es gar nich zum thema passt (mal an die sonyfanboys, die behaupten, dass die 360fanboys viel schlimmer wären)

@topic

ein fanboy würde sagen: klar unkomprimeirt und 5 mal draufgepackt, damit die ps3 überhaupt hinterher kommt

ich würde sagen: sehr wahrscheinlich alles unkomprimiert und somit keine kunst 40Gb vollzukriegen!
Hoffentlich wird das Spiel besser als die dazugehörigen Schlagzeilen ;-)
 
@ falkit : Guck doch mal wer überhaupt das hier entfacht hat . Zweiter Beitrag , von eurem Vorzeigexbot doctoro-jüngling-doom , das Widerspricht deiner These :)
 
Glaube kaum das Videosequenzen an den 40 GB Schuld sind. Bei MGS kan ich es noch verstehen weil das Spiel wirklich zum größten Teil aus Videosequenzen besteht. Aber bei GOW waren die Sequenzen immer eher kurz gehalten, zumindest kein vergleich zu MGS. Ich schätze es ist wie Falkit gesagt hat. Man hat das komprimieren ausgelassen.
 
Das ihr euch Gedanken macht wofür die die 40Gb brauchen :D Es ist doch sowas von Latte^^ Von mir aus könnten sie 1GB verwenden oder auch 200GB, alles Details, die sowas von unwichtig im Bezug auf das Spiel sind :D Ah, ich kanns echt kaum abwarten, bis das Ende der Saga erscheint!! Kratos vs. alle Götter? Das ist einfach nur derb, hehe (Ps, die Götter tun mir jetzt schon Leid :D )
 
nenene....manche Leutz hier scheinen echt Fieber zu haben. Gut mich amüsiert es :-)

btt.

mich juckt die Datengröße mal überhaupt nicht...
Ich will nur, das mich GoW 3 umhaut.
Hehe na jetzt habe ich mal mit HR, Yakuza, und GoW 3 ein bissl Futter für meine PS3.
Die ist ja in den letzten Monaten zugestaubt...
 
God of War 3 ist wirklich ein Spiel für die ich die Ps3 Besitzer ein wenig beneide. Das muss ich leider zugeben, weil die vorherigen Teile einfach geil waren.Aber trotzdem bin ich mit meiner 360 rundum zufrieden und ich sehe auch keinen Grund mit für ein Spiel ne PS3 anzuschaffen.Eigentlich is mir sowieso egal welche Konsole ich habe wenigstens ich kann nen bisschen daddeln XD. Im Endeffekt fand ich wohl das Design der Box und den Punkt, dass die meisten Freunde ne Box habn ausschlaggebend zum Kauf.
Achja 40 Gb? Wie lang soll das Spiel den werden?^^
 
Im Endeffekt zählt doch die Spielqualität und die wird grafisch und spielerisch so ziemlich jeden xbox titel dieses Jahr übertreffen, außer Microsoft zaubert noch nen neuen Titel aus dem Hut! So jetzt hab ich auch mal rumgeflucht und jetzt ist auch wieder gut!
 
Hoffentlich bestätigt diese Meldung indirekt, dass man in der deutschen Fassung dann auch unter den Sprachen, also auch Englisch, auswählen kann. Wäre klasse.

Im Übrigen gibt´s jetzt am Donnerstag bei Gametrailers neues Videomaterial.
 
Und ich denke immernoch dass GoW ein überhyptes spiel ist..

Ich habe GoW 2 gespielt und iwie hat es mich damals überhaupt nicht begeistert oder umgehauen ^^

nach geschlagenen 2 1/2 Stunden hatte ich dann auch keinen Bock mehr und die Teile seither nie wieder angerührt..

-Immer her mit dem neg. feedback ^^
 
@sinalco

Du hast vollkommen recht. Seh das fast genauso wie du. Der ganze Streit ist kindisch. Und beide Konsolen haben Vor und Nachteile.

Die Xbox Fans müssen halt nur zugeben, dass die Konsole ein bißchen schlechter ist als die PS3.

Dann könnten wir alle zufrieden sein.
Ist doch besser für uns alle wenn sich dei innovativere, besser produzierte und leistungsfähigere Technologie durchsetzt.

Da manche Leute eben sturr darauf beharren, das ihre verfrüht auf den Markt gekommene und schlecht designte, laute Konsole mindestens genauso gut ist, versucht man sie halt ein bißchen für die Zukunft zu belehren. Daher die immer wieder aufkeimende Diskussion.

Das Problem ist halt einfach das Niveau. Die Leute schreiben aggressiv und lassen keine Gelegenheit aus, die Schwächen der andern Konsole zwischen die Zeilen zu schreiben oder immer wieder hinzurotzen, oder eben Tatsachen zu ignorieren.

Einfach mal chillen und den Frust woanders rauslassen.

Klar ist die PS3 auch nicht perfekt. Aber sie hat nun mal ein schön leises BluRay Laufwerk, auf dessen Discs eben Modelle, Skripts oder Soundfiles Platz finden die viel mehr Datenvolumen haben.

Denn um wieder auf die Topic zurück zu kommen:

Ein Modell mit all seinen Animationen bei God of War braucht sicherlich mehr Speicher als ein Modell bei irgendeinem durchschittlichen Rollenspiel. Da gibts verdammt viele Faktoren.

Ein Digitales Foto hat heut mehr Datenvolumen als ein Atari Spiel.

Der Bart von Solid Snake in MGS4 hat so viele Polygone wie ein Soldat aus MGS3.

Es kommt also immer drauf an. Ich glaube die Wasserschlange in God of War 3 alleine verbraucht schon mehr Daten als zwei Endgegner von Devil May Cry.

Und das ist es halt, im Endeffekt zahlt sich eine größere Speicherdisk aus.

Hätte sich auch bei Lost Planet 2 ausgezahlt, aber man wollte die Fans auf der 360 halt nicht benachteiligen.

Es ist also völlig egal warum das Spiel soviel Speicher braucht^^ Wichtig ist nur das es von Vorteil ist. Und es ist schön das dieser Vorteil auch genutzt wird. Daher freu ich mich auch über News wie diese ;)
 
Ich sehe das nicht als Pro-Argument für die PS3, sondern eher als Contra-Argument:
Die PS3 ist die teuerste Konsole am Markt. Das ist bis jetzt nur durch ihre Rechenleistung zu rechtfertigen (Games, Online, Möglichkeiten bietet die PS3 nicht viel mehr an als die Konkurrenz) und auch für mich war diese der letztendliche Kaufgrund. Ansonsten wäre sie mir das Geld nicht wert!

UND DANN DARF MAN DOCH WOHL ERWARTEN, DASS IN 5 JAHREN I-WANN MAL EIN GAME RAUSKOMMT, WELCHES DIE MÖGLICHKEITEN DER BLURAY ENDLICH AUSSCHÖPFT.

Das jetzt selbst GoW3 gerademal 80% der Bluray braucht ist kein gutes Zeichen. Normal sollte man von einem solchen Blockbustertitel erwarten, dass die Entwickler sich so ins Zeug legen, dass 0% Speicher übrig bleiben.

PS: Für mich heißen 40GB Speicher, dass 12GB vergeudet wurden!
 
Meine Güte, einfach nur mit mit GB rumprahlen ist irgendwie arm. Es gibt Shooter, die sind nur 95 kb groß und ihr werdet euch wundern wie gut die aussehen ;-)

Na ja, wir werden ja sehen wofür die so viel Speicherplatz verballert haben. Gespannt bin ich trotzdem drauf :-)
 
Was soll das aussagen ? Wenn ich 10 GB viermal auf eine BluRay packe dann komm ich auch dahin. Mit ein wenig Packen bekäme ichs einfach somit sogar auf eine DL-DVD......und jetzt ? Scheint eine tolle Leistung zu sein jede Menge Daten auf ein Medium zu packen und in ein Laufwerk zu schieben dass ohenhin kaum hinterherkommt an Geschwindigkeit....da gratulier ich ganz herzlich - vor allem auch den Sony-Würstchen, die an Hirnlosigkeit ebenso schwindelerregende Höhen erreicht haben. Die müssten Zeus schon fast greifen können *gg*.....
 
schwarzer: Der Bauchredner von Kratos. Zuerst dachte ich, du waeret behindert, dann habe ich mich totgelacht
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Was soll das aussagen ? Wenn ich 10 GB viermal auf eine BluRay packe dann komm ich auch dahin. Mit ein wenig Packen bekäme ichs einfach somit sogar auf eine DL-DVD......und jetzt ? Scheint eine tolle Leistung zu sein jede Menge Daten auf ein Medium zu packen und in ein Laufwerk zu schieben dass ohenhin kaum hinterherkommt an Geschwindigkeit....da gratulier ich ganz herzlich - vor allem auch den Sony-Würstchen, die an Hirnlosigkeit ebenso schwindelerregende Höhen erreicht haben. Die müssten Zeus schon fast greifen können *gg*.....


--------------------------

Toll damit hast du bewiesen das du multiplizieren kannst. Wenn du so gut bist warum entwickelst du dann nicht ein 40 GB großes Spiel und packst es auf eine Blu Ray. Nur sehr wenige Entwikler haben so eine Leistung gebracht.

Scheinbar hast du den Inhalt der News nicht ganz verstanden. Hier geht es nicht darum das man 40 GB auf eine Blu Ray gespeichert hat, sondern darum, dass das Spiel 40 GB groß ist. Aber du als XBox Fanboy Nummer eins, redest ja jede Sony News schlecht.

Ich bezweifle das man 40 GB auf eine ca.9 GB DL-DVD packen kann. Hast du irgendwelche Beweis für eine Behauptung

Der Hammer ist aber, dass gerade du als XBox Fanboy, das Laufwerk von der PS3 kritisierst. Gerade die XBoxer sollten bei Thema Laufwerk ganz leise sein. Immerhin ist der PS3 Laufwerk von der Verarbeitung deutlich besser und vorallem leiser.
 
Zurück