God of War für PSP!!!!

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
hey leute..seit einigen tagen geht ja das Gerücht um, das ein ableger der gpd of war reihe auf die psp kommen soll....jetzt ist es offiziel. Nämlich auf der Rückseite des handbuchs von God of War 2 ist der endgültige Beweis!!!


Hier:

http://img366.imageshack.us/img366/9864/smgowmanual2rg0iv0.jpg


ich hoffe hierbei handelt es sich um ein eigenständiges teil und bleibt auf den hohen niveau der ps2-vorlagen°!
 
Das war aber schon per regulärer News angekündigt, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist auf jeden Fall ein Titel, der bei ordentlicher Umsetzung unbedingt her muss für die PSP. :)
 
Sollte God of War für die PSP erscheinen, verkauf ich das Ding doch nicht. Die Spielauswahl für diesen Handheld hat mich echt enttäuscht.
Sollte das Game nicht gut werden (was ich allerdings sehr bezweifle) wird meine PSP hier oder bei Ebay vertickt. Wer intressiert ist, sollte mich im Auge behalten:bigsmile:
 
Die Spieleauswahl für die PSP besteht ja nur aus PS2 Portierungen, mal sehen wie God of War wird, mir krauts jetzt schon das Ding mit einen Analogstick zu zocken, ich erinnere mich noch an BiA D-Day oder Splinter Cell, das war ein Krampf
 
god of war eignet sich perfekt für die psp weil es keine manuell zu justierende kamera gibt und man dem entsprechend keinen rechten analog stick braucht
 
@Swar und Rollenspieler: Übertreibts nicht. Klar sind viele PS2 Portierungen, aber es kommen auch viele Spiele nur für die PSP raus bzw. kommen.
 
@ Pander

Was die PSP braucht sind richtige Exclusivkracher. GTA Liberty City und Vice City Stories hat die PSP zwei richtige Kracher verloren, ich mein was nützt es einen Handheld der die richtig guten Titel nach paar Monaten an die PS2 verliert ?
 
Ich gebe euch Recht, dass es sehr, sehr viele PS2 Portierungen für die PSP gibt, aber die Tatsache, dass man unterwegs sowas wie Tekken, MGS, Killzone, Fight Night und jetzt auch noch GoW zocken kann, lässt für mich die PSP wiederrum besser darstehen.
Mein Cousin wusste auch nicht so recht, was er mit dem Ding anstellen sollte, erst hat er sich vor 2 Jahren eine zugelegt, dann verkauft und nun hat er wieder eine :)

Naja, und Tekken macht echt süchtig, läuft super flüssig, hat geile Grafik und das auf so einem kleinen Ding wie der PSP.
Wenn das Ding nicht so scheißteuer wär, hätt ich schon längst eine.
 
Hmmm, ich versteh' nicht ganz was ihr hier wollt. Die PSP ist ein Handheld - das Spielprinzip, der Spielort (also mobil, irgendwo, vielleicht im Freien) ist also der Unterschied zur "normalen" Konsole. Sollte es als Titel geben die Portierungen von irgendwelchen "großen Brüdern" sind, dann ist das insofern kaum relevant, weil ja ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt werden will - eben das Handheld-Spielgefühl. Meiner Meinung nach sind daher Exclusiv-Titel dafür eher zu vernachlässigen.

Ach ja...
-> MOVE
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hmmm, ich versteh' nicht ganz was ihr hier wollt. Die PSP ist ein Handheld - das Spielprinzip, der Spielort (also mobil, irgendwo, vielleicht im Freien) ist also der Unterschied zur "normalen" Konsole. Sollte es als Titel geben die Portierungen von irgendwelchen "großen Brüdern" sind, dann ist das insofern kaum relevant, weil ja ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt werden will - eben das Handheld-Spielgefühl. Meiner Meinung nach sind daher Exclusiv-Titel dafür eher zu vernachlässigen.

Ach ja...
-> MOVE

Prinzipiell völlig korrekt, leider eignen sich anscheinend die wenigsten PS2 Spiele für den schnellen, tragbaren Spaß für zwischendurch. Der fehlende zweite Analogstick lässt an sich spassige Konzepte zum absolten Krampf ausarten (jüngstes Beispiel: MGS PO) und die unzureichende Grafikpower, kombiniert mit der ganz offenbar lahmen Lesegeschwindigkeit des UMD Laufwerks, verderben einem gründlich den Spaß an vielen direkten Portierungen, die prinzipiell ganz gut funktionieren könnten (Prince of Persia)
Die meisten Eigenentwicklungen, bei denen sich die Entwickler nicht nur Gedanken darüber gemacht haben, was technisch möglich ist, sondern auch was überhaupt Sinn macht, leiden dann auch meistens nicht unter den Limitierungen der hardware. Tekken, Killzone, Wipeout Pure, Daxter - allesamt technisch vom feinsten, großartig spielbar und bestens für unterwegs geeignet. Kann man nur hoffen, dass die PSP ihr eigenes GOW kriegt und nicht eine abgespeckte PS2 Version für 50 Tacken, die man sich besser für € 20 - 30 vom Grabbeltisch für die alterwürdige PS2 holen sollte.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

tom31ush hat folgendes geschrieben:


Hmmm, ich versteh' nicht ganz was ihr hier wollt. Die PSP ist ein Handheld - das Spielprinzip, der Spielort (also mobil, irgendwo, vielleicht im Freien) ist also der Unterschied zur "normalen" Konsole. Sollte es als Titel geben die Portierungen von irgendwelchen "großen Brüdern" sind, dann ist das insofern kaum relevant, weil ja ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt werden will - eben das Handheld-Spielgefühl. Meiner Meinung nach sind daher Exclusiv-Titel dafür eher zu vernachlässigen.


Ach ja...

-> MOVE


Prinzipiell völlig korrekt, leider eignen sich anscheinend die wenigsten PS2 Spiele für den schnellen, tragbaren Spaß für zwischendurch. Der fehlende zweite Analogstick lässt an sich spassige Konzepte zum absolten Krampf ausarten (jüngstes Beispiel: MGS PO) und die unzureichende Grafikpower, kombiniert mit der ganz offenbar lahmen Lesegeschwindigkeit des UMD Laufwerks, verderben einem gründlich den Spaß an vielen direkten Portierungen, die prinzipiell ganz gut funktionieren könnten (Prince of Persia)

Die meisten Eigenentwicklungen, bei denen sich die Entwickler nicht nur Gedanken darüber gemacht haben, was technisch möglich ist, sondern auch was überhaupt Sinn macht, leiden dann auch meistens nicht unter den Limitierungen der hardware. Tekken, Killzone, Wipeout Pure, Daxter - allesamt technisch vom feinsten, großartig spielbar und bestens für unterwegs geeignet. Kann man nur hoffen, dass die PSP ihr eigenes GOW kriegt und nicht eine abgespeckte PS2 Version für 50 Tacken, die man sich besser für € 20 - 30 vom Grabbeltisch für die alterwürdige PS2 holen sollte.

Unzureichende Grafikpower? Enstchuldige bitte... aber dann hab ich was verpasst ;) Die PSP ist sehr wohl in der Lage wirklich gut ausehnde Titel völlig Flüssig darstehen zu lassen. Es gibt schließlich auch schrecklich aussehnde Titel die ruckeln mal hart ;) Was nicht zuletzt an der grottenschlechten Programmierung liegt.

Gutes Beispiel hier ist BoF3. Obwohls grafisch absolut nicht aufwendig gestaltet ist sind die Ladezeiten mal derbst hoch. Die PSOne Variante war wesentlich schneller unterwegs mit weitaus schlechterem Laufwerk. Was sagt uns das? 1:1 bringts einfach nicht... Die PS2 und PSP setzen auf völlig unterschiedliche Techniken, die es auszunutzen gilt, sonst hätte man die PSP auch designtechnisch grundlegend anders konzipieren müssen.

Aber nichts desto trotz sind einige Techniken doch recht ähnlich. Was Entwickler dazu verleitet die modular aufgebauten Games entweder nur geringfügig oder bis gar nicht zu optimieren... Wartets einfach ab.

Noch hat die PSP ihren Höhepunkt nicht erreicht :) Die Zukunft wird noch einiges bringen. Wir sollten eher zuversichtlich an die Sache rangehen..

Und was das Portieren allgemein angeht: Ich seh da ehrlich gesagt keinen Beinenbruch. Denn wie "tom31ush" schon gesagt hat, iost die PSP keine feststehende Konsole, sondern ein Handheld. Was einige Spieleschmieden bis heute nicht verstanden haben wollen.. So wies aussieht :D (Ne Ubisoft? ;) )

MfG

Marcel
 
Mit unzureichend meine ich ja auch nicht, dass die PSP für ein tragbares Gerät keine Hammer Optik auf den Screen zaubern kann, sie kommt lediglich nicht an eine vollwertige Konsole ran (postings bis zum Ende durchlesen hilft übrigens).
Dummerweise ignorieren die Entwickler sowas aber gerne. Bestes Beispiel ist Tomb Raider Legend: auf den ersten Blick sieht das Spiel der grossen Version zum verwechseln ähnlich, dumm nur, dass man des öfteren mit einer framerate im einstelligen Bereich vorlieb nehmen muss.
 
Ich muss schon aus Berufszwecken Posts bis zum Ende lesen ;) Also keine Panik ^^

Die PSP ist "vollwertige Konsole" genug um es mit der PS2 aufzunehmen. Ganz zu schweigen davon steckt es die PSOne mal locker in die Tasche. Darüber hinaus sind es unterschiedliche Generationen. Sowohl PSP als auch PS2.

Wenn du meinen Post davor auch bis zum Ende durchgelesen hättest (wo wir schonmal beim durchlesen von Posts wären ;) ), müssteste jetzt auch wissen wie es um die Entwicklung der PSP-Spiele steht.. Das die Entwickler sowas nicht beachten, kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Portierungen geht es meist um die Bequemlichkeit und dem modularen Aufbau von Games in der Programmierung. Andere "exklusiv" Titel laufen komischerweise flüssig und sehen trotzdem total geil aus. Bzw gibt es Titel für PS2 und andere Konsolen (selbst XB360) die in Extremsituation auch ruckeln :)

Und bitte lass das mit provozierenden Bemerkungen wie "Les dir erstmal Posts bis zum Ende durch, das hilft" etc.. Das sind so Standardphrasen die man bewusst/unbewusst benutzt und die meisten Leute mit vergrault. Ich finds ehrlich gesagt nicht schön :( Vor allem wenn man selbst nicht wieß, was der andere gelesen hat ^^

MfG

Marcel ^^
 
Die PSP ist "vollwertige Konsole" genug um es mit der PS2 aufzunehmen.

So ziemlich jede Portierung spricht da aber eine andere Sprache und wenn man mal ehrlich ist, können es auch die Exklusivtitel nicht mit vergleichbaren PS2 Titeln aufnehmen.
Daxter und Tekken sehen klasse auf der PSP aus, aber verglichen mit Jak2 oder Tekken5 ziehen sie doch ganz klar den kürzeren.
Burnout geht an der PSP mit halb so viel Wagen an den start, läuft im Optimalfall mit der halben framerate, hat ein abgespecktes Schadensmodel, low res Texturen und low poly car models und Effekte wie motion blur fehlen gänzlich.

Ganz zu schweigen davon steckt es die PSOne mal locker in die Tasche.

Hab nie was anderes behauptet

Darüber hinaus sind es unterschiedliche Generationen. Sowohl PSP als auch PS2.

Die PSP ist mittlerweile auch nicht mehr so neu und auf der PS2 kamen nach ca. 2 Jahren immerhin solche Grafikbretter wie Baldur's Gate, MGS2, Primal und Devil May Cry raus. Davon ist die PSP software noch ein ganzes Stück weit entfernt (und da wird sie auch nie und nimmer hinkommen)

Wenn du meinen Post davor auch bis zum Ende durchgelesen hättest (wo wir schonmal beim durchlesen von Posts wären ;) ), müssteste jetzt auch wissen wie es um die Entwicklung der PSP-Spiele steht.. Das die Entwickler sowas nicht beachten, kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Portierungen geht es meist um die Bequemlichkeit und dem modularen Aufbau von Games in der Programmierung. Andere "exklusiv" Titel laufen komischerweise flüssig und sehen trotzdem total geil aus. Bzw gibt es Titel für PS2 und andere Konsolen (selbst XB360) die in Extremsituation auch ruckeln :)

Derartige Exklusiventwicklungen habe ich als Beispel dafür, wie's richtig gemacht wird ja auch nicht unterschlagen (Tekken, Daxter, Killzone, Wipeout)
Trotzem, bei PSP games ist das Geruckel leider nicht die Ausnahme sondern die Regel und für die Ladezeiten gilt dasselbe.

Und bitte lass das mit provozierenden Bemerkungen wie "Les dir erstmal Posts bis zum Ende durch, das hilft" etc.. Das sind so Standardphrasen die man bewusst/unbewusst benutzt und die meisten Leute mit vergrault. Ich finds ehrlich gesagt nicht schön :( Vor allem wenn man selbst nicht wieß, was der andere gelesen hat ^^

Sorry, Gewohnheitssache.
 
Entschuldigung angenommen :)

Trotzdem denke ich, dass vor allem der generationsunterschied das meiste ausmacht...

Die Ladezeiten sind eher typisch. Da man nicht auf Module zurückgreift sondern auf UMDs ^^ Und die regel ist es eigentlich nicht, viele Spiele bleiben doch recht Moderat was die Ladezeiten angeht und eine PS2 ist auch nicht immer schneller. Ok.. Das derzeitige "DS" ist die Krönung aller Ladezeiten :( Aber guck dir "Tales of Eternia" an. Das Spiel wurde extra noch einmal für die PSP rundoptimiert :) BoF3 hingegen nicht... Ergebnis sieht man ja eindeutig ^^

Es liegt wie gesagt an der modularen Programmierung der Entwickler.. Wenn die sich mehr um die Optimierung hinsichtlich der PSP kümmern würden.. hätten wir weniger Ladezeiten bzw kürzere :)

MfG

Marcel ^^
 
Es gibt schon einige sehr schöne Spieleperlen :) Aber du triffst mit einem kurzen Satz natürlich den Nagel auf den Kopf ;) Wir müssen wirklich noch abwarten... Nächste Lichtblicke sind zum Beispiel MH2 und SH:O... Machen wir das beste draus ;)
 
MaRcOThUrNeR hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt man muss immer darauf achten was die PSP Leisten könnte

Im Endeffekt interessiert aber leider nicht, was eine Konsole theoretisch zu leisten vermag. Ausserdem sind die Eckdaten der PSP auch dezent irreführend. Da mag ja eine (oder waren's 2?) 333 Mhz Cpu drin werkeln, also no big difference zu der PS2 Cpu mit 299 Mhz. Dummerweise ist die Emotion Engine aber ein völlig anderes (und ungleich leistungsfähigeres) Biest als ein Mips r4000 Prozessor von der Stange.
 
Zurück