Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ich versteh' nicht ganz was ihr hier wollt. Die PSP ist ein Handheld - das Spielprinzip, der Spielort (also mobil, irgendwo, vielleicht im Freien) ist also der Unterschied zur "normalen" Konsole. Sollte es als Titel geben die Portierungen von irgendwelchen "großen Brüdern" sind, dann ist das insofern kaum relevant, weil ja ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt werden will - eben das Handheld-Spielgefühl. Meiner Meinung nach sind daher Exclusiv-Titel dafür eher zu vernachlässigen.
Ach ja...
-> MOVE
Prinzipiell völlig korrekt, leider eignen sich anscheinend die wenigsten PS2 Spiele für den schnellen, tragbaren Spaß für zwischendurch. Der fehlende zweite Analogstick lässt an sich spassige Konzepte zum absolten Krampf ausarten (jüngstes Beispiel: MGS PO) und die unzureichende Grafikpower, kombiniert mit der ganz offenbar lahmen Lesegeschwindigkeit des UMD Laufwerks, verderben einem gründlich den Spaß an vielen direkten Portierungen, die prinzipiell ganz gut funktionieren könnten (Prince of Persia)
Die meisten Eigenentwicklungen, bei denen sich die Entwickler nicht nur Gedanken darüber gemacht haben, was technisch möglich ist, sondern auch was überhaupt Sinn macht, leiden dann auch meistens nicht unter den Limitierungen der hardware. Tekken, Killzone, Wipeout Pure, Daxter - allesamt technisch vom feinsten, großartig spielbar und bestens für unterwegs geeignet. Kann man nur hoffen, dass die PSP ihr eigenes GOW kriegt und nicht eine abgespeckte PS2 Version für 50 Tacken, die man sich besser für € 20 - 30 vom Grabbeltisch für die alterwürdige PS2 holen sollte.