Manche Punkte kann man zumindest nachvollziehen. (weniger Bossfights als früher, sich wiederholende Gegner, Weltdesign nicht dreckig genug für authentisches Nordic Feeling)
Die Kritik als ganzes ist aber übertrieben unfair. Mir fällt kaum ein anderes Spiel ein das mit derartigem Aufwand und Schauwerten in den letzten Jahren umgesetzt wurde und alls Gesamtkonzept so stimmig und rund wirkt. Für mich war das Spiel sehr beeindruckend und zeigt wie Games heute aussehen können. Da wird nur ein RDR2 rankommen. Das Kampfsystem stellt an Abwechslung und Moveset wie ich finde alles andere Genreübergreifend in den Schatten und es macht durch das Megawuchtige Trefferfeedback enorm viel Spass. Die Axt ist doch saugeil und Sie kommt immer zu einem zurück. Dachte nie das an die Ketten was rankommt
Die Einführung von Artreus als Side Kick habe ich noch nirgends so interaktiv und rund gesehen. Hier steht der NPC nicht nervig oder hinderlich im Weg wie bei vielen anderen Spielen, das gleiche gilt für Mimir.
Die Vater Sohn Story kommt mir als Vater/Familienmensch total entgegen und lässt mich viel mehr mitfühlen als die xte dahergeholte Rachegeschichte. Zum ersten Mal gibt man Kratos auch mal ein paar Emotionen mit anstatt Ihn wie sonst im Rage Modus l komplett gleichgültig/kaltherzig ganze Herrschaaren niedermetzeln zu lassen. Daran solllen Sie bitte gut und gerne anknüpfen im nächsten Teil.