• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War - Alles rund um das exklusive Actionfest !

Na weil GoW das beste Spiel dieser Gen ist :D
Wenn auch nur auf Metacritic ^^

God of War ist auf jeden Fall eins der besten Spiele dieser Gen. Freue mich auf den nächsten Durchgang.

Gibt übrigens ein nettes "Nachspiel" von den Jungs von RocketBeans.

Ich bin derzeit dabei die Valkyren zu besiegen.
Ja das sind schon sehr harte Gegner. Aber es macht unglaublich viel Laune gegen sie zu kämpfen. Da gab es meiner Meinung nach viel nervigere Gegner im Spiel, vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Die Valkyrenkönigin soll jedoch nochmal eine Schippe drauf legen, hab ich gelesen. Schauen wir mal :)
Ist schon lange her, dass mich ein Spiel derart motiviert hat.

Die Valkyren wären genau Dirty*s Ding, denke ich ^^
Schade, dass er es nicht so lange ausgehalten hat.

Hat schon Spaß gemacht

Dafür hab ich Ryse durchgespielt
#2013 #richtigeKonsole #gekauft

Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance.
Schlimmer als Alfheim kann es nicht mehr werden.
#realtalk

Jetzt mal im Ernst. Gerade bei God of War hätte ich gedacht, dass es dir gefällt.

Das dachten hier glaube ich alle, dass es dir gefallen müsste. :D Was ist nur passiert? Das Game hat doch eigentlich genug Eigenschaften, die dir total liegen müssten. Also gemessen an dem, was dir sonst so gefällt.

Kämpfen ist durchschnitt
Gegner langweilig
Bossfights (wo seid ihr??)
Rätsel langweilig
Charaktere besonders Kratos als Hipsterdad ein unfassbar hassenswerter Antiheld
und die Zwergschmiede - für wen wurde das Spiel geentwickelt? jeder Normale über 18 muss dich da doch
fremdschämen, das ist doch Kindergarten.
Grafikdesign zwischen passt schon und eine Beleidigung des guten Geschmacks - das Spiel ist viel zu bunt -->
Umsetzung der nordischen Welt eine totale Katastrophe. Mir kommt das Kotzen.

Sehe ich insgesamt zwar nicht so drastisch wie du, aber ich kann nachvollziehen was dich stört.

Faierweise muss man sagen, dass GoW schon immer etwas bunter war,
aber hier wäre ein "Reboot" mehr als angemessen gewesen.

Manche Punkte kann man zumindest nachvollziehen. (weniger Bossfights als früher, sich wiederholende Gegner, Weltdesign nicht dreckig genug für authentisches Nordic Feeling)
Die Kritik als ganzes ist aber übertrieben unfair. Mir fällt kaum ein anderes Spiel ein das mit derartigem Aufwand und Schauwerten in den letzten Jahren umgesetzt wurde und alls Gesamtkonzept so stimmig und rund wirkt. Für mich war das Spiel sehr beeindruckend und zeigt wie Games heute aussehen können. Da wird nur ein RDR2 rankommen. Das Kampfsystem stellt an Abwechslung und Moveset wie ich finde alles andere Genreübergreifend in den Schatten und es macht durch das Megawuchtige Trefferfeedback enorm viel Spass. Die Axt ist doch saugeil und Sie kommt immer zu einem zurück. Dachte nie das an die Ketten was rankommt :D

Die Einführung von Artreus als Side Kick habe ich noch nirgends so interaktiv und rund gesehen. Hier steht der NPC nicht nervig oder hinderlich im Weg wie bei vielen anderen Spielen, das gleiche gilt für Mimir.
Die Vater Sohn Story kommt mir als Vater/Familienmensch total entgegen und lässt mich viel mehr mitfühlen als die xte dahergeholte Rachegeschichte. Zum ersten Mal gibt man Kratos auch mal ein paar Emotionen mit anstatt Ihn wie sonst im Rage Modus l komplett gleichgültig/kaltherzig ganze Herrschaaren niedermetzeln zu lassen. Daran solllen Sie bitte gut und gerne anknüpfen im nächsten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück