God of War 3

N

Naked_Snake100

Guest
Da bisher ja nicht(s) (viel) über einen möglichen dritten Teil von "GoW" bekannt ist, eröffne ich mal einen Thread, denn es sind erste Informationen aufgetaucht:

Erste Infos zu God of War III

1080p, Sixaxis- und Rumble-Support

Zwar wurde die Entwicklung noch nicht offiziell angekündigt, spätestens jetzt ist es jedoch sicher: God of War III wird für die PS3 entwickelt. Das Spiel soll u.a. 1080p-Auflösung, Sixaxis- und - aufgepasst - Rumble-Support bieten.

Weitere Details verriet Cory Barlog auf dem God of War II Launch-Event allerdings nicht.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/15601/erste_infos_zu_god_of_war_iii/

Damit ist wohl klar das ein GOW 3 auf der PS3 herauskommt. Überrascht lese ich Rumble... kommt vielleicht doch ein Rumble-Controller?

Ebenso hat Sony wohl nun einen weiteren Hypetitel... ich sag nur 1080p *augenroll*.

Mal sehen, wann Informationen zum eigentlichen Spiel kommen...

p.s. Falls es schon einen "God of War 3" Thread gibt, kann der natürlich geclosed werden - hab nichts gefunden.
 
Das es ein GOW3 für die PS3 geben wird ist meiner meinung nach sicher (es wird auch einen titel für die psp geben). ist ein top titel und verkauft sich gut. Aber kommt bestimmt frühestens in einem jahr raus.

Ich hatte gelesen das sony einen Rumble-Controller für die ps3 rausbringen wird.War mir aber nicht sicher wann (dachte sogar das es vielleicht zum europa release fertig ist), so wie es aussieht haben sie es fertig und planen diese funktion bei neuen spielen einzusetzen.
 
So neu ist das doch gar nicht, dass ein dritter Teil für die PS3 erscheinen wird. Das haben die Entwickler imo direkt nach der Veröffentlichung von Teil 1 getan.
Ist ja aber völlig egal. Bin gespannt wie der Spartaner dann auf der PS3 aussieht. Dass die Jungs viel aus einer Hardware herausholen können, haben sie ja mit Teil 1 und 2 bereits auf der PS2 beweisen.
Sie sollten sich aber Zeit mit der Entwicklung lassen und die Hardware ganz genau studieren. Lieber warte ich ein paar Monate länger und freue mich auf ein geiles Spaß, das spielerische UND grafisch top ist, als dass ich mich mit einem "mittelmäßigen" Kratos rumschlagen muss.
Aber wenn nix schiefgeht, wird auch Teil 3 ein (Schlacht)fest :mosh:
 
Vor Ende 2008 wird das aber nix mehr mit dem Spiel. Vllt bekommen wir auf der Expo einen Trailer, um sich ein Bild machen zu können, wie es denn aussehen wird. Die 1.5 Jahre werden für Fans eine harte Zeit, ich kenne das mit Halo...
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Vor Ende 2008 wird das aber nix mehr mit dem Spiel. Vllt bekommen wir auf der Expo einen Trailer, um sich ein Bild machen zu können, wie es denn aussehen wird. Die 1.5 Jahre werden für Fans eine harte Zeit, ich kenne das mit Halo...

Hm. Naja, da wär ich mir nicht so sicher - du weißt ja nicht wie lange sie schon an dem Spiel arbeiten ;). Mal erste Informationen und (bewegte) Bilder abwarten. Wenn die Entwickler aus der PS3 ähnlich viel herausholen wie damals aus der PS2 (in Relation zu der Stärke) erwarte ich ein absolutes GodGame - sowohl grafisch als auch spielerisch.
 
Solange Teil 2 kein offenes Ende hat, kann kommen was will. Bis man die PS3 ausgereizt hat dauert es ein paar Jahre, das war schon bei jeder Konsole so.
 
Na ja, wenn ich mir die Grafik von God of War auf der ( von der Hardware gesehen) schwachen PS2 ansehe, bin ich gespannt wie es auf der PS3 aussehen wird. Damals haben sie mit God of War wirklich alles aus der PS2 rausgeholt. Das sah echt fantastisch aus. Wenn ich mir das Spiel auf der PS3 vorstelle.....
:mosh:
 
Also wer daran gezweifelt hat das God of War auf der PS3 rauskommt, der versteht nichts vom Spielegeschäft. Denn das Spiel ist von Sony selbst und wieso sollen sie auf eine Fortsetzung von ihrem besten Spiel verzichten.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Also wer daran gezweifelt hat das God of War auf der PS3 rauskommt, der versteht nichts vom Spielegeschäft. Denn das Spiel ist von Sony selbst und wieso sollen sie auf eine Fortsetzung von ihrem besten Spiel verzichten.

Dito. War für mich auch immer klar. Denn God of War war auf der PS2 nicht nur wertungstechnisch ein voller Erfolg, sondern hat sich auch ganz gut verkauft, wenns auch nicht unbedingt ein Überseller war - eine nicht zu unterschätzende Fanbase hat es auf jeden Fall.
 
@Naked_Snake100: In den USA hat es sich doch sehr gut verkauft oder irre ich mich. Jedenfalls war das Problem in Deutschland, dass es erst garnicht erschinenen ist und dann irgendwann später, da haben viele an das Spiel garnicht mehr gedacht, obwohl es der Hammer ist. Leider etwas zu kurz.

Der zweiten Teil wird sich wahrscheinlich sehr gut bis ausgezeichnet verkaufen.
 
@Pander:

Ja, in den USA hat es sich sehr gut verkauft - nur eben in Japan ist es sehr gefloppt und in Europa war es auch kein großer Erfolg. Ich sagte ja auch, das es sich "ganz gut" verkauft hat - insgesamt 1,65 Mio. (davon 1,32 Mio. in USA) laut vgcharts.org - aber eben auch kein Überseller war.

Auf die Verkaufszahlen des zweiten Teils bin ich mal gespannt - denke mal 2 Mio. sollten weltweit auf alle Fälle drin sein.
 
Die griechische Mythologie bittet genügend Stoff für eine Fortsetzung von God of War 2. Stellt euch mal ´nen Endboss-Fight mit Herkules vor....;)

Eigentlich lobenswert von SONY, das sie God of War 2 nicht einfach halbherzig für die PS3 verwurschtet haben. Sie hätten den Titel nur ein bisschen auffrischen müssen (1080p etc.) und schon hätten sie einen System-Seller (so in etwa hat es ja Nintendo mit Zelda:TP abgezogen) für die PS3, der bekanntlich ja noch fehlt.
Aber Heavenly Sword wird mir die Wartezeit auf GOW 3 schon versüssen !!!:p
 
Yeah freue mich schon auf God of War 3.
 
man, der 2 ist noch gar icht bei uns raus(pal), und schon freuen sich die leute auf den 3 teil....ihr seid vieleicht komiker.
 
God of War ist doch göttlich, aber egal ich freue mich trotzdem auf Teil 3, Metzlen in hochauflösende Grafik ist doch auch was schönes :D ;)
 
@swar
das problem ist das er noch nicht offiziel bestätigt ist. o.k sie haben zwar gesagt es sollte eine trilogie sein...aber sie haben noch noch nicht einmal mit den 3 teil angefangen oder richtig bestätigt, und bist dahin kann noch alles passieren ( sony macht den geldhahn zu weil das spiel zu teuer wird, entwickler haben keinen bock mehr, die welt geht unter, ich erlange die weltherrschaft.....usw.)
 
@heavenking:

Naja, das Gesagte kann man aber schon als offizielle Ankündigung werten ;). Auf jeden Fall befindet es sich wohl in Entwicklung, sonst würden sie jedenfalls nicht solche Aussagen treffen.

Und das alles was du aufgezählt hast, kann auch mit sich bereits in Entwicklung befindlichen Spielen passieren ;). Ich bezweifle aber auch, das Sony den Geldhahn schnell abdreht... Gow1 war immerhin ein Millionenseller und Gow2 wird bestimmt auch einer werden - zudem gab es für beide Spiele extrem gute Wertungen von Spielern und Presse.
 
@ heavenking

Male den Teufel nicht an die Wand, immer positiv denken.
 
Würde mich doch stark wundern, wenn es kein GoW 3 für die PS3 gibt, ich mein, GoW 1+2 waren sehr beliebt.. ein dritter Teil auf der neuen Konsole würde nicht schaden.
Die Krönung wäre ja für mich, wenn es ein Shadow of the Collossus 2 für PS3 geben würde.. Aber das ist ja ne andere Geschichte..:((
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Würde mich doch stark wundern, wenn es kein GoW 3 für die PS3 gibt, ich mein, GoW 1+2 waren sehr beliebt.. ein dritter Teil auf der neuen Konsole würde nicht schaden.

Die Krönung wäre ja für mich, wenn es ein Shadow of the Collossus 2 für PS3 geben würde.. Aber das ist ja ne andere Geschichte..:((

Naja, zumindest machen die Entwickler von SotC ja was für die PS3, auch wenns wohl kein Shadow of the Coloussus Nachfolger sein wird (100%ig ausschließen kann man das aber auch nicht ;) ).
 
Zurück