Glen A. Larson ist tot....

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Viele der jüngeren User werden jetzt sicher mit den Schultern zucken aber die älteren unter uns wissen wer Glen A. Larson war.

Kaum einer hat die TV Landschaft der 80er mehr geprägt als er. Mit Serien wie Kampfstern Galactica, Magnum P.I., Buck Rogers, Knight Rider, 6-Millionen Dollar Mann, Ein Colt für alle Fälle uvm hat er Serien geschaffen die bis heute zu Klassikern der TV-Ggeschichte zählen. Larson erhielt zahlreiche Preise für seine Serien und auch Titelmelodien, die er oft mit komponierte.

Larson war zuletzt am Remake von Battlestar Galactica und dessen Spinoff Caprica als beratender Produzent beteiligt.
Glen A. Larson verstarb am 14.11. im Alter von 77 Jahren an Speiseröhrenkrebs.
R.I.P.
 
R.I.P. Glen, Du hast meine Jugend geprägt wie nur Wenige es konnten.
 
Erstaunlich wie viele außergewöhnliche Serien er mit erschaffen hat.

RIP
 
Zurück