Gitarrenkauf

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich spiele nun seit viel Jahren Gitarre.
Habe damals mit 8 angefangen als ich zum geb. eine Akustik Gitarre geschenkt bekommen.
Nun wird der wunsch immer stärker auch mal auf einer E-Gitarre zu spielen hatte bis heute noch nicht die Möglichkeit gehabt.
Da es hier in meinem kleinen Dorf keine Läden für musikerbedarf gibt habe ich mal auf gut glück bei Ebay nachgeschaut.

Dort habe ich dieses Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-mit-kompl-Zubehoer-Verstaerker-65-Watt-NEU_W0QQitemZ250284650823QQcmdZViewItem?hash=item250284650823&_trkparms=72%3A1124%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kann das echt sein das E-Gitarren für solche preise verschleudert werden???

SpikeSpiegel
 
Ja, aber damit wirst du bestimmt nicht wirklich glücklich werden (da du ja auch schon relativ lange spielst willst du ja auch wirklich guten Sound, oder?). Ich würde dir die Marke Ibanez empfehlen (RG oder S Series), die sind extrem vielseitig, gute Qualität und Preis (geht ab 200€ los und bis über 1000). Aber auch mit Gibson (oder den Nachbauten Epiphone) und Fender kannst du nicht viel falsch machen. Aber trotzdem: Besser im Laden kaufen, da du die Geige auch vorher anspielen kannst.
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Servus,

ich spiele nun seit viel Jahren Gitarre.

Habe damals mit 8 angefangen als ich zum geb. eine Akustik Gitarre geschenkt bekommen.

Nun wird der wunsch immer stärker auch mal auf einer E-Gitarre zu spielen hatte bis heute noch nicht die Möglichkeit gehabt.

Da es hier in meinem kleinen Dorf keine Läden für musikerbedarf gibt habe ich mal auf gut glück bei Ebay nachgeschaut.


Dort habe ich dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-mit-kompl-Zubehoer-Verstaerker-65-Watt-NEU_W0QQitemZ250284650823QQcmdZViewItem?hash=item250284650823&_trkparms=72%3A1124%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Kann das echt sein das E-Gitarren für solche preise verschleudert werden???


SpikeSpiegel

Kann sein, aber angesichts dessen dass du wohl schon viel Gitarre gespielt hast würde ich dir raten

a) Kein Komplettpaket zu kaufen.
b) Zu nem Laden zu fahren (z.B. Musicstore in Köln) und deine zukünftige Gitarre auf Herz und Nieren zu prüfen.
 
Yup, diese Pakete taugen nichts :knockout:

Kenne genug Leute die ein solches gekauft haben und meine, dass die Gitarren nur als billige Dekoration was taugen.
 
Datt is müll.
Schau dich um nach ner schönen Epiphone oder wie schon gesagt wurde nem Ibanez Modell!
Damit wirst du sicherlich glücklicher!
Ne ganze Ecke sogar!

Ich selber hab mir ers letzte Woche ne neue Epiphone SG gegönnt.
Und bin mehr als zufrieden mit der Lady!!
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Ich selber hab mir ers letzte Woche ne neue Epiphone SG gegönnt.

Und bin mehr als zufrieden mit der Lady!!

Jetzt bin ich etwas neidisch 8) . Aber bald bekomm ic meine Ibanez S Series ;) :D
 
bademeister hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich etwas neidisch 8) . Aber bald bekomm ic meine Ibanez S Series ;) :D

Okay, jetz neide ich zurück ^^
Das ist echt ein schönes Teil!
Hab ich mir im Musicstore ne laaaange Zeit angesehen :bigsmile:
Am liebsten würd ich se beide haben ;)
 
Die leg ich mir demnächst zu
http://www.thomann.de/de/espltd_ex50bk.htm
Also wenn du jetzt schon so lange Gitarre spielst bist du sicher ziemlich gut und dann würde ich mir entweder eine sehr teure kaufen oder wenn du nicht so häufig spielst wenigstens eine mit nem ordentlichen Sound.
Mein Kollege hat die und sagt sie wäre für den Preis echt Super.
 
Für den Preis auf jeeeeden Fall!
Aber auch die Viper 50 von ESP (LTD) haut ordentlich auf die Fresse!
Is n Hammer Gerät!
 
@Hilly:
Hab sie mir mal angeschaut, welche würdest du mir denn empfehlen? Ich spiele erst seit einem Jahr, übe aber bestimmt jeden Tag mindestens ne Stunde, weil es mir sehr viel Spaß macht. Ich spiele zwar im moment meistens auf meiner A aber ich würde mir zu Wheinnachten gerne eine der beiden zulegen.
 
@Spike

Das Angebot ist kacke. Die Gitarre hält nicht lange und bei so Billigdingern stimmen oft einige details nicht (Bundabstand z.B.)

Für das gleiche Geld (na gut etwas mehr) bekommste ne Epiphone oder so die auch ausreicht fürs erste. Kann dir ein paar gute aus unserem Kölner MusicStore empfehlen. (2-3) (Hilly hat recht - aber hol dir bloß keine Ibanez....hab selber im music Store gearbeitet und weiß wovon ich spreche))

Das restliche Zubehör kostet natürlich auch nochmal, aber besser was mehr ausgeben als so ne Gitarre. oder so ne Posergitarre wie Don paladin sich holen will....!
 
Hmmm, kommt drauf an.
Sind ja beide im selben Preissegment!
Die EX hab ich selbst noch nich gespielt, aber ich denke mal sie wird richtig cool als Metal-klapfe reinhaun.
Hat ja genau wie die Viper auch 2 Humbucker, die rotzzen schon mal ordentlich!

Ich denk mal die Viper is da mehr das Allround Paket.

Ich muss dazu sagen, das ich ohne ende auf die SG Form stehe.
(Deshalb auch die Epi SG^^)
Die Viper hat da ja dieses moderen SG Design.
Is schon n Verdammt schönes Ding!

Aber... das sind se alle von ESP / LTD!!

Falsch machen kannst du da eh nichts. ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

...aber hol dir bloß keine Ibanez....hab selber im music Store gearbeitet und weiß wovon ich spreche...

Echt???
Sind die sooo kacke in der unteren Preisregion?
Dann hab ich da ja echt schwein gehabt!
 
Danke für deine Hilfe.
Also eine werd ich mir aufjedenfall zulegen, nun noch mal eine kurze Frage.
Mit Metal meinst du da Songs von Slayer und Co. oder kann ich mit dem Ding auch so Linkin Park, Tenacious D oder Weezer Songs abrocken?
Oder sollte ich dann lieber die im SG Design nehmen?
 
Zocken kannst du mit beidem beides ^^
Der unterschied wird nich soooo riesig sein.
Ich glaub haben beide sogar ähnliche Tonabnehmer drin!
Is einfach entscheidend welches Design dich anspricht!
Aber wenn du "Raining Blood" hinbekommst... RESPEKT :mosh:

Und ich red nich von Guitar Hero ^^
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


...aber hol dir bloß keine Ibanez....hab selber im music Store gearbeitet und weiß wovon ich spreche...


Echt???

Sind die sooo kacke in der unteren Preisregion?

Dann hab ich da ja echt schwein gehabt!


Joa. untere Preisregion = Gitarren für (nicht abwertend gemeint, is aber so) junge Heavies die nur schreddern wollen ohne was zu können.

Außerdem haben viele Ibanez (je nach modell) weniger Spielraum ("Platz") von der hohen e saite bis zum ende. Sieht man aber nur wenn man lange zeit auf Gitarren starrt und viele ausprobieren kann....wenn nix los ist...
:knockout: ;)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Außerdem haben viele Ibanez (je nach modell) weniger Spielraum ("Platz") von der hohen e saite bis zum ende. Sieht man aber nur wenn man lange zeit auf Gitarren starrt und viele ausprobieren kann....wenn nix los ist...

:knockout: ;)

Das können nur wenige von sich behaupten ^^
Wir waren jetzt nur 2 Stunden da (is ja auch nich weit) aber war schon sehr cool die Auswahl da!


@Don:

Okay...immerhin... little respekt ;)
 
@hilly

Weiß nicht. Vermisse gewisse Preisstufen. Biste aus Pott?

Jedenfalls...müsste es mehr gitarren für ca. 600-700€ geben mit passender Quali.
 
Zurück