Gibt es noch eine PS 3 - Version mit Abwärtskompabilität zu kaufen?

CptCharisma

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir die nächsten 2-3 Wochen aus England eine PS 3 mitzunehmen. Da meine PS 2 auch schon längere Zeit herumzickt und das ganze immer schlimmer wird wollte ich fragen was es denn nun aktuell alles für Versionen gibt.

Überall angepreist natürlich die 40GB-Variante, wie ich denke ohne Abwärtskompabilität. Gibt es denn überhaupt noch eine PS 3 - Version die das kann?

Zumindest in Europa gibt es nur die 60GB Version, die Abwärtskompatibel ist und die gibts nichtmehr offiziell im Handel. Musst also mal bei EBlöd oder so schauen ob da vielleicht noch jemand Restposten anbietet, oder halt ne gebrauchte holen, wenn das für dich in Frage käme...

Hab ich mir schon gedacht sowas.
D.h. es gibt eigentlich nur die 40GB-Version zur Zeit auf dem europ. Markt und in nem Monat kommt die 80GB ebenfalls ohne Abwärtskompabilität.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage - zumindest nicht bei der Konsole.

CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Hab ich mir schon gedacht sowas.
D.h. es gibt eigentlich nur die 40GB-Version zur Zeit auf dem europ. Markt und in nem Monat kommt die 80GB ebenfalls ohne Abwärtskompabilität.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage - zumindest nicht bei der Konsole.

Genau. Die 80GB Version wird auch ohne Abwärtskompatibilität sein. Schau aber mal bei EBlöd rein, dein gibts immer mal wieder Restposten der 60GB Variante. Vielleicht hast ja Glück... ;)

Was immer vergessen wird,ist das die 40er NUR keine PS2-Spiele mehr kann,aber immer noch PS1-Spiele:mosh:

heidi hoe!!!

Ich hab da mal eine Frage zur Backward compatibility.
Und zwar hab ich die 60 Gig PS3, die ich mir gekauft habe, um damit auch PS2 Games zu zocken, weil meine zweite PS2 2005 ihren Geist aufgegeben hat.

Da ich seit dieser Zeit keine PS2 mehr hatte, hatte ich einigen Nachholbedarf:

Forbidden Siren II
Yakuza
Shadow of the Colossus

So mein Problem ist jetzt, dass genau dieses Spiele entweder irgendwann einfrieren, oder die Steuerung komplett versagt, also echt unspielbar werden. (Sehr ärgerlich wenn, man sich einige der Spiele noch zum Vollpreis geholt hat:meckern:)

Jetzt hab ich von jemanden gehört, dass die Backward compatibility verbessert wird, wenn man z.B. die Verbindung zum Modem trennt, oder die PS3 auf Englisch stellt.
Stimmt das?

Thanx.

@ Choci (meine Herrn, das habe ich seit Jahren nicht mehr geschrieben :bigsmile:)

Absolute zustimmung! Bei der Abwärzkompatiblität gibt es meiner Meinung nur ein klares JA oder ein ebenso klares NEIN. Ein mittelding ist absolut nicht akzeptabel.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

heidi hoe!!!

Ich hab da mal eine Frage zur Backward compatibility.
Und zwar hab ich die 60 Gig PS3, die ich mir gekauft habe, um damit auch PS2 Games zu zocken, weil meine zweite PS2 2005 ihren Geist aufgegeben hat.

Da ich seit dieser Zeit keine PS2 mehr hatte, hatte ich einigen Nachholbedarf:

Forbidden Siren II
Yakuza
Shadow of the Colossus

So mein Problem ist jetzt, dass genau dieses Spiele entweder irgendwann einfrieren, oder die Steuerung komplett versagt, also echt unspielbar werden. (Sehr ärgerlich wenn, man sich einige der Spiele noch zum Vollpreis geholt hat:meckern:)

Jetzt hab ich von jemanden gehört, dass die Backward compatibility verbessert wird, wenn man z.B. die Verbindung zum Modem trennt, oder die PS3 auf Englisch stellt.
Stimmt das?

Thanx.

Also ich hab auch meiner PS3 Shadow of the Colossus komplett durchgespielt undhatte kein einziges Prob. Zu den anderen Games kann ich dir leider nichts sagen... Hast du die aktuellste FW drauf?

ja, ich hab die aktuelle,
als ich mich an Shadow verucht habe, hatte ich aber noch die 1.8 drauf.
muss es nochmal mit der jetzigen versuchen. aber siren(zweites level) und yakuza(drittes level) sind mit der aktuellen immer noch nahezu unspielbar.
In einem Forum hab ich gelesen, dass es möglich ist, bei Yakuza auf der Ps3 in ein weitaus höheres level vorzudringen, als es mir gelang.

@ noch mal eine PS2 kaufen.

wär zwar das klügste, aber
das wär dann meine dritte, und irgendwie sehe ich das nicht ein.
hab mir ja die ps3 auch gekauft, um ps2 Spiele hochskaliert auf meinem Hd zocken zu können:knockout:. Wie naiv:nut:.

naja, werd mir wahrscheinlich eine ausleihen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Sonntag Abend noch.

Zurück