Gibt es auf NES auch ein Yoshis Isle

mina1985

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob es neben N64 und SNES auch auf NES eine Art Yoshi's Isle gab?
 
Nope, so viel ich weiß wurde yoshi erst auf dem SNES erfunden.
Erschießt mich wenn ich mich irre... ;)
 
Jap, soweit ich weiß, wurde Yoshi in Super Mario World eingeführt. Es gibt aber trotzdem ein Spiel mit dem Dino für den NES, nämlich Yoshis Cookie. Dieses ist aber auch für SNES erhältlich.

Es gibt aber auch Yoshis Island DS, welches ich dir sehr empfehlen kann.
 
Es gibt auf dem NES noch das Spiel "Yoshi" (oder Mario&Yoshi hierzulande)! Aber das und Yoshi's Cookie sind definitiv die beiden einzigen NES Games in denen Mario's Reittier auftaucht.
 
...und bei beiden Games handelt es sich um Puzzlespiele. Auf ein Jump'n Run mit dem knuddeligen Kröterich wirst also leider verzichten müssen ;) .
 
Die alten Übersetzungen vom Großostheimer Nintendo-Team um Claude M. Moyse (auch zuständig für das in den 90ern einst noch wahrlich kultig gewesene aber mittlerweile gottseidank eingestellte "Club Nintendo" Magazin) waren immer sehr amüsant. Ich erinnere nur mal an die Quest der Meerjungfrau aus "Link's Awakening" (Stichwort: "Lechz")?

Langer Rede kurzer Sinn: Yoshi wird in den klassischen deutschen Nintendo-Übersetzungen immer wieder als "Kröte" bezeichnet, z.B. auch in "Yoshi's Island".
 
Coole Sache... Das gute alte CLub Nintendo HEft... Highlights waren u.a. immer die Comics im Innenteil... ach ja *seufz*
 
Zurück