ghostbusters remake

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
723
Reaktionspunkte
0
hallöle. um die ewig lange wartezeit bis zum release des 360 ghostbusters games zu überbrücken hab ich mal das web durchforstet und bin auf 2 spiele gestossen. einmal das eher grottige ghostbusters 3d und dann noch das ultrageniale ghostbusters remake. bei letzerem handelt es sich um eine grafisch augemotzte version des allerersten ghostbusters games welches seinerzeit unter anderem für atari 2600 und c64 erschien. jedenfalls hab ich einige probleme das game zu schaffen. bin immer fleissig am geister busten aber nach gewisser zeit taucht immer der allseits beliebte marshmallowmann auf, plättet einige häuser und das wars dann. wär nett wenn jemand ein paar tips für mich hätte.
 
mann, spaceurmel, das weiß doch jedes Kind, was man da machen muss.:)

Scherz beiseite.
Mir ist es damals genauso gegangen. Du benötigtst unbedingt als Ausrüstungsgegenstand den sogenannten "ghost bait".

Wenn die vier Geister auf der Stadtkarte sich plötzlich ganz schnel in eine Richtung bewegen, um den Marshmallow Man zu formen, musste man auf dem C64 die Taste "B" für den GHost bait drücken, dadurch wurde verhindert, dass er alles zertrampelt und Schaden anrichtet. Denn der Schaden schmälert Dein Konto. Und nur, wenn DU mehr Geld durch Geisterfangen und Marshmallow Man Bashen erhältst, als Du anfängliches Startkapital hattest, kannst Du zum Endkampf im Central Park West.
 
thanx partykiller. das hat en bischen geholfen aber kann es sein das das game kackschwer ist? man kann ja unmöglich alle von diesen bettlaken auf speed mit dem ghostbait erwischen. werd dann mal den schwierigkeitdgrad senken und nochmal probieren.
 
normalerweise bewegen sich die Geister auf der Stadtkarte ja aus den vier Ecken recht zielstrebig in Richtung Zentrum -> Zuul.

Erst, wenn die vier Geister ganz plötzlich die Richtung ändern, um sich zu einem Marshmallow Man zusammenzusetzen, solltest Du den Bait aktivieren.

Wenn DU mit 10000 startest, solltest Du den kleinsten Wagen nehmen, oder maximal den Hearse. Dann zuerst den ghost bait, den PK Detektor braucht man nicht (man sieht auch so, an welchem Haus ein Geist auftaucht, die färben sich rot), den Image Intensifier auch nicht, man sieht die an den Häusern zu fangenden Geister auch so gut genug. Der Marshmallow Sensor könnte praktisch sein, denn mit dem sieht man an manchen Häusern schon mal ein bisschen Weiß, was bedeutet, dass der MM bald dieses Haus heimsuchen wird.
Wenn Du verindern willst, dass die PK Energie in der Stadt zu schnell ansteigt (jeder Eck-Geist, der Zuul erreicht, lässt sie ein wenig ansteigen), kannst DU den "ghost vacuum", den Geisterstaubsauger, einkaufen und damit durch die Straßen heizen. Wenn Du währende der Fahrt an einem Geist vorbeikommst, kannst Du ihn mit dem Sauger einfangen. Je langsamer die PK Energie steigt, desto mehr Zeit hast Du in der Zwischenzeit, Dein Startkapital von 10000 wieder zu erwirtschaften.

Wenn Du mit den Moneten im grünen Bereich bist, musst Du nur noch aufpassen, dass der MM Dir nicht das Konto versaut, indem er Häuser zertrampelt. Aber jeder erfolgreich abgewehrte MM Angriff bringt 2000$ in die Kasse. Jede Verwüstung durch ihn jedoch -4000$, also ist der bait sehr wichtig.

Spiel ist nicht schwer, man sollte nur sparsam einkaufen, die Geister schnell und fehlerlos fangen und den MM rechtzeitig ausschalten. Danach kann man bei Erreichen oder Übertreffen des Startkapitals ruhig die PK Energie ansteigen lassen, bei 9999 treffen sich der Schlüsselmeister und der Torwächter bei Zuul. Wenn DU dann genug Kohle hast, kommst Du automatisch auch dahin und musst dort am Eingang zwischen den Beinen eines tanzenden MM hindurchschlüpfen. Auf dem Dach gibt es dann wohl noch eine Konfrontation, allerdings nicht in allen Ghostbuster Games, die C64-Fassung war nach dem erfolgreichen Reinschlüpfen zweier Leute automatisch zuende.

Schau mal unter gamefaqs.com rein, da steht es ausführlich, war damals ein Lieblingsspiel von mir, aber nicht allzu schwierig.
 
Zurück