dorgard hat folgendes geschrieben:
Wii-User beklagen jetzt das, was ich vor einem Jahr als Grund angegeben habe, die Konsole nicht zu kaufen. Aber damals gabs grosses Gebashe, als ich prophezeite mit der Konsole werde man dauerhaft nicht glücklich, da sie zu 90 % auf billige und schnelle Gelegenheits-Spiele abziele.
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Na ja, so wirklich ist deine Befürchtung ja nicht aufgegangen

90%...ts ts...
@ Topic
Man muss bei diesem Spiel auch klar sehen, dass der Titel auch für die PS2 erscheint.
Wie viele andere Wii Titel auch.
Offenbar sehen die Entwickler keinen Grund die technischen Vorzüge der Konsole zu nutzen.
Das dürfte vor allem den Geldbeutel der Studios schonen.
Das die Multientwicklungen für Wii/PS2 oder Wii/PSP die Hardware des Wii massiv ausbremsen dürfte klar sein
Eine gute Technik, setzt auch nicht zuletzt ein gewisses Budget voraus, dass die Entwickler zur Verfügung haben müssen.
Wird dies nicht gewährt und auf eine bereits bestehende, aber viel ältere und rückständigere, Engine zurück gegriffen sieht das Ergebnis nunmal so aus.
Und solange die Hersteller diesen Punkt nicht überdenken wird sich daran auch nichts ändern.
Ebenso dann nicht, wenn sich für die Entwicklung der Wii Titel oft kleinere Studios verantwortlich zeigen, die oftmals nichtmal Erfahrung im Umgang mit stationären Konsolen haben. (siehe MoH Heroes 2. Die Entwickler dieses Wii Titels haben noch nie (!) mit stationären Konsolen gearbeitet)
Teils werden Spiele die für alle Konsolen kommen, für die PS3 und 360 von dem einen Team entwickelt, für den Wii von einem völlig anderem.
Das zeigt auch, dass die Hersteller mit dem Wii zwar Geld verdienen wollen, jedoch in keiner Weise bereit sind Geld zu investieren.
Wie Ubisoft sagte, finanzieren sie ihre großen Projekte auf der PS360 mit den Billigspielen auf dem Wii.
Das scheint Standard zu werden.
Der Wii müsste grafisch gar nichtmal so viel hinter den anderen beiden Konsolen zurückstehen, wenn man denn endlich mal anfangen würde, sich konsequent um eine effektive Nutzung der Hardware kümmern würde.
Der Punkt ist ja auch der:
Ein Spiel, dass auf der 360 keine gute Grafik hat, hat kaum Chancen sich gut zu verkaufen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Beim Wii ist das völlig anders.
Hier ist der Grafikmarkt nicht hart umkämpft, er ist gar nicht vorhanden!
Die Entwickler wissen das, also, wozu sich Mühe geben?
Dieses Verhalten würde auf der PS3 oder der 360 konsequent bestraft werden.
Dort könnte man sich so etwas kaum erlauben.
Beim Wii hingegen haben sich die Käufer die Konsole nicht in erster Linie wegen der Grafik geholt.
Sie wollen in erster Linie eine gute Ausnutzung des Controllers.
Auch das wissen die Entwickler.
Deshalb dürften sie dort noch kein Problem sehen.