Swar hat folgendes geschrieben:
Das ist immer noch die beste Ausrede überhaupt, wenn der Wii angeblich soviel Power hat, warum will da kein Entwickler sie voll ausnutzen, sondern nur Kohle scheffeln.
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Weil es nicht nötig ist?
Kein Entwickler hat sich bisher ernsthaft dran gesetzt (außer Nintendo).
So entsteht auch keinerlei Druck um aus diesem Schema auszubrechen.
Es funktioniert ja auch so.
Es dürfte weniger aufwendig sein eine bereits vorhandene Grafikengine zu verwenden als eine neue, auf den Wii zugeschnittene zu entwickeln.
Auf der 360 oder der PS3 geht so etwas nicht, da dort von Anfang an Druck gemacht wurde, was die Grafik angeht.
Ein Spiel mit mieser Grafik kann dort schonmal Gefahr laufen unterzugehen, weil es in diesem Bereich einfach viel besseres gibt.
Auf dem Wii fällt eine Grafik wie die von Ghost Squad gar nicht weiter negativ auf, da eben die meisten Spiele so aussehen...
Weiterhin werkeln die meisten Entwickler noch an ihren 360/PS3 Projekten.
An den Wii Versionen dürfen sich meist weniger bekannte Namen austoben.
Nur mal als Beispiel:
Die Wii Version von MoH Heroes wird von einem Team entwickelt, dass bisher ausschließlich auf Handheldsystemen entwickelt hat.
Die können das schlicht (noch) nicht besser.
Weiterhin brauchen die Entwickler bei weitem nicht nur eine gute Hardware um gute Grafiken zu erzielen.
Sie brauchen auch ein gutes Budget und Zeit.
Bisher schmeißen die Firmen auf dem Wii aber ein Projekt nach dem anderen auf den Markt ohne auf dem Zeitfaktor zu achten.
Es muss ja alles noch schnell zu Weihnachten erscheinen...
Weiterhin erscheinen oder erschienen viele Wiispiele auch auf der PS2.
Und die Entwickler haben wie gesagt nicht den geringsten Druck die Grafik dieser Spiele aufzubohren.
Wozu auch?
Das neue Tomb Raider wird nach bisherigen Wii-Maßstäben eine gute Grafik haben.
Wozu verbessern?
Auf dem Wii fällt so etwas noch nicht auf.
Warten wir mal ab, wenn die großen Projekte für die 360 und die PS3 fertig sind, wie dann die Schwerpunkte neu verteilt werden und ob der Wii dann die AA Entwickler der Firmen bekommt oder nach wie vor die Azubi-Fraktion.
Ein großes Budget, fähige Entwickler und Zeit.
Diese Großprojekte fehlen dem Wii bisher.