Ghost Recon Breakpoint, 2021

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
821
Reaktionspunkte
40
Kurze Eindrücke zu Breakpoint.
Ich hatte es bei Release auf PC, war eher enttäuscht (vor allem im Vergleich zu Wildlands), und habs mir jetzt im Sale für SX geholt.

Für mich das erste Ubi Open World Game auf SX; bin schon sehr angetan, dass sowas jetzt mit 60fps auf Konsolen lauft, ohne den ganzen PC Irrsinn.
In diesem Fall aber nur eine leicht gepimpte One X Version, sieht man, aber trotzdem grafisch großteils sehr hübsch.

Jedenfalls bin ich beeindruckt wie viel Aufwand Ubi reingesteckt hat um das Game zu verbessern.
Jetzt ist es vermutlich das Spiel mit den meisten Gameplay Optionen ever.
Wer will, kann die Progession ausschalten (Loot, Werte). Solo, Coop oder mit anpassbarem KI Team. Nacht halb oder ganz dunkel. Drohnen Patrouillen ein/aus. DLC ein/aus.
Stamina Verbrauch, Health Regen.
And so on ... da kann man sich wirklich schön einstellen wie man es zocken will.

Die Gegner KI wurde auch stark verbessert, verhält sich glaubwürdiger (was es einfacher macht).

Alles in allem finde ich das Ding jetzt ziemlich gut.
Ich spiel es sozusagen als Open World Metal Gear, mit Lara Croft als Player Character, vielen Erkundungs Trips und RPG Loot.
Passender Weise wurde heute Tomb Raider Crossover Content released. ;)

Wer Wildlands mochte und mit Breakpoint bei Release nicht warm wurde kann durchaus einen zweiten Blick riskieren imo.
 

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
821
Reaktionspunkte
40
Am 2ten Nov. kommt mit "Operation Motherland" noch mal ein sehr umfangreicher gratis DLC (Ubisoft böse!).

Das scheint bissl eine "Wildlandsification" zu werden, mit Kampf um Regionen, eigene Fraktion stärken, etc..
Hoffe das löst dann ein bisschen das letzte offene Problem, die eher leblose Welt.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten