Hab mir die Demo gestern runterladen und auch ein bischen ausprobiert. Die Grafik, naja, die kommt nicht an die XBOX360-Version ran, aber schlecht sieht das Ganze nicht aus, aber ich frage mich, warum es bei mir sowohl bei vollen Details, als auch bei niedrigen geruckelt hat. Naja, vielleicht liegt´s am Grafiktreiber, den ich mal wieder aktualisieren sollte.
Die KI hat mich wirklich positiv überrascht, denn ich hab zuerst mich gar nicht so sehr mit Kommandos auseinandergesetzt. Die KI-Mitstreiter haben aber auch so gut Deckung genummen und den ein oder anderen Gegner ohne jegliches Zutun ausgeschaltet. Übrigens, dass die Kommandos nun etwas vielfältiger sein könnten, als bei der XBOX360-Version könnte gar nicht mal so weit von der Realität entfernt sein, auch wenn ich selber natürlich die XBOX360-Version ja leider nur in Form von Videos erlebt habe. Mir scheint´s aber schon teils so zu sein.
Das Cross-Com allerdings kommt ja bei weitem nicht an das der XBOX360-Version ran, weil es nur aus Gitterlinien besteht, wo ich teils nicht wusste, aus welcher Perspektive da nun was dargestellt wird. Kann man ja auch einfach per Scroll-Rad umstellen (oder abstellen). Sich auf den Boden werfen kann man ja hier auch, wie bei der XBOX360-Fassung. Allerdings kommt das aus der gezwungenen Ego-Perspektive nicht zwingend so spektakulär rüber, auch wenn man den Fuß sieht und auch Staub aufwirbelt.
@Sunshine_XXL:
(EDIT: Hab die Datei schon gefunden, wo man das Ändern kann)
Das hat mich schon bei der Demo zu CoD2 gestört, dass ich nicht alles auf Maximum stellen konnte, obwohl meine Grafikkarte das ja locker könnte, zwar vielleicht schon mit ein bissal Ruckeln, aber die Techniken beherrscht sie.
Aber es grafisch mit Spielen von 2002 zu vergleichen, halte dabei doch ein wenig für übertrieben, selbst wenn es wohl niemand wirklich vom Hocker reißt.
Ich muss es mir nochmal genauer anschauen und auf die einzelnen Effekte achten...
EDIT: ZUSATZ:
Jetzt hab ich es nochmals gespielt und diesmal auch per Texteditor die Texturen auf "High" gestellt. Naja, irgendwie ist die Grafik schon ein wenig zwiespältig. Die Explosionen und die Schatten- und Lichtdarstellung sind gelungen, aber irgendwie wirken die Häuser an denen man sich "vorbeischleicht" schon "veraltet". Aber dann wieder gibt´s auch gar nicht mal so üble Texturen. Die Physikeffekte sind klasse, wo man Auto die Türen wegballern kann und diese zuvor beim Beschuss physikalisch korrekt hin- und hergeschwungen sind. Schmeißt man eine Granate neben ein Fahrzeug, dann fliegen auch ohne PhyX-Karte ordentlich die Fetzen. Die in den Trailern angeprisene Interaktivität ist auch dann gegeben, wenn Pflanzenkrüge/Blumentöpfe zerfetzt werden. Das erzeugt Atmosphäre. Es fliegen bei den Explosionen auch einige Umgebungobjekte durch die Lüfte. Nur Rag-Doll-Effekte bei erledigten Gegner fehlen.
Das mit der Taktik der Taktik-Map, die auch in den Trailern gezeigt wird, klappt echt so prima. Bei mir fitzelt zwar die Maus rum, aber vielleicht sollte ich irgendwann doch mal die USB-Verbindung hernehmen...

Man kann dabei ganz einfach einzelne Routen für die Mitstreiter mit ein paar einfachen Klicks festlegen. Oder für das Ganze Team. Man kann dabei die Blickrichtung und Weite der Kumpanen bestimmen. Dabei gibt´s Move, Cover, Attack und noch was, was mir grade nicht einfällt(

) und so kann man da ganz schöne viele Sachen planen, denn man kann dann die Sachen gezielt dann ausführen lassen, wann es einem am Besten passt. Man kann auch alle Aktionen auf einmal starten, was dann ganz abgestimmte Manöver zulässt. Also das ist schon klasse gemacht. Das Cross-Com kann auch direkt in Vollbild das Geschehen aus den Augen der einzelnen Kameraden darstellen.
Sicher, ich weiß jetzt trotz den vielen Videos zur XBOX360-Version nicht, in wie weit das die XBOX360-Fassung auch hat oder so, aber jedenfalls ist es ausgefeilt. Aber das Ganze ist auch nur deshalb so klasse, weil es hier keine Rainbow Six Lockdown-"Ich kann eine Granate beim eigentlich geraden Wurfen durch eine sperrangelweit offen stehende Tür nicht an einem zwanzig Zentimeter breiten Türrahmen vorbeiwerfen"-KI-Kollegen gibt.