Ghost Recon A.W. 2 - PS3-Review ohne Vergleich ?

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Kommt es mir nur so vor, oder wurde z.B. beim letzten Ghost Recon A.W. 2 Test für die PS3 krampfhaft versucht, die XBOX360-Fassung mit keinem Wort zu erwähnen ?

Der Vorgänger für PC und XBOX360 wurde ja so nebenbei noch erwähnt, aber wüßte man nicht, dass Teil 2 bereits seit Monaten für PC und XBOX360 erhältlich ist, man hätte nach dem Durchlesen dieses Reviews das Gefühl, man habe es hier mit einem PS3-Exklusivtitel zu tun.

Was liegt näher, als die "gleichen" Spiele auf verschiedenen Plattformen miteinander zu vergleichen ( wenigstens in ein, zwei Sätzen ) ? Für mich als Besitzerin der PS3 und XBOX360 ist sowas mehr als interessant und eigentlich gehört das für mich in jeden guten Test.

Deswegen würde mich jetzt interessieren, wieso man sich beim PS3-Review dazu entschieden hat, so zu tun, als gäbe es keine Vergleichsmöglichkeiten.

Sunshine
 
Weil es sich um einen Multi-Konsolen-Titel-Testbericht (welch ein Wort ;) ) handelt, der - wie man das halt gerne macht - bei Gleichheit nur auf die jeweilige Konsole angepasst wird...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Weil es sich um einen Multi-Konsolen-Titel-Testbericht (welch ein Wort ;) ) handelt, der - wie man das halt gerne macht - bei Gleichheit nur auf die jeweilige Konsole angepasst wird...

Nur weil man erwähnt, dass es auch eine XBOX360- und PC-Fassung gibt, heißt das ja nun nicht, dass der Testbericht nicht an die PS3 angepasst wäre.

Als Besitzerin der XBOX360-Version möchte ich schon wissen, ob sich ein Kauf der PS3-Fassung für mich lohnen würde. Und da man beide Versionen getestet hat, wäre es doch das Sinnvollste überhaupt, diese auch miteinander zu vergleichen.

Ganz abgesehen davon ( soll ja keiner behaupten, ich hätte mich nicht informiert ) :

Die PS3-Fassung soll einige, technische Schwächen gegenüber der XBOX360-Fassung aufweisen. Zitat Gamespot :

Also, the PS3 suffers from a bit more aliasing than the Xbox 360, the colors are duller, and the frame rate struggles at times.

Deswegen würde mich ein weiteres mal interessieren : Wieso erwähnt man sowas nicht ? Ist doch faktisch ... oder hat man Panik, einige PS3-Only-Besitzer damit zu kränken ?

Klingt für mich nicht nach einem objektiven, seriösen Magazin ...

Sunshine
 
Man könnte noch erwähnen das die 360-Version in 1080p läuft und die PS3-Fassung nur in 720p!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Man könnte noch erwähnen das die 360-Version in 1080p läuft und die PS3-Fassung nur in 720p!

Man hätte noch so einiges erwähnen können, sollen, müssen ... das ist ja gerade das Seltsame. Und deswegen hätte mich natürlich interessiert, wieso man das in diesem Fall nicht getan hat.

"Vergessen" kann man´s ja wohl kaum haben ...

Sunshine
 
Wie ich bereits mit meinem ersten Post etwas kryptisch sagen wollte ;),
handelt es sich bei dem Bericht zur PS3-Version um eine angepasste Kopie des Test zur Xbox360-Version (soweit ich das überblicken kann, wurden nur die Systeme angepasst) -> weshalb das allerdings so ist, musst du Pit schon selbst (am besten direkt) fragen.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

-> weshalb das allerdings so ist, musst du Pit schon selbst (am besten direkt) fragen.

Käme doch viel festlicher, wenn Du ihn als Moderator hier hereinlotsen würdest, oder nicht ?

Sunshine ;)
 
Zurück