Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Du willst uns hier verarschen oder ? :nut::D:D Also auf „Mittel“ absolut machbar solange man Deckungen nutzt und nicht in einem Pulk von Gegnern festhängt;)

deckungen nutzen nur unehrenhafte ;)

mittlerweile gehts. Aber in das System mit Heilen, Stellungen und Entschlossenheit muss man sich erst wieder einarbeiten.
 
Am besten sind die gefühlt 50 Trophys zum Spielstart.
so sollten alle Trophys sein :D
 
IHab gerade die Sarugami Rüstung verbessert :)
Hatte einen LAchflash, weil die wirklich einen ausgestopften Affen als Kopfbedeckung hat :D
 
Ich bin noch etwas unschlüssig über das DLC. Die Missionen sind mir teilweise zu langweilig, schleichen funktioniert irgendwie auch noch kaum (oder ich bin aktuell zu dämlich dafür)

Die Schicksale der Inselbewohner war für mich neben der Optik und dem Soundtrack, dass coolste am Hauptspiel.

Beim DLC holt mich das Schicksal der Leute aus Iki nicht ab. Teilweise bietet das Spiel auch zuviele Rückblenden, die aber auch wirklich gar nichts aussagen. Beispiel - Jin lägt als Kind eine Rüstung an, sein Vater sieht sich die Rüstung an und sagt deine Armhalterung ist lose. WOW ganze tolle info :D

Das man mit der Flöte allerdings das Wetter ändern kann, finde ich nice. Hat so ein Zelda OOT Feeling. Wobei es eigentlich null zum Lore und der Story passt.
 
Hab erst ein Mongolengebiet gesäubert, aber da hatte man auch kaum eine Chance zu schleichen. Was mich etwas wundert ist, dass mir das Herausfordern gar nicht mehr angeboten wird...? Weder im Lager noch auf den Straßen, wenn Mongolen erscheinen.

Hab auch das Lock-On im Kampf aktiviert. Gefällt mir bislang ganz gut.

Was etwas schade ist, dass die PS5 Version grafisch nicht wirklich stark verbessert wurde. Dafür 10 Euro ist schon ein bißchen ulkig. In den Vergleichsvideos muss man die Unterschiede auch mit der Lupe suchen.
 
Bin durch mit dem dlc. Der endkampf war echt heftig schwer. Hab da ein guten glitch zur Regeneration von entschlossenheit gefunden, sonst würde ich jetzt (3 Stunden später) wohl immer noch kämpfen.

Das blocken von den blauen Symbolen habe ich in dem Kampf null hinbekommen, kam mir im hautpsiel einfacher vor.

Gibt jetzt noch bissl was auf der Karte zu entdecken, denke aber nicht dass ich es nochmal einschalten werde.

Kann dann mit Teil 2 weiter gehen
 
Gestern endlich mal kurz reingeschnuppert. Das Game sieht nach wie vor so wahnsinnig hübsch aus und fühlt sich auf der PS5 jetzt sogar auch noch besser an. Bevor ich mich der Erweiterung widme, werde ich erstmal meinen 2. Durchgang der Hauptstory beenden. Habe für das Director’s Cut extra pausiert. Die Steuerung ging auch gleich wieder gut von der Hand weg. Nichts vergessen. ^^ Die Atmosphäre von Tsushima ist und bleibt einfach geil. Nachher geht's weiter.
 
Also das mit dem Auto-Lock-On klappt bei mir ganz gut. Würde zwar nicht sagen, dass es jetzt das Spielt total verändert, aber das Feature hat schon was ^^
 
Ich find bei den Kämpfen haben sie generell bissl übertrieben. Die Schamanen mit den Buffs find ich OK und dass die Gegner jetzt im Kampf die Waffen wechseln macht auch Spass, aber dass manche Gegner nur noch unblockbare Attacken (die rote markierten) machen und dass auch noch in Serie find ich grad in grösseren Gruppen echt bescheiden designed. Das führt das ganze Kampfsystem irgendwie ad absurdum wenn ich nur wild rumrolle und ab und mal ne geladene Attacke oder ne Haftbombe loslass.
 
Ja die unblockbaren Serienattacken waren echt too much. Im Hauptspiel hatten soweit ich mich erinnere nur die Bosse solche Skills. JEtzt kann das jeder Fußsoldat ^^

Aber dafür war die Sarugami richtig gut.
 
Hast du es mal mit blocken/kontern versucht..funktioniert bei mir ganz gut.
 
die unblockbaren Attacken kann man doch nicht blocken O_o
 
Bei den unblockbaren mach ich immer den Sidestep und ansonsten blocken, wegrollen ist mein allerletztes Mittel. Mit der richtigen Waffe kann man doch zudem auch den Block der Gegner durchbrechen.
 
Das machen die auch nur, solange ein Schamane in der Nähe singt.

D.h. erledige den Schamanen zuerst und dann den Rest ;)

Bislang gefällt mir das Add-On richtig gut. Macht wieder Spaß nach und nach alle Orte aufzudecken und allen Missionen nachzugehen. Auch das Schleichen und Herausfordern klappt wieder.
 
Jo man muss da taktisch vorgehen und vor allem zuerst die Schamanen ausschalten.
 
Was glaubt ihr wohl wer zuerst nen Pfeil zwischen die Augen bekommt oder ne Haftbombe an die Wampe gepfeffert? ?

Aber die Typen mit den Kurzspeerteilen machen die Wirbelattacken trotzdem.

Heut früh hab uch die DLC Hauptquest beendet. Der Kampf gegen den Adler (ist das überhaupt korrekt gegender bei ner Schamanin?) hat 2 Anläufe benötigt. Alles in allem ein guter DLC auch wenn mir die Hall-Outbreaks alle Nase teils zum Ende hin schon bissl auf die Nerven gingen weil sie den Spielfluss irgendwie gebremst haben. Ich mein damit nicht die gescripteten sondern die zufälligen in der open world.

Die Sarugami hab ich nie genutzt, ich hab seit ca 3/4 des Hauptspiel die Rüstung nur noch nach optischen Maßstäben gewählt und da war eine schwarzgefärbte Geistrüstung im Look Stufe 1 oder 2 immer meine erste Wahl. Dazu das Diebestuch fürs Gesicht und Stirnband des Todes.
 
Bin mit dem Abklappern der Insel auch bald durch. Nun folge ich der Hauptqueste.

Irgendwie ist das Timing beim Blocken anders oder ich kann es einfach nicht mehr vernünftig. ich schaffe kaum noch Kämpfe, in denen ich nicht getroffen werde. Wenn ich mich da ans Hauptspiel erinnere, war das noch sehr anders.

Ansonsten finde ich alles recht ordentlich, dass ich aber irgednwie 20 Stunden für das Add-On brauche, bezweifel ich doch sehr. Nach etwa 5h ist die Karte fast komplett offen bei mir.
 
Irgendwie ist das Timing beim Blocken anders oder ich kann es einfach nicht mehr vernünftig. ich schaffe kaum noch Kämpfe, in denen ich nicht getroffen werde. Wenn ich mich da ans Hauptspiel erinnere, war das noch sehr anders.

gerade die Schamanen mit den Speeren und Attacken auf deine Füße hab ich nie geschafft die Kontern.

Aber GoT ist das erste Spiel wo mir Kontern richtig gut gefällt. Gerade mit der neuen Rüstung und den dreifachen Konter danach ist es schon eine starke Attacke und fühlt sich auch sehr befriedigend an.

Die fetten Schildtypen machen aber auch ohne Schamane die mehrfachattacke, glaube ich zumindest
 
Zurück