Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Nein so ist das nicht gemeint, das Spiel sieht schon wirklich gut aus, es ist stellenweise schon sehr schick. Das ist aber immer das gesamtbild was gut aussieht und dazu die ganzen Lichteffekte. Wenn man sich aber alles einzeln anschaut sticht nix besonders hervor. Auch die Pferde sind nicht mit RDR 2 zu vergleichen.

Es kann bei aber auch daran liegen das ich die anderen erwähnten Spiele auf dem PC mit ner 1080ti gezockt habe, da sahen alle verdammt gut aus.
 
Ghost of Tsushima hat nicht den grafischen Feinschliff, den andere PlayStation-Titel hatten (also als Beispiel zieh ich da jetzt Uncharted, God of War, Horizon hinzu), aber für SuckerPunch war es großer Schritt nach vorne.

Und die Pferde sehen in keinem Spiel wohl so gut aus wie in RDR2, aber dafür haben zig Leute auch ein Burnout nachdem sie die Pferde programmiert haben. :D
 
Bei den Pferden haben Naughty Dog und Sucker Punch übrigens zusammengearbeitet. Ghost und The Last of Us Part II nutzen teilweise sogar exakt die gleiche Programmiererung.

Mit Ghost of Tsushima hat Sucker Punch in meinen Augen einen riesigen Satz nach vorne gemacht. Wenn sie es in einer Fortsetzung jetzt noch schaffen ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und ein noch geileres / dynamischeres Spiel abzuliefern, dann schaffen sie es direkt auf den Playstation Olymp der Sony Studios. Mega Potenzial.
 
Das Spiel an sich hat schon potenzial, am Gameplay kann man aber noch so einiges verbessern. Mehr Waffen, mehr Gegnertypen, Bote um auf kleine Inseln zu kommen. Man könnte ein paar zerstörbare objekte in der welt plazieren, wenn man im Bambuswald kämpft, sollte auch mal ein Stamm dran glauben, einfach ein paar mehr details.
 
Also ich fand es ja schon geil, dass mich die Wellen ins Meer zurückgehauen haben. :D Das war bei der Suche nach der Pferderüstung von Kazumasa Sakai.

Mehr solcher Details begrüße ich natürlich gern. Stehe da auch total drauf. Andererseits ist keine Open World so in Bewegung wie Ghost of Tsushima. Das Gras, die Bäume, die Blüten, das Laub .... dazu die phänomenale Beleuchtung sieht insgesamt einfach unheimlich atmosphärisch aus. Gameplay flutscht ebenfalls super von der Hand. Suckerpunch kann auf all diesen Dingen, die bereits prima funktionieren aufbauen. Sehe das sehr positiv für die Zukunft. Wenn die Infamous Gerüchte stimmen sollten, bin ich schon sehr gespannt wie der nächste Step in Sachen Präsentation aussehen wird. Habe generell das Gefühl, dass sich die PlayStation Studios gegenseitig ans Limit pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist GoT halt manchmal etwas schwankend :)
Ab und an ist es "nur" hübsch, aber manchmal haut es die Lichteffekte oder die dynamischen Gräser einfach total verschwnderisch raus das die Kinnlade runterkracht
 
Ich finde das Assasins Creed Odyssey mit den ganzen Tempeln, Bergen und Inseln eine viel schönere Open World hatte, auch GTA 5 und RDR 2 sehen da besser aus, von Witcher 3 ganz zu schweigen.
Was einem besser gefällt liegt oftmals ja nicht nur an der Technik, sondern am Setting.
Ich finde das Ghost of Tsushima Setting auch gelungen. Mag den Asia Style.

Beste Open World könnte ich auch schwer sagen. Je nach Setting und Genre unterschiedlich. Gibt da einige starke Open Worlds.

Insgesamt würde ich allerdings auch sagen das Red Dead Redemption 2 sehr weit vorn liegt. Super Authentische Open World. Hat mich sehr beeindruckt.
 
RDR 2 hatte auch ne Mega Open World, aber das haben ja eigentlich alle R*-Spiele. Die haben das echt drauf :)

Weiß auch nicht, aber Assassin's Creed oder allgemein die OWs von Ubi fand ich in letzter Zeit einfach nur öde. Alles sieht so generisch aus und auch die Events fühlen sich so an. Optisch würde ich jetzt auch nicht sagen "Wow ... sieht das fett aus!" Es sieht gut aus, mehr aber auch nicht.
 
Versteh auch nicht wie man den xten AC Ableger abfeiern kann und GoS dagegen eher als lame empfindet. Gerade AC Valhalla war irgendwo von vorn bis hinten lame da Paste & Copy die 100te mit öder Story :( ich musste mich da sowas von durchwürgen..GoS sieht teilweise einfach nur wunderschön aus und das Kampfsystem macht erfrischende Laune, aber man muss eben auch auf das doch sehr spezielle Japan Setting stehen. Damit können einfach viele Wessis perse nix anfangen, Kulturachock pur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh auch nicht wie man den xten AC Ableger abfeiern kann und GoS dagegen eher als lame empfindet. Gerade AC Valhalla war irgendwo von vorn bis hinten lame da Paste & Copy die 100te mit öder Story :( ich musste mich da sowas von durchwürgen..GoS sieht teilweise einfach nur wunderschön aus und das Kampfsystem macht erfrischende Laune, aber man muss eben auch auf das doch sehr spezielle Japan Setting stehen. Damit können einfach viele Wessis perse nix anfangen, Kulturachock pur :D
Ist halt Geschmackssache. Du kannst nicht nachvollziehen das andere Ghost of Tsushima etwas schlechter finden, andere können nicht nachvollziehen das du Assassin's Creed schlechter findest :)
 
GoT nicht zu mögen ist vollkommen ok, nur die Begründung ist halt fragwürdig, wenn man von PS2 Grafik spricht oder sagt das in der Landschaft/Gebäude nichts hervor stechen würde. Ich denke das ist beides super leicht widerlegbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wasser (samt Schwimmanimationen) sieht in der Tat bei GoT nicht sonderlich gut aus, aber ansonsten fand ich die Grafik sehr hübsch.

Auf dem südlichen Teil der Inseln empfand ich die Insel auch noch recht abwechslungsarm, aber das hat sich dann ab dem mittleren Inselteil erledigt. Der Norden sieht ja nochmal anders aus und bringt eine andere Stimmung mit.

Ob es jetzt die schönste Open-World ist, würde ich gar nicht beurteilen wollen. Gibt doch ne Menge hübscher Open-Worlds. Was mir bei GoT aber gut gefallen hat ist, dass man in fast jedem Haus oder Ort was zum Sammeln finden kann. So lohnt es sich zumindest immer, die Spielwelt abzuklappern.
 
Samurai schwimmen auch nicht ?

aber die Wellen am Strand fand ich schon hübsch.
 
Also wenn sp eines kann dann Grafik. Infamous 2, second son oder aber auch got sehen fantastisch aus.

Vllt sagt godchilla ja das Artsetting einfach nicht zu.
 
Als ich GoT letztes Jahr angefangen hab hat es mich auch nicht so richtig in senien Bann gezogen.. was zum Großteil aber wohl dran lag das ich einfach zu viele Spiele am spielen war.
Habs vor 2 Wochen dann wieder von vorne angefangen und kann nun den Controller kaum weg legen. Für mich persönlich zusammen mit Spider-Man und Until Dawn das Highlight der PS4-Exclusives.
 
Ja also der PS 2 vergleich war wirklich nur auf das Wasser bezogen, das sieht wirklich schlecht aus. Der rest sieht stellenweise schon famos aus, das wird aber unheimlich viel getrickst, oft ist es so das die Lichteffekte soviel Platz auf dem Bildschirm einnehmen das damit der niedrige LOD in der ferne versteckt wird deswegen alles aus der nähe so geil aussieht. Ja richtig, mich spricht das Setting nicht sonderlich an, aber ich bewerte da jetzt mal die reine technik.

Ich verlaufe mich ständig in den Dörfern weil so wenig markante Stellen dabei sind. Am allerschlimmsten sind die Innenräume, es sind überall die selben 5 Objekte platziert, in den Mongolenlagern in den Zelten ist sogar alles copy and paste.
 
Zurück