Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
So, bin durch mit dem Add-on. Hab auch so ziemlich alles gemacht. Ne geheime Trophy scheint es noch zu geben, die ich nicht freigeschaltet habe. Aber darum kümmere ich mich vielleicht auch noch.

Fand das Add-On sehr gut, steht der Hauptstory in nichts nach und ergänzt diese hervorragend.
Hab jetzt etwa 13h gebraucht.

Danke Sony :)
 
Bin durch mit dem Add-On. Heut noch den Epilog abgeschlossen.

Ich fand die Story an sich bzw. wie sie erzählt wurde, nicht ganz so gut wie das Hauptspiel. Das war für mich tatsächlich ne gute Ecke schwächer. Der Plot um "The Eagle" hat mich einfach nicht so überzeugt. Es war nochmal ein interessanter Einblick in Jin als Charakter. Nur hatte ich ehrlich gesagt nach dem Hautspiel nicht das Gefühl, dass man diesen Aspekt, der im Add-On die zentrale Rolle spielt, noch weiter beleuchten müsste.
Die Nebencharaktere blieben für mich im Vergleich zu denen vom Hauptspiel auch etwas zurück - liegt aber sicher auch daran, dass sie einfach nicht dieselbe Screentime haben wie z.b. Masako oder Ishikawa.

Das Finale war aber trotzdem super inszeniert und auf der Insel gab es wieder ein paar richtige Hingucker in Sachen Locations.
 
Masako hat (sofern ich nicht daneben liebe) den selben synchronsprecher wie der adler.
 
In der englischen Version nicht. Die Rolle wird von einer portugiesischen Schauspielerin namens Custódia Gallego gesprochen. Masako wird im Original von Lauren Tom gesprochen.
 
In der englischen Version nicht. Die Rolle wird von einer portugiesischen Schauspielerin namens Custódia Gallego gesprochen. Masako wird im Original von Lauren Tom gesprochen.
Ich rede von der deutschen Version. Wobei ich mir da auch nicht zu 100% sicher bin, klang nur ziemlich ähnlich.
 
Bin mit der Hauptgeschichte das 2. Mal durch. Ich muss echt sagen, dass es mir sogar nochmal mehr Spaß gemacht hat als Geist den Mongolen eine Lektion zu erteilen als im ersten Durchgang. Bekomme von dieser Welt nicht genug.

Im 1. Durchgang habe ich den Onkel noch verschont. Dieses Mal durfte er ehrenvoll sterben und meine Klinge spüren.

Demnächst starte ich dann mal mit der Erweiterung.
 
Hab jetzt auch den DLC durch - war so weit gut, auch wenn ich die dauernden „Adler Flashbacks“ eher nervig fand :nut:. Seltsam dass die angeblich vom Gift kommen und stärker werden, nach dem Tod des Adlers dann komplett verschwinden:D
Naja, hab noch den Rest aller 4 Inselteile komplettiert und mit NG+ neu angefangen. Mir gefällt der Hauptquest weit besser und bis dato auf „schwer +“ sehr gut machbar alles ::)
 
Die Giftanfälle werden ja durch Jins Schuldgefühle getriggert, als er sich nach dem Kampf gegen die Adler (muss man schon korrekt Gendern) davon freimachen kann endet es eben weil der Auslöser fehlt
 
Das was ich hier lese gefällt mir gar nicht. Ich hasse Flashbacks in spielen :rolleyes:
Glaub den DLC gönn ich mir - nicht
 
Falsch. Das wäre plural ? es ist aber nur eine Person, also die Adler oder die Adlerin
 
Habt ihr auch die coole God of War, Bloodborne und Shadow of the Colossus Rüstungen freigeschaltet?

Die God of War Rüstung ist total cool :D
 
Fand ich auch cool, muss man aber auch erstmal drauf kommen, wie man die freispielt. ^^ Hab Guides dafür benutzt. Ich hab die Shadow of the Colossus Rüstung die meiste Zeit getragen, da ich meistens mit der Ghost-Rüstung unterwegs war - und zwischendrin dann mit einer neuen Rüstung, die man im Add-On bekommt.
 
Gestern mit der Erweiterung begonnen und es ist einfach so gut. Mir gefällt die Story bisher. Auch auf Iki wird man den Geist bald fürchten.
 
So hab auch die Erweiterung beendet, war wirklich toll.
 
Es macht einfach so viel Bock. Finde die Erweiterung bis dato richtig klasse. Das Gameplay wurde gut erweitert und das Kämpfen flutscht eh wie aus einem Guss. Dazu kommt eine tolle Story wie ich finde. Genieße da wieder jede Spielstunde. Kann mich nicht an Tsushima sattsehen ähm Iki... ^^
 
Bin jetzt leider auch durch. Mir hat der Einblick ins Jins Vergangenheit richtig gut gefallen. Besonders in Hinblick auf die Plünderer machten den Handlungsbogen richtig spannend. Tolle Idee und toller Abschluss. Insgesamt ist Ghost of Tsushima eine echt geile neue IP und ich habe sowas von Bock auf mehr.
 
Zurück