Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Platin für die PS5 Variante kam eben. Die Steuerung hatte ich nach 2-3 Minuten wieder drin. Hat nur leider mein Neues Spiel + Ende nicht übernommen und ich muss anscheinend nochmal das Ende spielen. Aber es gibt schlimmeres :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Sieht die Ps5 Version echt nochmal besser aus. Fand die ps4 schon wunderschön.
 
J

JannLee

Guest
Die native Auflösung ist höher und das sorgt nochmal für ein besseres Bild - und es läuft standardmäßig in 60 FPS. Ansonsten ist jetzt nicht so viel passiert wie z.b. bei Spiderman Remastered, aber das Spiel war ja vorher schon wunderschön.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Ich darf wegen dem Cloud Save Debakel auf der PS4 den kompletten dritten Arc nochmal spielen. Bin da wohl selbst schuld. Hätte meine Spielstände vor dem Verkauf meiner PS4 Pro letztes Jahr nochmal checken und selbst hochladen müssen.
Naja, ich freue mich trotzdem. Hab vorhin kurz in die PS5 Version reingeschaut. Einen großen optischen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Es läuft aber mit 60 FPS, genau wie die PS4 Version im Backcompat + Mode.

Werde in den kommenden Tagen was noch fehlt erspielen und mich der Iki Erweiterung widmen, bevor ich dann einen frischen Durchgang starte. Der 3te Arc ist ja glücklicherweise relativ kompakt.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Umso besser, eigentlich sollte man sowieso nochmal von vorn anfangen.
Ich darf wegen dem Cloud Save Debakel auf der PS4 den kompletten dritten Arc nochmal spielen. Bin da wohl selbst schuld. Hätte meine Spielstände vor dem Verkauf meiner PS4 Pro letztes Jahr nochmal checken und selbst hochladen müssen.
Naja, ich freue mich trotzdem. Hab vorhin kurz in die PS5 Version reingeschaut. Einen großen optischen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Es läuft aber mit 60 FPS, genau wie die PS4 Version im Backcompat + Mode.

Werde in den kommenden Tagen was noch fehlt erspielen und mich der Iki Erweiterung widmen, bevor ich dann einen frischen Durchgang starte. Der 3te Arc ist ja glücklicherweise relativ kompakt.
:)
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Also ich bin wieder voll drin. Geht mir das Spiel so gut ab... Ich erkunde schön die Insel und vernachlässige natürlich wie immer die Hauptquests. Habe schon einige Katzen und Affen gestreichelt :mosh:
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hab grad mal nach der Installation gestern Abend meinen Spielstand importiert und die gratis Platin geholt. Heut Abend gehts dann richtig los.

Omae wa mou shindeiru!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Irgendiwe kann ich maximuss jetzt verstehen :)
Jetzt will das Spiel die kompletten 60GB der PS5 Version laden.

Was solls ^^ist halt keine Xbox
 

Torchwood

Gesperrt
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
856
Reaktionspunkte
125
Tja, ab Montag kann ich dann auch spielen. Der Download dauert, mit Handy als Hotspot aufgrund der abgerissenen Erdleitung, noch 2 Tage und 23h
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Irgendiwe kann ich maximuss jetzt verstehen :)
Jetzt will das Spiel die kompletten 60GB der PS5 Version laden.

Was solls ^^ist halt keine Xbox
Das versteht echt keiner…..hab extra vorher die PS4 Version auf die SSD geschoben, das DC Addon mit 22 GB pregeloaded…..dann gestern noch die restlichen € 10 gelöhnt…..und die Funzel lädt den ganzen Mist nochmal komplett - echt irgendwo unglaublich :crazy::eek2:. Auch die Spielstände werden nicht automatisch erkannt und müssen „importiert“ werden auch wenn sie direkt daneben liegen…..etwas debil das Teil und eben keine XBox, stimmt;)

Aber genug gemotzt, hab das Game vorher schon gemocht und bin wieder voll drin - gefällt und ist noch etwas knackiger und smoother, passt schon. Der Schamanengesang über den Controller und die Soundkulisse ist auch genial. Werde nach der Insel wohl nochmal schwieriger im NG+ starten neu denke ich :cool:
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Jupp, hab auch das Upgrade vollzogen und mich gewundert, was das alles an Downloads auslöst. Drei Stück...?

Naja, danach den Import des Spiels vollzogen, nochmal gleich die Platin bekommen und nun bin ich auf der neuen Insel :D

Sehe jetzt allerdings nicht sofort einen großen Grafiksprung. Hab das Spiel schon immer auf der PS5 in 60FPS gezockt. Mag sein, dass die Texturen vielleicht besser geworden sind, aber aus meiner Erinnerung sehe ich erst mal keine großen Unterschiede. Aber wäre auch egal, das Spiel war schon vorher total hübsch :)
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Es ist mal wieder soweit... Ich muss nun mit der Hauptquest anfangen, da es sonst nichts mehr auf der Insel für mich zu erledigen gibt... Habe alles abgeschlossen... War echt Klasse und ich bin nun gespannt auf die Story :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Ach Leute, :)
Ich wusste es, dass mich die Steuerung fickt :D

Jetzt bin ich beim ersten Kampf vor der IKI Insel 12 mal gestorben :D
 
R

RaZZor89

Guest
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
TE
TE
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Tja, die 10 Euro hab ich mir Gott sei Dank gespart! Da soll sich noch wer bei Nintendo beschweren... :D
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
So ich habe jetzt alle DLC Trophäen gemacht und bin mit dem DLC durch. Hatte viel Spaß damit und bin mit der Zeit auch vollkommen zufrieden (waren glaube ich ca. 10 Std). Kann gerne noch ein DLC kommen :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ach Leute, :)
Ich wusste es, dass mich die Steuerung fickt :D

Jetzt bin ich beim ersten Kampf vor der IKI Insel 12 mal gestorben :D
Du willst uns hier verarschen oder ? :nut::D:D Also auf „Mittel“ absolut machbar solange man Deckungen nutzt und nicht in einem Pulk von Gegnern festhängt;)
 
Oben Unten