Ghost of Tsushima

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
Sucker Punch halt :)
War auch immer deren Schwäche bei Infamous.
Obwohl in Infamous 2 war es noch am besten.

Trotzdem hat der nördliche Teil der Insel in der Kampagne einige Highlights.
 
Bei infamous hat mich das irgendwie nicht so gestört, und hier meine ich sämtliche Teile, 1, 2, Second Son und First Light. Visuell sehr schön ist GoTs auf jeden Fall, aber ich brauche irgendwie längere Pausen.
 
Bei infamous hat mich das irgendwie nicht so gestört, und hier meine ich sämtliche Teile, 1, 2, Second Son und First Light. Visuell sehr schön ist GoTs auf jeden Fall, aber ich brauche irgendwie längere Pausen.

Kollege von mir hat auch längere Pausen gemacht. Spiel es einfach so wie es dir am meisten Spaß macht. ^^

Ich freue mich auf ne Fortsetzung, hoffe aber, dass sie in Sachen Open World bisschen dazulernen. Bin auf jeden Fall gespannt wo es als Nächstes hingeht in dem Universum. Bleiben sie auf der Insel, geht's aufs Festland oder vielleicht nach Korea. Selber Charakter, anderer Charakter, vielleicht sogar andere Zeit? Im Grunde stehen ihnen ja alle Optionen offen.
 
Ich habe auch mit Ghost of Tsushima angefangen. Nachdem ich vor Release das erste Gameplay gesehen habe dachte ich mir dass es ganz nett werden könnte. Wirklich kaufen wollte ich es mir aber nie. Da gab es andere Prioritäten. Aber wie es so ist habe ich GoT dann von meiner Frau spontan zu Weihnachten bekommen. Als Alternative stand auch Death Stranding zur Auswahl, weil das Spiel aber nicht mehr pünktlich zum 24. angekommen wäre, spiele ich nun mit Jin. Worüber ich ziemlich froh bin, denn mit Death Stranding kann ich aktuell noch sehr wenig anfangen.

Eines kann ich sagen, GoT hat mich sehr stark beeindruckt! Optisch eine Wucht und das Gameplay braucht sich auch nicht verstecken. Bisher habe ich niemanden verstanden, wenn er seine PlayStation 4 mit einem Flugzeug verglichen hat. Jetzt kann ich es. Ich habe mit meiner normalen PlayStation 4 immer das Gefühl, dass sie jederzeit in die Luft fliegen würde. Natürlich ist der Titel ein riesen Zeitfresser aber ich denke, dass sich jede einzelne Minute lohnen wird.

Aktuell gab es allerdings eine kurze Pause da ich noch in Empire of Sin, Tesla Force und Cyberpunk 2077 reinschnuppern musste. Und obwohl CB2077 gerade ziemlich miserabel aussieht und es wirklich nervige Bugs gibt, bin ich dennoch irgendwie angefixt. Im Moment möchte ich einfach sehen wie es in Night City weitergeht. Aber danach wird sich sofort wieder Ghost of Tsushima gewidmet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele das Spiel jetzt seit paar Tagen und es gefällt mir richtig gut.

Klar hier und da von Assassins Creed geklaut und Kampfsystem ist sehr sekiro like aber dass ist ja nicht negativ.

Das Spiel macht wirklich enorm viel Spaß, die Geschichten sind teilweise aber echt harter tobak. Gerade die Storyline von masako ist echt übel.

Was ich noch nicht ganz verstehe. Gibt es bei den haikus richtig oder falsch? Oder ist es egal was ich da auswähle?
 
Komme mal wieder nicht los von Tsushima. Grafisch ist es einfach eins der hübschesten PS4 Games überhaupt. Wenn nicht sogar das Hübscheste. Spiele aktuell ein weiteren Durchgang als New Game +und lasse diesmal alle Füchse, Vögel, Quellen usw einfach mal außen vor und konzentriere mich nur noch auf die Geschichte + Nebenmissionen. Auch die besetzten Tempel und Gebiete beachte ich nicht großartig. So kommt ein sogar noch viel schönerer Spielfluss als in meinem 1. Durchgang zustande. Atmosphäre ist einfach top und die mystischen Hintergrundgeschichten gefallen auch sofort wieder. Zugute kommt mir außerdem, dass ich als fertiger Geist bereits von Anfang an Zugriff auf alle Gadgets und zuvor freigeschaltete Rüstungen habe. Was von der atmosphärischen Open World für mich bisher immer Horizon Zero Dawn war, ist aktuell Ghost of Tsushima.
 
Hab es auch so gespielt und den Sammelkram zu 70% ignoriert.
Story macht echt Spaß und die Nebenmissionen für die neuen Attacken sind auch gut gemacht.

500 Mongolenlager müssen aber nicht sein :)
 
Gnadenstoß verpasst. Würde ja am liebsten noch einen zweiten Durchgang starten aber ich komme nicht von Nioh 2 los :D :nut:
 
Ich glaub ich hab ihn leben lassen, damit er in Schande leben muss, wie Jin. :)
 
Im 1. Durchgang habe ich ihn Leben lassen. Im 2. werde ich ihn abstechen. :D
 
Zurück