GFL - Die Gamezone Fußball Liga

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Nach langen Verhandlungen mit den ehemaligen Funktionären der Gamezone Cannibals und der Nintendo-Hater 07 wird die Gamezone Fußball Liga wieder ins Leben berufen.
Nach fast 6 Jahren Pause wird der Spielbetrieb voraussichtlich nächste Woche wieder aufgenommen.
Bisher bestätigt wurde die Teilname der Nintendo-Hater rund um den Erfolgstrainer DataBase und zwei neue Teams von den Newcomern GameFreakSeba und Gyroscope.
Menirules, der Vereinsboss der Gamezone Cannibals wird als neuer GFL-Präsident agieren, die Lizenz des zuletzt glücklosen Vereins mit einem Negativ-Rekord in Punkto Gegentoren wird somit frei.

So und nun eine Erklärung, wie das ganze abläuft:
Ihr meldet euch hier im Thread an. Ein einfaches "Ich will mitmachen und mein Team heisst ..." reiht vollkommen aus.
Schöner wäre natürlich eine kleine Geschichte, um eurem Verein ein Gesicht zu verleihen, das bleibt aber euch überlassen ;)

Die Regeln sind einfach:
Jeder bekommt ein gewisses Kontingent an Toren, die er über die Saison verteilen kann.
Dazu schreibt ihr mir einfach eine PN mit der Angabe, wie viele Tore ihr im kommenden Spiel setzen wollt.
Der Spielplan wird hier im Thread veröffentlicht.
Nach jedem Spieltag gibt es eine aktuelle Tabelle und die Begegnungen des folgenden Spieltages.

Zu Gewinnen gibt es nix, es soll einfach nur Spaß machen. :)

Anmeldeschluss für die Teams ist der kommende Freitag, 05.11.
Erster Spieltag wäre dann nächste Woche.

Nach der Hinrunde findet ein Ligapokal statt. Je nach Platzierung in diesem Pokal, kann man zusätzliche Tore für die Rückrunde erspielen!

Gerne dürft ihr an der Gestaltung der Liga mitwirken! Wann sollen die Spieltage sein? Was darf besprochen werden, was nicht? Schreibt, was euch einfällt. Die Liga steckt in den Kinderschuhen ;)

Wen es interessiert, hier ist der Thread der alten Liga:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=7922&gid=

Anmerkung:
Da ich ja nicht mitmachen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand mein Team, die GZ Cannibals übernehmen würde :)


-----------------------------------
Bisher angemeldete Teams:

SSV Ruhrpottkanacken (GameFreakSeba)
SC Was ist Fußball) e.V. (Schwags2000)
Nintendo-Hater 09 (Database)
SVD Dinslaken 05 (PhilCassidy)
Noch Namenlos (Gyroscope)
 
Ähm... Nö :bigsmile:
Ich bezweifle einfach mal, dass es irgendjemanden auf der Welt interessiert, wie wir unsere private Tipp-Liga nennen.
Ich könnte sie auch "Die Microsoft Gamezone Fußball Bundesliga" nennen und Microsoft und der Bundesliga wäre es vermutlich auch ziemlich wurscht :bigsmile:
 
Also nur mal um ebend zu checken ob ich das auch gerallt habe^^:

Man bekommt eine Anzahl an Toren festgeschrieben. Und dann sagt man ich setze z.B. 3 Tore. Die sind dann weg und wenn der Gegner weniger gesetzt hat, habe ich gewonnen. Wer am Ende die meisten Siege hat ist Gesamtsieger?! Was ist wenn 2 Spieler dasselbe setzen? Und hat Fußball eigentlich was damit zu tun?^^
Ich meine man kann auch sagen, statt Tore setzt man Steine oder nicht? Oder wird das irgendwie auf reale Spiele bezogen? Weil wenn nicht versteh ich den Sinn noch nicht ganz :D

Bitte um kurze Aufklärung. Den ersten Post im Orginal-Fred hab ich schon gelesen, da stehen auch nicht mehr Infos^^
 
Du kannst auch gerne Kokosnüsse setzen wen du magst :bigsmile:

Aber ja, im groben ist es so, wie du geschrieben hast.
Wenn beide gleich viel setzen, ist es eben ein Unentschieden ;)
Es gibt eine ganz normale Tabelle mit Punkten und Torverhältnis.
Also ist nicht (unbedingt) der mit den meisten Siegen am Ende erster, sondern der mit den meisten Punkten. Insofern ist es schon wie beim Fußball ;)
 
Mein Team heißt "SSV Ruhrpottkanacken" - das SSV steht für Saufsport-Verein :sun:
 
Ich bin auch dabei.

Mein Team ist der "SC was ist Fussball? e.v" ;)
 
Taktisches Geschick ist also gefragt; wie letztens bei "Schlag den Star" als der "Joker" Raab und D! die Wurst teilen mussten... .
Wie dem auch sei, ich trete mit dem

SVD Dinslaken 05 an!:mosh:
 
Ich glaube es liegt daran, dass es nichts zu Gewinnen gibt!:bigsmile:

aber ist nur eine Vermutung!:sun:
 
Ich würde keine feste Deadline angeben, sondern ein Minimum an angemeldeten Teams und mehr Werbung für diese Idee. Vermutlich haben es viele einfach überlesen, denn die Idee hört sich sehr interessant an, obwohl es einfach nur ein Glücksspiel ist.

Hätte wohl auch Interesse dran, aber ein paar mehr Teams müssten es schon sein, sonst ist es zu langweilig.
 
Zurück