Gewinnspiele

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Ich gehe wie gewöhnlich auf die GameZone-Startseite und was springt mir da auf einmal bei den aktuellen Gewinnspielen ins Auge - einen Ford Mustang gibt es zu gewinnen.
Das klingt ja anfangs toll, aber bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich dabei nicht um ein Gewinnspiel von GameZone handlet sondern nur um das Gewinnspiel eines sehr unserieusen Partners (???) von GameZone,der die Daten, die ich für das Gewinnnspiel eingebe vermutlich weiterverkauft und ich widerum zugespammt werde...
Meiner Meinung nach verliert GameZone damit einiges an Serieusität in meinen Augen, wenn man mit Abzockerseiten kooperiert und auf diese weiterverleitet.
Für mich ist (bzw. war) GameZone 100-prozentig vertrauenswürdig was persönliche Daten angeht, aber dass hier mit solchen dubiosen Gewinnspielseiten mit gefakten Sponsoren und undurchsichtigen AGBs zusammengearbeitet wird, gibt mir doch zu denken...

Ich finde GameZone sollte sich vom Partner SuperWin trennen und nicht weiter auf dubiose Gewinnspiele wie das der Seite "http://www.mustangwin.de" (!!!) weiterverlinken...

Zum Beispiel sollen das die AGBs für das Mustang-Gewinnspiel sein :crazy: :
Mustangwin
Möchten Sie nicht mal einen Ford Mustang gewinnen? Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, denn wir haben das Gewinnspiel, bei dem Sie tatsächlich einen Ford Mustang gewinnen können!
Mustangwin.de, das Gewinnspiel, bei dem dem Sieger ein sportlich-schnittiger Ford Mustang winkt.
Dabei ist dieser Mustang nicht einfach nur irgendein Auto, sondern ein echtes Traumauto, ein Dream Car; schön, leidenschaftlich und stark wie die wilden Mustangs, von denen der Ford Mustang seinen Namen hat. Es ist ein Wagen, der Männern wie Frauen gleichermaßen gefällt.
Der Supergewinn bei diesem Gewinnspiel ist ein Ford Mustang GT V8, in elegantem Brillantweiß, das seine Kraft und Schönheit noch mehr hervorhebt - ein ebenso sportliches wie schickes Cabrio mit 194 KW/ 264 PS, einem Automatikgetriebe und der Schadstoffklasse EUR0 3; dieses Muscle Car können Sie also ohne Sorge um seine Umweltbelastung fahren.
Der Nachteil ist nur, dass Sie sich über jede Geschwindigkeitsbeschränkung ärgern werden, denn dieser Mustang hat ganz schön was drauf!
Klimaanlage, ABS, elektrische Fensterheber, ESP, Servolenkung, Tempomat, Colorverglasung, elektrische Spiegel, Front- und Heckspoiler und anderes gehören zur Ausstattung - und dazu noch eine edle Lederausstattung in Weiß und ein elektrisches Verdeck, ebenfalls in Weiß.
So kann Sie in diesem fantastischen Cabrio auch ein plötzlicher Regenguss nicht erschüttern.
Fangen Sie schon jetzt an zu träumen, wie es wäre, wenn Sie mit diesem Traum durch die Gegend fahren könnten!
Im Sommer 2009 ist es soweit, dann wird der glückliche Gewinner von diesem Gewinnspiel seinen eleganten fahrbaren Untersatz in Empfang nehmen können. Und wer weiß - vielleicht sind ja Sie es?
Füllen Sie am besten gleich das Teilnahmeformular aus und sichern Sie sich Ihre Chance in diesem Gewinnspiel.
Sie können nichts verlieren - nur einen Ford Mustang gewinnen!
Und das ist doch Grund genug, bei diesem tollen Gewinnspiel mitzumachen.
Übrigens ist die Teilnahme am Gewinnspiel selbstverständlich völlig gratis und unverbindlich - Sie gehen damit keinerlei Verpflichtungen ein. Sie müssen nur Name, Vorname, Mailadresse und Geburtsdatum angeben - und schon nehmen Sie am kostenlosen Gewinnspiel teil.
Viel Glück!

Ich sag nur aaaaaaaaaaaaaaaabsolut unserieus!!!!!!!!!!!
GameZone trenne dich von diesem "Partner"!!!!!!!!!!!!!! ;)

EDIT: Da es offenbar zu einigen Missverständnissen kam, WELCHE Gewinnspiele ich meine:
1. Gutes Gewinnspiel (von GameZone direkt): http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69186

2. "Böse" Gewinnspiele von dubiosen Websites zu denen auf GameZone verlinkt wird: http://www.gamezone.de/gewinnspiele.asp

MfG Little Jacob
 
Wo sind die Gewinnspiele überhaupt ? Ich will auch mal was gewinnen :bigsmile:
 
Habe hier auf Gamezone auch schon einige Spiele und Extras gewonnen. Meinen bis dato größten (Spiele-)Gewinn habe ich aber vor etwa zwei Jahren bei der mittlerweile eingestampften PC PowerPlay (per eingeschickter Postkarte) erzielt. Dort gewann ich acht Point&Click-Adventures im Gesamtwert von ca. 250 €. Diese Gewinnspiele sind also schon seriös. Und bei Gewinnspielen von Fremdanbietern, die Häuser, Autos, Weltreisen usw. versprechen, mache ich eh nicht mit.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Habe hier auf Gamezone auch schon einige Spiele und Extras gewonnen. Meinen bis dato größten (Spiele-)Gewinn habe ich aber vor etwa zwei Jahren bei der mittlerweile eingestampften PC PowerPlay (per eingeschickter Postkarte) erzielt. Dort gewann ich acht Point&Click-Adventures im Gesamtwert von ca. 250 €. Diese Gewinnspiele sind also schon seriös. Und bei Gewinnspielen von Fremdanbietern, die Häuser, Autos, Weltreisen usw. versprechen, mache ich eh nicht mit.

Ja klar, bei Gewinnspielen von "echten" Seiten wie Zeitungen, Spielemagazinen, Coca Cole & anderen Prokuten mache ich auch mit, aber bei Seiten die z.B. audi-gewinnspiel.de oder dein-ipod-gewinn.de heißen mache ich eben nicht mit, denn ich stelle mir immer die Frage: Womit finanzieren die denn den Gewinn? - Es sind nämlich oft nicht einmal irgendwelche z.T. erfundenen Sponsoren angeben und wer soll denn den 40.000 €-Audi zahlen?...

Und die Sache ist eben diese, dass GameZone eben genau mit solchen dubiosen Gewinnspielseiten bei denen 1. der Gewinn vermutlich nie wirklich verlost wird und 2. meine Adreese (wenn ich mitmache) an hunderte Leute weiterverkauft wird (damit verdienen diese Seiten eben ihr Geld) zusammenarbeitet und ich widerum zugespamt werde mit Newslettern, Werbung, Abzockversuchen etc. wenn ich mitmache.
Das ist eben alles sehr ärgerlich und ich finde GameZonesollte sich nicht auf so ein Niveua herunterlassen, sondern eine "saubere" Seite bleiben!
 
ich starte ein ö-gewinnspiel, nur für jacob :D

so lange gamezone dich nicht zwingt, daran teilzunehmen, verstehe ich nicht warum GZ dadurch unseriöser wird. es ist lediglich ein banner aus irgendeinem affiliate-netzwerk. unter den werbebannern kann es auch mal schwarze schafe geben, aber GZ hat mit denen nicht wirklich was am hut.

ohne werbung gäbe es kein gamezone, also müssen banner geschaltet werden. bei der flut neuer werbemittel, die pro tag in ein affiliate-netzwerk gefüttert werden, hast du sicher auch kein bock, dir alle anzugucken. das würdest du auch zeitlich nicht ganz hinkriegen. daher ist die auswahl der werbebanner sicher automatisiert und dann kann es natürlich mal passieren, dass dich jemand mit einem ford mustang verführen will.
 
Little Jacob hat folgendes geschrieben:

Und die Sache ist eben diese, dass GameZone eben genau mit solchen dubiosen Gewinnspielseiten bei denen 1. der Gewinn vermutlich nie wirklich verlost wird und 2. meine Adreese (wenn ich mitmache) an hunderte Leute weiterverkauft wird (damit verdienen diese Seiten eben ihr Geld) zusammenarbeitet und ich widerum zugespamt werde mit Newslettern, Werbung, Abzockversuchen etc. wenn ich mitmache.
Das ist eben alles sehr ärgerlich und ich finde GameZonesollte sich nicht auf so ein Niveua herunterlassen, sondern eine "saubere" Seite bleiben!

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Kritik nur halb. Keiner zwingt Dich, diese dubiosen Gewinnspielseiten anzuklicken oder dort gar persönliche Angaben (Deine Adresse usw.) anzugeben. Einfach ignorieren und fertig.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wo sind die Gewinnspiele überhaupt ? Ich will auch mal was gewinnen :bigsmile:

Auf der Startseite steht "Aktuelle Gewinnspiele", aber wie ich beeits erläutert habe, würde ich daan deiner Stelle nicht mitmachen...
Muss aber jeder für sich entscheiden! :)
 
Little Jacob hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wo sind die Gewinnspiele überhaupt ? Ich will auch mal was gewinnen :bigsmile:

Auf der Startseite steht "Aktuelle Gewinnspiele", aber wie ich beeits erläutert habe, würde ich daan deiner Stelle nicht mitmachen...
Muss aber jeder für sich entscheiden! :)

Ne, er wollte wahrscheinlich wissen, wo`s zu den Gamezone-Gewinnspielen geht. Die Gewinnspielausschreiben findet man meist ziemlich weit oben am rechten Rand (rechtsaußen) der Gamezone-Website. Oft wird aber auch in den Newsspalten darauf hingewiesen; dort werden die Preise (mit Bildern) und Teilnahmebedingungen dann auch näher dargestellt.

PS.:
Wie gesagt: Ich gewinne (fast) immer was. Sind aber meist PC-Spiele, für die sich hier eh kaum eine Sau interessiert, weil ca. 80-90 % aller Gamezone-Member Konsoleros sind. Das erhöht natürlich meine (Gewinn-)Chancen. :sun:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich starte ein ö-gewinnspiel, nur für jacob :D


so lange gamezone dich nicht zwingt, daran teilzunehmen, verstehe ich nicht warum GZ dadurch unseriöser wird. es ist lediglich ein banner aus irgendeinem affiliate-netzwerk. unter den werbebannern kann es auch mal schwarze schafe geben, aber GZ hat mit denen nicht wirklich was am hut.


ohne werbung gäbe es kein gamezone, also müssen banner geschaltet werden. bei der flut neuer werbemittel, die pro tag in ein affiliate-netzwerk gefüttert werden, hast du sicher auch kein bock, dir alle anzugucken. das würdest du auch zeitlich nicht ganz hinkriegen. daher ist die auswahl der werbebanner sicher automatisiert und dann kann es natürlich mal passieren, dass dich jemand mit einem ford mustang verführen will.

Nein, nein, nein... das verstehst du falsch.
Seltsame Banner bei denen ich jedes mal der 999.999. Besucher bin, kenne ich schon lange von GameZone und die stören mich ja auch nicht, denn das sind wirklich irgendwelche Werbungen mit denen GameZone tatsächlich nix zu tun hat. (eben das von dir erwähnte Affiliate-Network)
Aber dieses komische SuperWin ist in die GameZone-Website integriert und GameZone wirbt aktiv dafür (und nicht über ein Affiliate-Network)...
Ich mache bei solchen Gewinnspielen nicht mehr mit weil ich schlechte Erfahrungen damit geamcht habe (Spams), aber ich könnte mir vorstellen, dass andere Leute die GameZone blind vertrauen (wie es eig. tat) bedenken los ihre persönlichen Daten eingeben und dann Opfer von Spams oder sogar Betrug werden...
 
Hab letzte Woche erst beim Call of Juarez-Cowgirl-Gewinnspiel mitgemacht...

Da gibts coole Preise! :bigsmile:

Wenn auch keinen Ford Mustang! ;)
 
ich muss LittleJacob hier mal beipflichten! Bin auch auf den auf diesen Link gestoßen und habe direkt gedacht es wäre wieder ein Gewinnspiel von GAMEZONE selber, wäre es nur ein normaler Banner, gut is, aber das Gamezone noch eine extra Sonderseite ("http://www.gamezone.de/gewinnspiele.asp") dafür eingereichtet und dies nicht als "Werbung" sondern im normalen "Info/Redaktions-Bereich"

Sicherlich muss Gamezone auch seine Brötchen verdienen, doch sollte man vielleicht überlegen, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, seinen Ruf nicht völlig in den Schlamm zu ziehen. Dann lieber noch paar Film-Specials ;)

PS: anbei mal ein Bild, weil ich glaub noch nicht alle gecheckt haben um welche Werbung es hier geht...

http://www.imgimg.de/bild_bseWerbungbe504e4cjpg.jpg.html
 
LOL?! das ist mir ja noch nie aufgefallen :eek:
seit wann haben wir nen gewinnspielbereich?
 
Ist mir acuh erst gestern aufgefallen und fands ein wenig dubios...
 
Ich kann dazu nur sagen: Geld regiert die Welt und GZ muss sich auch irgendwie finanzieren.
Ob das Angesprochene jetzt unseriös ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, einzig die Verwechslungsgefahr mit den NORMALEN GZ-Gewinnspielen könnte man wirklich anprangern. Da man als Internetuser aber sowieso auf der Hut sein sollte, weil an allen Ecken und Enden diverse Fallstricke, besonders finanzieller Art, warten, stellt diese "Gewinnspielseite" für mich ein kleines Ärgernis dar, mehr aber schon nicht - ein zweites Mal klicke ich eh nicht mehr auf diesen Link.
 
Liebe Community,

uns war klar das diese "testweise" Kooperation zu Disskussionen führen würde. u.A. aus diesem Grunde sind diese Gewinnspiele auch als Fremdinhalt gekennzeichnet: "Werbung by Superwin", sowohl auf der Startseite als auch auf der Übersichtsseite. Eventuell könnte man diese Kennzeichung NOCH deutlicher machen. Aber der Reihen nach:

1) Wir haben uns für eine 3 Wöchige Testphase mit diesen (externen) Gewinnspielen entschieden um euch einen Mehrwert zu bieten, um Preise anzubieten die wir sonst nie selbst bereitstellen können.

Wenn genügend teilnehmen dann bleibt das - wenn es aber wenig bis keine Resonanz findet, fliegt es ganz schnell wieder runter.

Die exakt gleichen Gewinnspiele findet man übrigens z.B. auf Pro7.de oder Sat1.de usw. z.B.: http://traumgewinne.rtl.de

Auf uns hat das zumindesten keinen "unseriösen" Eindruck gemacht, sonst hätten wir dieses Experiment NICHT gewagt. Es wird aber auch immer Leute geben, die das anderes sehen.


2) GZ gibt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Information an Dritte weiter!
Haben wir noch nie und werden es auch nicht.


3) Ich denke es ist mehr als deutlich ersichtlich, das diese Gewinnspiele NICHT von Gamezone.de bereitgestellt sondern nur zugänglich gemacht werden. Wer bei externen Gewinnspiele mitmacht, macht das auf eigene Veranwortung, wie alles im Leben :)


4) Es wird weiterhin auch GamezoneGewinnspiele geben, d.h. die externen Gewinnspiele relativieren nicht unsere eigenen. Unsere eigenen werden absofort auch an unter dem Punkt "aktuelle Gewinnspiele" auf der Startseite mittig und nicht mehr winzig, rechts oben über dem Banner erscheinen. Die Warscheinlichkeit das ein neuer User dort oben auf das Gewinnspiel aufmerksam wird ist verschwindent gering. Auch ein Grund warum die Gewinnspiele in die Mitte der Startseite rücken. Desweiteren ist mit dieser Lösung auch möglich mehrere GamezoneGewinnspiele gleichzeitig anzubieten.

Morgen starten übrigens ein neues GamezoneGewinnspiel, welches dann erstmalig auf der Startseite unter dem Punkt "aktuelle Gewinnspiele" erscheint.
Nur soviel, es gibt wieder brandaktuelle Spiele und DVDs zu gewinnen.


Liebe Communty, seht das ganze bitte als Versuch einen Mehrwert mit wenig Aufwand zu schaffen.
Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, kommts wieder weg.

Ansonsten - ist eigentlich nicht viel passiert. :kuh:

in diesem Sinne,

DrKuelah
 
Altpapier für den Ofen kann man immer gebrauchen und eine kostenpflichtige Telefonnummer beantragen und angeben, dann kann man sich den Gewinn auch selbst kaufen
 
Am besten ist immer . Sie sind der 999.999 und haben die Möglichkeit eine Auto zu gewinnen . Die wollen doch nur eure Daten haben . Wer boxt denn einfach so solche Gewinne raus ? Niemand hat etwas zu verschenken , es sei denn er wird es nicht los . :halo:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wo sind die Gewinnspiele überhaupt ? Ich will auch mal was gewinnen :bigsmile:

Hier ein Beispiel für eine Gamezone-Gewinnspiel-News:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72097

:sun:
 
Ich finde es gut, dass sich hier ein paar zu Wort melden.
In Printmedien ist klar geregelt, dass es eine deutliche Unterscheidung zwischen redaktionellen Teilen
und Werbung geben muss... der Spiegel ist da neulich "wieder" drüber gestolpert.
Meiner Meinung nach tarnen sich diese neuen Gewinnspiele als redaktioneller Beitrag. Es gibt aber
auch keine Regel für Onlinemedien, da muss sich jeder selber ein Bild machen. Ich finde es auf
jeden Fall gut, dass das GZ-Team den Werbehinweis mittlerweile besser hervorhebt...
aber dennoch bleibt bei mir ein fader Beigeschmack...
 
Zurück