Gewinnspiel

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei Sport1 bei einem Gewinnspiel zum NHL Allstar Game mitgemacht, das von NASN gesponsert wurde und heute habe ich ein Anruf gekriegt, dass ich gewonnen habe. Nun weiss ich nicht ob das ein Betrug ist oder nicht.


"Hallo Herr X,

nochmals, und hiermit auch schriftlich und damit schwarz auf weiß, herzlichen Glückwunsch zu der Reise nach Montreal. Ich weiß von den letztjährigen Gewinnern dass dies ein unvergessliches Erlebnis sein wird. Bitte senden Sie mir Ihre Pass-Daten sowie die Reisedaten (incl. Geburtsdatum) Ihrer Begleitperson bis spätestens Dienstag zu. Alles weitere wird dann von unserem office in London erledigt. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden!

Schönen Tag noch,
Dietrich Wöstehoff

NASN Germany
Rupprechtstraße 8
80636 München"


Was hält ihr davon?
 
Was ist NASN fürn Schuppen?

Edit, OK, hab gegoogelt. Google spuckt mal nix in verbindung mit Betrug aus.
 
ruf nochmal bei NASN germany zurueck, hol dir die nummer bei der auskunft und schau obs den Kerl wirklich gibt.
 
Ich habe keine Hotlinenr. gefunden nur von den Kabelanbietern, jedoch eine Emailadresse. Und vor allem das.
http://www.nasn.com/content/nasn/portal.nsf/systemcontent/advertising
 
für mich stinkt das nach betrug alleine das die noch nicht mal ne hotline haben wo man bei fragen anrufen kann.
obwohl die dich angerufen haben um dir bescheit zu geben das du gewonnen hast.
 
Habe vergessen zu schreiben dass in der Email auch die Telefonnr. stand und die stimmt überein.

Ich rufe da morgen nochmal an und überprüfe dann alles.

Sollte das alles in Ordnung sein, habe ich dann ein richtiges Problem. Da ich zur Zeit kein Reisepass habe. Weiss jemand ob ein vorläufiger Reisepass ausreicht.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ob ein Vorläufiger Reisepass ausreicht? Frag zur Sicherheit bei Deinem Einwohnermeldeamt oder direkt beim Zol nach - die müssten Dir Auskunft geben können. Keine Ahnung, ob in Kanada auch so strenge Einreiseregeln gelten wie in den USA - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich drück Dir die Daumen.
Nach Betrug hört sich das imo nicht an. Woher sollten die wissen, dass Du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, bei dem eine Reise nach Montreal verlost wurde? Frag einfach morgen nach.
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:
Ob ein Vorläufiger Reisepass ausreicht? Frag zur Sicherheit bei Deinem Einwohnermeldeamt oder direkt beim Zol nach - die müssten Dir Auskunft geben können. Keine Ahnung, ob in Kanada auch so strenge Einreiseregeln gelten wie in den USA - kann ich mir aber nicht vorstellen.


Ich drück Dir die Daumen.
Danke. So strenge Einreisebedingungen wie in den USA sind es nicht, habe mich schon informiert. Ich gehe morgen ins Rathaus und frage da nach.
 
Wenn es sich um ein Gewinnspiel bei Sport1 handelt, bin ich zuversichtlich, obwohl mir NASN im Moment nichts sagt. Die Sache klingt aber insgesamt seriös. Trotzdem in jedem Fall da vorher anrufen und die Sache gegenchecken. Sonst ist die Enttäuschung nachher umso größer. Daher halte ich mich mit meinen Glückwünschen erst mal zurück. Habe nämlich auch schon Ferienhäuser, schnelle Autos usw. gewonnen. Und bei der "Gewinnübergabe" erwarteten mich dann geplatzte Bockwürstchen, irgendwelche Kochtöpfe und Matratzen - für die ich auch noch bezahlen sollte. Eigentlich schade, dass der Gesetzgeber bis heute noch keine Möglichkeiten geschaffen hat, um diese Bauernfängerei, die weit verbreitet ist, effektiv zu unterbinden bzw. unter Strafe zu stellen. Aber, wie gesagt, im Zusammenhang mit Sport1 könnte die Sache in Ordnung sein.

Interessant wäre bei der Gelegenheit auch in Erfahrung zu bringen, wer die Spesen, die mit so einer solchen Reise verbunden sind, übernimmt. Denn etwas Taschengeld braucht man ja immer.

Die Ausstellung des Reisepasses hat bei mir ca. drei Wochen gedauert. Wenn das zu kurzfristig ist, einfach beim Einwohnermeldeamt nachfragen, ggf. nach einem vgl. Papier, das denselben Zweck erfüllt. Allerdings muss man das natürlich auch bezahlen. Es werden also so oder so gewisse Kosten auf Pander zukommen. Aber ich denke, das lässt sich notfalls machen.

Ich wünsche Pander jedenfalls viel Glück und - wenn sich der Gewinn als "echt" erweist - eine tolle Reise. :)
 
Für die EINREISE nach Kanada sind keine so hohen Eingangsvoraussetzungen (Fingerabdruck,m Foto, usw.) nötig, um jedoch nach Kanada zu kommen überfliegt man oft die USA. Oder macht dort einen Zwischenstopp. Und dann verlangen die USA sehr wohl alle Einreiseformailitten, selbst wenn man nicht einen Meter auf US-Amerikanischem Boden geht. Hab ich zumindest s letzte mal aufm Ami-Konsulat aus langeweile gelesen... kA ob das auch für EU gilt oder überhaupt noch stimmt...
 
Ich wünschte ich hatte sowas mal Gewonnen.
Naja genieße die reiße.
P.s Ist Hotel u.s.w Inklusive ?
 
Mir wurde alles bestätigt. Kann mich immer noch nicht voll freuen aber anscheinend ist es wirklich ein Gewinn. Richtig freuen kann ich mich erst wenn alles auch so eintrifft.

@Altair: Hotel, Karten und Flug wird alles bezahlt. Wir werden sogar vom Flughafen abgeholt.

@BigJim: Das es nicht ganz kostenlos sein wird, habe ich mir schon gleich gedacht. Habe ja schon für den Reisepass 26€ bezalt und wenn es sich als Reinfall herausstellen sollte, habe ich troztdem ein Reisepass. Eventuell muss ich noch für die Zugtickets bezahlen, da ich zum Frankfurter Flughafen kommen muss. Das wären auch noch 30€ für die Hin- und Rückfahrt. Aber das bezahle ich gerne, wenn alles andere stimmt, für mich wäre das ein Traumerlebnis.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Mir wurde alles bestätigt. Kann mich immer noch nicht voll freuen aber anscheinend ist es wirklich ein Gewinn.

Denke auch, dass die Sache in Ordnung geht. Dann wäre es natürlich wirklich eine tolle Sache. :)
 
Hehe, dann mal hiermit herzlichen Glückwunsch;) Aber ich empfehle dennoch, sich vorher mit den Reisebestimmungen kanadas UND der USA vertraut zu machen, vor allem in Hinblick auf das verschärfte Einreiserecht der Amerikaner ( http://www.golem.de/0901/64545.html )

Grüße und bring uns was schönes aus Kanada mit, wenn es dan soweit ist,

Sandro
 
@BigJim: Der Glückliche.:bigsmile:

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Hehe, dann mal hiermit herzlichen Glückwunsch;) Aber ich empfehle dennoch, sich vorher mit den Reisebestimmungen kanadas UND der USA vertraut zu machen, vor allem in Hinblick auf das verschärfte Einreiserecht der Amerikaner ( http://www.golem.de/0901/64545.html )


Grüße und bring uns was schönes aus Kanada mit, wenn es dan soweit ist,


Sandro
Danke für die Mühe, aber der Flug geht direkt von Frankfurt nach Montreal.:)

Was den zum Beispiel? Gras kommt ja nicht mehr in Frage. :bigsmile:
 
Zurück