Gewaltspiele: Eltern fordern Steuer

Wearl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewaltspiele: Eltern fordern Steuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gewaltspiele: Eltern fordern Steuer
 
Kontrolliert doch einfach mal eure Kinder, fordern ´ne Steuer aufgrund eigener Unfähigkeit...
 
ich dachte ich wäre in meinen Land von solch Ideen verschont.. aber so kann man sich täuschen.

Ich persönlich halt nichts davon
 
Ich fordere ein umfassendes Trainingsprogramm für alle werdenden Eltern! Psychologische Gutachten für den pädagogischen Umgang mit ihren Sprösslingen sowie umfangreiche Nachkontrolle.

Wer setzt denn seine Kinder schon in jungen Jahren vor die Glotze ohne darauf zu achten was, wie und wie lange konsumiert wird?
 
Was ich mich wieder einmal frage: Warum nur Videospiele? Was ist mit Filmen oder Musik?
Sind alle deren Inhalte Jugendfrei? Ich glaube nicht.

Aber interessanter wäre, wie hoch der Steuerstz ausfallen soll ;)
 
Also Filme wie H*stel oder S*w sind von keinem Spiel das ich je gesehen habe überboten worden.
So etwas brutales und abartiges...
Aber es ist doch traurig zu sehen, das es immernoch Menschen gibt, welche die Schuld bei anderen suchen...
Egal ob brutal oder nicht, ein Spiel soll unterhalten wie Filme auch und da sehe ich keinen Grund das zu differenzieren...Studien ergaben außerdem das Spiele das Gegenteil von Gewalt bewirken, ja sogar shooter!
Ich verlange ein Steuer für solch ein Mist, jeder der nochmal über GEwalttätige Spiele oder überhaupt Videospiele die Schuld für etwas gibt, sollte 1000 Euro an jeden Gamer zahlen müssen, wegen Volksverhetzung, wir sind GAMER EIN Volk!
 
"Der eingenomme Ertrag soll in verschieden Bereiche wie Infrastruktur, Nachhilfe, Betreuung, Sozialarbeit und Schulpsychologie investiert werden"

--

Oder in einen erneuten EU-Rettungsschirm für Länder mit unfähigen Oberhäupten?
 
Ach ja, wieder der Teufel Videospiele, ohh, sorry, gewaltverherrlichender Computerspiele natürlich. Schon der Begriff ist geil, gewaltverherrlichend, ja klar jedes dieser Spiele hat nur den Zweck Gewalt zu verherrlichen und damit zu fördern! Wie wärs wenn man eher mal Kontrollen einführt ob jemand geeignet ist Kinder zu haben bzw. zu erziehen, da haperts glaub ich wohl eher!
Das in unser Gesellschaft das Problem viel tiefer sitzt will echt niemand wahr haben, ist ja auch viel einfacher etwas wie Videospiele zu verteufeln, anstatt das eigentliche Problem anzugehen.
Man muss sich ja nur mal ansehen wie die Leute heutzutage auf jede Kleinigkeit reagieren, da reicht ja schon in einen Supermarkt zu gehen, da werden einfach Sachen aufgerissen, probiert und wieder hingestellt, wenns an der Kasse nicht schnell genug geht nen Aufstand gemacht oder öffentliche Verkehrsmittel, ohhh da ist ein Sitzplatz frei, schnell die Oma zur Seite schubsen die sich gerade hinsetzen wollte. usw. das Problem ist einfach die Einstellung unserer Gesellschaft. Null Respsekt vor anderen Leuten oder Eigentum von anderen Leuten.
Da fällt mir ein Zitat aus Ghostbusters ein, es ist das Recht jeden New Yorkers sich wie ein Arschloch zu benehmen, so in etwa läuft das heutzutage leider auch ab.
 
ist doch nur in österreich , also absolut unwichtig für mich ! sollen dort doch machen was die wollen , wir müssen uns schon genug über unsere eigenen dämlichen gesetze ärgern !
 
also ich muss sagen dann sollte man auf mario spiele auch die steuer draufsetzen denn der liebe mario springt den leuten auf den kopf (wie die meisten ubahn schläger leider) oder schiest mit feuerbällen. hallo mario schiesst auf die koppers das sind keine menschen aber dafür schildkröten das es dau führt das er tiere misshandelt.
bei pokemon ist es nicht anderes da gebe ich dem tier oder wesen den ich eingefangen habe und ihn seine freiheit damit nehme und ihn dadurch genau genommen es zu meinen sklaven mache denn dem wesen wird gesagt greif an

meiner meinung ist das mit der steuer nur endstanden weil einem langweilig war und es wir auch nicht kommen
 
@ tommyknocker

Hej :D

Hab grad gelesen, dass von Hostel ein dritter Teil in der Mache ist ^^

Saw würde ich aber jetzt nicht wirklich als krank bezeichnet-
Teil für Teil ist das mehr und mehr in Richtung Kult-Trash-Horror gedriftet, vglbar mit Nightmare on Elmstreet oder Freitag-
das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen ^^

Krank sind dann schon eher die (ungekürzten) Genre-Kollegen aus Frankreich (Martyrs, Inside)-
oder auch die Grundidee hinter dem Schrottfilm "The Human Centipede" ;)
 
Bei Deutschen könnte man sowas erwarten aber von Bürgern Österreichs das ist einfach peinlich und verrat der Neutralität zu diesen Spielen in diesen Staat!

Aber wie immer wird sich die Diskossion sowieso in Luft auflösen währe ja nicht zum ersten mal das sowas gefordert wird...
 
Das größte Problem der Kindererziehung waren schon immer die Eltern. .. aber dagegen hilft auch keine Steuer.
 
Die haben doch einen an der Waffel...wartet ab so einen Mist wird dann bald auch in Deutschland kommen :-)
 
zahl ich gerne wenn fussballvereine zuvor in die Pflicht genommen werden !
 
"Es ist so lächerlich was in dieser Gesellschaft passiert, daher darf man gar nicht wirklich drüber nachdenken, denn sonst wird einem ganz übel. So lasst uns lieber auf Videospiele schießen, denn diese blenden uns über viel tiefere und tragischere Missstände hinweg."

Ja, stimmt schon.
Aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass Gewaltspiele in dem jetzigen Ausmaß wirklich bedenklich sind.
Die Missstände unserer Gesellschaft werden durch Ballerspiele sicher nicht gelöst oder positiv beeinflusst.

Auch frage ich mich, wie man gegen Waffen schimpfen kann und danach Lust hat doch mit Waffen rumzuspielen, nur eben virtuell.

"Daher feiern wir die westliche Welt als höchste Zivilisation unserer Tage, die meisten glauben diese Lüge doch ohne je zu zweifeln..."

Due westliche Zivilisation bombadiert (wörtlich) alles was sie nicht will, was den globalen Kapitalismus hindert. Mit Waffen/Terror wird überall die eigene Agenda durchgesetzt.
Videospiele + Hollywood sind richtig gute Propaganda für die zukünftigen Soldaten. Das funktioniert bestens. Wenn man gegen Krieg ist und eine friedliche Menschheit möchte MUSS man gegen Ballerspiele/-Filme sein.

Und immer dieses "die Eltern sind Schuld!". Wie soll man das denn heute noch kontrollieren? Man müsste seine Kinder einschließen, kein Internet, kein TV. Das ist doch völlig Realitätsfremd.
Der Mikrokosmos "Familie" kann doch nicht das riesige Gammelmilieu ändern.

Aber so ist es immer, so sind viele auch hier. Bevor sie an ihren Angewohnheiten und Gelüsten etwas ändern, da sollen es erstmal die Anderen tun, und sei es noch so unsinnig.

Meinetwegen könnten sie alles Gewalthaltige verbieten. Musik, TV, Filme, Spiele, Zeitschriften, Comics.

Aber keine Angst, das werden sie nicht tun. Sie wollen euch weiterhin Blutgierig und aggresiv haben.
 
Wenn die das durchkriegen sollten, dann verlange ich als Entwickler von Computerspielen eine angemessene Bezahlung. Denn wie es aussieht schieben die Eltern die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder auf mich und für diese Arbeit will ich bezahlt werden. Führen wir also eine Erziehungssteuer ein.
 
Zu dem Artikel fällt mir nur eins ein :

:-D:-D:-D, so en bissle Comedy am Nachmittag kann ja nie schaden^^
 
@Socke
Wow.
Selten so ein logikfreies, ignorantes und pauschalisierendes Diarrhö gelesen.
Einfach nur wow.
Mir fehlen die Worte.
 
Zurück