Gewalt in Videospielen: Frontal 21 und ZDF hetzen wieder

Bei Contra finde ich die Roboter aber viel cooler als die ollen 08/15 Actionhelden. Vor allem die Nes -Cover sind einfach grossartig...
 
Du gibst einen 12 jährigen auch keine Alkohol und Zigaretten. Also was genau hat das mit dem Thema zutun?
Und nur weil die wichtigsten Titel ab 16 bzw. 18 sind sollen wir den Kindern erlauben sie zu spielen? Was bitte ist das Schwachsinn?

Tja das sehe ich anders und ich sehe nicht ein, dass der Staat mir sowas vorschreibt, also mir als Erwachsenen. Einem 16 jährigen zu sagen 1. WK (BF1) = kein Thema, 2. WK = warte nochmal 2 Jahre... du kannst ja inzwischen "Der Soldaten James Ryan" gucken :D

Das ist SCHWACHSINN!!!!

Und klar ist es scheinheilig. Das heißt aber nicht, daß unser Handel damals richtig war. Ich habe recht früh angefangen zu rauchen, deswegen werde ich meinen Kindern sicherlich nicht mit 10 eine kippe in den Mund stecken und erlauben zu rauchen. Gleiches gilt auch für Spiele. Wieso sollte ich einem 10 jährigen erlauben eine RE, Dead Space oder COD erlauben?

Und nur wenn weil Kind Angst damit klar kommt, heißt es nicht, daß auch Kind B damit keine Probleme hat.

Die Frage beantwortest du doch selbst. Wenn Kind "Angst" damit klar kommt, wieso soll man ihm das nicht erlauben?

Ich schrieb ja deshalb bei meinem 1. Beitrag, die Eltern sollen das entscheiden, weil sie die einzigen sind die das können. So bekommt Kind Angst RE und Kind B halt nicht...
 
Einem 16 jährigen zu sagen 1. WK (BF1) = kein Thema, 2. WK = warte nochmal 2 Jahre
.
Hat doch nix mit dem 1. WK und 2. WK zu tun.
Die Gewaltdarstellung in CoD WW2 ist einfach ne Nummer härter.
Kann mich nicht daran erinnern, dass in BF 1 Gliedmaßen und Köpfe in Stücke gerissen wurden.
 
Bei Contra finde ich die Roboter aber viel cooler als die ollen 08/15 Actionhelden. Vor allem die Nes -Cover sind einfach grossartig...

Definitiv! Super Probotector > Contra III

Das Design hat mich außerdem angenehm an das unerreichte Turrican II erinnert.

Falls noch nicht bekannt: Unbedingt Rendering Ranger für SNES anzocken! Einer der ganz späten Japan-only Titel von Rainbow Arts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rendering Ranger kenne ich natürlich! Für Sammler ist es ja sowas wie der heilige Gral der japanischen Titel.
Leider habe ich es damals verpasst es mir zu besorgen, als der Preis noch "einigermaßen" in Ordnung war und durch die winzige Auflage ist es momentan in Preisregionen gerutscht, die jenseits von gut und böse sind!
 
Soll ich jetzt einen Nazivergleich bringen, um die Diskussion zu beenden oder soll ich noch warten?
 
Tja das sehe ich anders und ich sehe nicht ein, dass der Staat mir sowas vorschreibt, also mir als Erwachsenen. Einem 16 jährigen zu sagen 1. WK (BF1) = kein Thema, 2. WK = warte nochmal 2 Jahre... du kannst ja inzwischen "Der Soldaten James Ryan" gucken :D

Das ist SCHWACHSINN!!!!

Scheinbar ist die Gewalt in COD härter als bei Battlefield 1.
Zu anderen ist es ein großer Unterschied ob du Gewalt passiv war nimmst (Film) oder ob du aktiv mitmachst (Spiel).

Die Frage beantwortest du doch selbst. Wenn Kind "Angst" damit klar kommt, wieso soll man ihm das nicht erlauben?

Ich schrieb ja deshalb bei meinem 1. Beitrag, die Eltern sollen das entscheiden, weil sie die einzigen sind die das können. So bekommt Kind Angst RE und Kind B halt nicht...

Weil ein anders Kind damit nicht klar kommt.
Zwar haben die Eltern die Pflicht aufzupassen was ihre Kinder spielen, aber dir sollte schon klar sein, dass die meisten dem nicht nachkommen. Hast doch selbst gesagt, dass wir in unserer Jugend Spiele gespielt haben, die eigentlich vorboten waren.
 
Scheinbar ist die Gewalt in COD härter als bei Battlefield 1.
Zu anderen ist es ein großer Unterschied ob du Gewalt passiv war nimmst (Film) oder ob du aktiv mitmachst (Spiel).

Der Witz ist halt, das CoD WW2 zu einem großen eben genau diesen Film kopiert (ganze Einstellungen) und vom Gameplay ist es nahezu identisch mit BF1. Es ist ja das selbe Spiel/Genre... das ist wie Pepsi und Cola.

Es ist einfach absoluter Schwachsinn, jeder Jugendliche läuft da völlig zurecht Sturm. Das ist einfach nicht zu vermitteln.

Genauso Gewalt, da lässt die USK offensichtlich den Würfel rollen, am besten war es bei Gears of War und Halo... erst so, dann wieder zurück usw.

Weil ein anders Kind damit nicht klar kommt.
Zwar haben die Eltern die Pflicht aufzupassen was ihre Kinder spielen, aber dir sollte schon klar sein, dass die meisten dem nicht nachkommen. Hast doch selbst gesagt, dass wir in unserer Jugend Spiele gespielt haben, die eigentlich vorboten waren.

Ich bin aber für individuelle Beurteilung, das irgendein Kind, eines anderen damit nicht klar kommt, ist das Problem deren Eltern.
 
Seid froh dass es bei euch noch "Killerspieler Diskussionen" gibt - bei uns geben sich die linkslinken Kampflesben und Brunzbuschen Fraktionistinnnen die Klinke in die Hand mit ihrem #meetoo Scheiß - gut, was jetzt da besser ist :eek2:.....aber offensichtlich gibts sonst keine gröberen Probleme, muss man auch positiv sehen :D
 
Zurück