Gesucht: anständige Spiele für den GBA

anakyn

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi an alle!

ich habe neulich mal meinen GBA wiedergefunden und mir gedacht: den könnte ich eigentlich mal wieder benutzen :D! also flott bei ebay geguckt ob man günstig spiele bekommen kann...aber alles käse :knockout:!

sind denn wirklich nur die mario-, castlevania- und die "golden sun"-titel brauchbar???

welches sind eure favoriten? könnt ihr mir n paar gute titel empfehlen? oder hat jemand n paar gute links zum thema "beste GBA-games ever"? werden überhaupt noch spiele für den GBA programmiert?

Anakyn
 
Könnte dir hächstens ein paar GB-Games nennen!

Falls du die auch noch zockst bzw. zocken willst!
 
sicher, warum nicht? je älter sie sind desto günstiger bekommt ich sie hoffentlich :D! (habe zwischendurch auch mal an lemmings gedacht. leider sind die nie für GB/GBA erschienen, oder?)

ich wollte nur mal wieder was anderes als mario, link, donkey kong oder metroid spielen *G*

A.
 
-Speedball 2

-Pinball-revenge o t Gator

-Metroid 2

-Gargoyles Quest

-Castlevania
(is einfach geil...muss man posten)

-Tetris :D

Demnächst mehr
 
wie wäre es mit Zelda the Minsh Cap oder A Link to the Past?

Advance Wars ist auch nicht übel.

Edit: hab übersehen, dass du auch Link geschrieben hast.
 
wenn Du Taktik-RPGs magst, kannst Du Dich ja mal an Onimusha Tactics versuchen, absolute Vorzeigetitel sind ebenfalls Fire Emblem und Fire Emblem:Sacred Stones.

Final Fantasy I+II Dawn of Souls gibt es auch für den GBA. Final Fantasy Tactics.

Gunstar Future Heroes und Astro Boy Omega Faktor (für die Ballerfraktion).

Am besten listest Du Dir einfach mal hier über die Menüfunktion die GBA Games auf und wendest den Filter auf die Wertungen an, dann werden die angeordnet.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


-Speedball 2


-Pinball-revenge o t Gator


-Metroid 2


-Gargoyles Quest


-Castlevania

(is einfach geil...muss man posten)


-Tetris :D


Demnächst mehr

danke schonmal an alle.

travis, du hast ja wirklich nen retro-geschmack :mosh: ! oder ist es weil ich geschrieben habe das älter auch ok ist *G*? gargoyle's quest und gator-pinball z.B. habe ich gezockt als ich 15 war!!! und zwar ausgiebig :D!

diese taktik-sachen sind auch nicht soooo mein ding. jump n run fände ich mal wieder ganz nett. (das genre ist ja auf den neuen konsolen ein wenig am aussterben :( ) oder kennt jemand mario's picross? gibt s da nen nachfolger? "castlevania - aria of sorrow" scheint ganz gut zu sein. nur bin ich nicht bereit soviel geld für ein handheld-spiel auszugeben.

alles in allem gibt es für den GBA ja scheinbar mehr fortsetzungen bzw. neuaufgüsse als innovative fun-titel.

A.
 
Ich spiele diese alten Games gerne! :)

Mir ist da z.B. noch Double dragon 2 eingefallen!
 
Übrigens ist Lemmings sehr wohl für den GB erschienen, für den ganz alten in S/W.
Taugt sogar was das teil, okay, mit den großen Versionen kann es nicht ganz mithalten, dazu ist es zu fuzzelig. Aber wenn dich das Spielprinzip begeistert kannst du mal schauen ob du es noch findest.
 
Gute GBA-Spiele gibt es wirklich massenweise, auch wenn viele davon nicht sehr bekannt sind. Hier liste ich mal ein die besten davon auf:

Rundenbasierte Strategie:
- Fire Emblem & Fire Emblem The Sacred Stones (spitze!)
- Advance Wars 1 & 2 (spitze!)
- Final Fantasy Tactics Advance (sehr gut, wenn man von den unübersichtlichen Menüs absieht)

Action-Adventure:
- Zelda: The Minish Cap (sehr gut)
- Metroid Fusion (meines Ermessens das beste GBA-Spiel)
- Metroid Zero Mission (sehr gut, doch nicht ganz so umfangreich wie Fusion)
- Zelda: A Link to the Past & Four Swords (Sehr gut)
- Nes Classics: Zelda 1 (gut, aber sehr alt und nicht ganz einfach)

Rennspiele:
- Mario Kart Super Circuit (Sehr gut)
- F-Zero GP Legend (gut)

Geschicklichkeit:
- Super Monkey Ball jr. (gut)
- Wario Ware Inc. (gut, aber Geschmacksache)
- Kuru Kuru Kururin (gut)

RPG
- Golden Sun 1 & 2 (sehr gut)
- Mario & Luigi: Superstar Saga (sehr gut)

Sport
- Mario Golf: Advance Tour (sehr gut wenn man keine Golf-Allergie hat)

Jump'n Run
- Super Mario Advance 2-4 (Alles Remakes von zeitlosen Klassikern)
- Wario Land 4 (gut)
- Castlevania Aria of Sorrow (sehr gut)
- Mario vs. Donkey Kong (gut)
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Gute GBA-Spiele gibt es wirklich massenweise, auch wenn viele davon nicht sehr bekannt sind. Hier liste ich mal ein die besten davon auf:


Rundenbasierte Strategie:

- Fire Emblem & Fire Emblem The Sacred Stones (spitze!)

- Advance Wars 1 & 2 (spitze!)

- Final Fantasy Tactics Advance (sehr gut, wenn man von den unübersichtlichen Menüs absieht)


Action-Adventure:

- Zelda: The Minish Cap (sehr gut)

- Metroid Fusion (meines Ermessens das beste GBA-Spiel)

- Metroid Zero Mission (sehr gut, doch nicht ganz so umfangreich wie Fusion)

- Zelda: A Link to the Past & Four Swords (Sehr gut)

- Nes Classics: Zelda 1 (gut, aber sehr alt und nicht ganz einfach)


Rennspiele:

- Mario Kart Super Circuit (Sehr gut)

- F-Zero GP Legend (gut)


Geschicklichkeit:

- Super Monkey Ball jr. (gut)

- Wario Ware Inc. (gut, aber Geschmacksache)

- Kuru Kuru Kururin (gut)


RPG

- Golden Sun 1 & 2 (sehr gut)

- Mario & Luigi: Superstar Saga (sehr gut)


Sport

- Mario Golf: Advance Tour (sehr gut wenn man keine Golf-Allergie hat)


Jump'n Run

- Super Mario Advance 2-4 (Alles Remakes von zeitlosen Klassikern)

- Wario Land 4 (gut)

- Castlevania Aria of Sorrow (sehr gut)

- Mario vs. Donkey Kong (gut)


So ähnlich hätte meine Liste auch ausgesehen, aber Breath of Fire II fehlt noch.
 
anakyn hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


-Speedball 2


-Pinball-revenge o t Gator


-Metroid 2


-Gargoyles Quest


-Castlevania

(is einfach geil...muss man posten)


-Tetris :D


Demnächst mehr

danke schonmal an alle.

travis, du hast ja wirklich nen retro-geschmack :mosh: ! oder ist es weil ich geschrieben habe das älter auch ok ist *G*? gargoyle's quest und gator-pinball z.B. habe ich gezockt als ich 15 war!!! und zwar ausgiebig :D!

diese taktik-sachen sind auch nicht soooo mein ding. jump n run fände ich mal wieder ganz nett. (das genre ist ja auf den neuen konsolen ein wenig am aussterben :( ) oder kennt jemand mario's picross? gibt s da nen nachfolger? "castlevania - aria of sorrow" scheint ganz gut zu sein. nur bin ich nicht bereit soviel geld für ein handheld-spiel auszugeben.

alles in allem gibt es für den GBA ja scheinbar mehr fortsetzungen bzw. neuaufgüsse als innovative fun-titel.

A.
Castlevania-Aria of Sorrow sowie Castlevania-Harmony of Dissonance kommen doch demnächst (bzw. sind schon draußen) als Doppel-feature raus. 2 zum Preis von einem.

Stimmt, die Castlevania Teile habe ich völlig vergessen, die zählen zum besten auf dem GBA, den ersten davon (Circle of the Moon) am besten nur auf dem SP spielen, denn das ist ein wenig duster ausgefallen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

anakyn hat folgendes geschrieben:


Travis Bickle hat folgendes geschrieben:



-Speedball 2



-Pinball-revenge o t Gator



-Metroid 2



-Gargoyles Quest



-Castlevania


(is einfach geil...muss man posten)



-Tetris :D



Demnächst mehr


danke schonmal an alle.


travis, du hast ja wirklich nen retro-geschmack :mosh: ! oder ist es weil ich geschrieben habe das älter auch ok ist *G*? gargoyle's quest und gator-pinball z.B. habe ich gezockt als ich 15 war!!! und zwar ausgiebig :D!


diese taktik-sachen sind auch nicht soooo mein ding. jump n run fände ich mal wieder ganz nett. (das genre ist ja auf den neuen konsolen ein wenig am aussterben :( ) oder kennt jemand mario's picross? gibt s da nen nachfolger? "castlevania - aria of sorrow" scheint ganz gut zu sein. nur bin ich nicht bereit soviel geld für ein handheld-spiel auszugeben.


alles in allem gibt es für den GBA ja scheinbar mehr fortsetzungen bzw. neuaufgüsse als innovative fun-titel.


A.

Castlevania-Aria of Sorrow sowie Castlevania-Harmony of Dissonance kommen doch demnächst (bzw. sind schon draußen) als Doppel-feature raus. 2 zum Preis von einem.


Stimmt, die Castlevania Teile habe ich völlig vergessen, die zählen zum besten auf dem GBA, den ersten davon (Circle of the Moon) am besten nur auf dem SP spielen, denn das ist ein wenig duster ausgefallen.


Nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.... Ich hab den ersten Teil damals komplett auf dem GBA durchgezockt, und das ohne Probleme.

Aber ein Handheld mit Hintergrundbeleuchtung wäre für dieses Spiel echt nicht schlecht.... :D
 
das castlevania-double-pack gefällt mir auch ganz gut und kommt in die engere auswahl :D

war "circle of the moon" der erste teil (der zum start des GBA erschienen ist)? den habe ich damals mit begeisterung gezockt.

will mal gucken ob ich irgendwo noch n günstiges golden sun abgreifen kann...
 
da hst Du es genau richtig gemacht. Ich habe die Teile 2 und 3 da und suche noch Circle of the Moon, den ersten GBA Teil von Castlevania.

Es hat eine kontinuierliche Steigerung von Teil 1 bis hin zu Teil 3 gegeben.
 
Mario Golf: Advance Tour
Habe ich mir jetzt bei ebay gekauft, sehr günstig (12,99 EUR) und super gut.
 
Ach ja, und die diversen FF Umsetzungen, die ja gerade alle erscheinen, wurden glaube ich gar nicht genannt.
 
Empfehlenswert ist auch "Duke Nukem Advance", falls du dich tatsächlich mal an 'nen GBA-Ego-Shooter 'ranwagen willst.

Aber Moment mal: Supergamer, wieso kramst du eigentlich lauter alte Threads 'raus?
 
Tetris, Tekken und Pokemon.... ja Pokemon... bevor man im Urlaub vergammelt vor langeweile, dann beschäftige ich mich liber wieder mit Pkachu und CO...

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Final Fantasy und die Yoshi-Spiele
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Aber Moment mal: Supergamer, wieso kramst du eigentlich lauter alte Threads 'raus?

Weil ich mal wieder die alten ungelesenen Mails in meinem Postfach durchgelesen habe, und da war diese "Antwort-Benachrichtigungsmail" drin. Die war zwar schon 2 Monate alt ( :D ), aber ich hab halt gedacht, ich guck trotzdem mal wieder in den Thread rein, was sich getan hat. Und da sind mir halt gerade die FF Teile für den GBA durch den Kopf geschossen, die hier noch fehlen. Also habe ich sie ergänzt ;).
 
Zurück