Gestern Cube gekauft - Welche Spiele?

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Hab gestern den finalen Schritt zum echten multi Konsolen Besitzer gemacht und mir zu PS2/XBOX/DC noch den Würfel nach Hause gestellt (zusammen mit RE:Zero).
Nun die Frage: welche games sind besonders empfehlenswert?
RE:remake habe ich schon durchgespielt (werd''s mir aber trotzdem noch holen), Eternal Darkness auch und Metroid Prime zumindest fast (die Succherei am Ende hat mich wahnsinnig genervt). Mario&Co jucken mich übrigens überhaupt nicht (egal in welcher Form), Starfox fand ich einfach nur langweilig und ehe ich eines von Faktor5''s jährlichen Rogue games anrühre zocke ich lieber wieder Wing Commander3 auf der PSone. Multi Platform games werde ich ausserdem weiter auf der BOX kaufen.
Momentan tendiere ich dazu, mir Twin Snakes um der guten alten Zeiten willen zu kaufen, aber was ist denn sonst noch empfehlenswert? (irgenswas muss es da schließlich noch geben)
 
Viewtiful Joe solltest du dir mal anschauen, Mario Kart is einfach ne MP Granate...ansonsten hmmm weiß auch nicht
 
Also wenn du Need for Speed Underground noch nicht hast und es noch willst, kaufs dir für den Cube. Ist die beste Umsetzung (ansonsten bist du mit Box-Titeln im Bereich Multi-Titeln gut bedient).
Metal Gear solltest du dir auf jeden Fall holen, das ist definitiv Pflicht.
Das dürfte es dann aber eigendlich auch schon gewesen sein wenn du die Multi-Titel lieber auf der Box hast und Mario uns co nicht willst ;)
 
ich kann die Viewtiful Joe besorgen!
für 15€! gibts bei uns in Saturn...wenn du willst.....
 
Es ist immer schwierig ne Empfehlung zu geben, da es einfach Geschmackssache ... nichts desto weniger bin ich der Meinung, dass folgende Games in der Sammlung nicht fehlen sollten:

- Beach Spikers: Ein geniales Volleyball Game, dass auch im MP absolut überzeugt und lange, lange Spielspaß verspricht
- Zelda The Wind Waker: Auch wenn die Grafik auf jeden Fall zum Streiten einlädt, spielerisch ist Zelda auf alle Fälle top - da kann man sogar über die doofe Grafik hinweg gucken ;) ..
- Pikmin: Sound ist nervig (besser Steroanlage dazu laufen lassen) - Gameplay-mäßig hat es das Spiel ganz schön in sich!
- Luigi''s Mansion: Eindeutig - für mich - das bessere Mario mit wesentlich mehr Anspruch, besserer Grafik und absolutem Witz und Charme. Leider gesamt zwar etwas kurz geraten, ist es aber in jedem Fall eine Empfehlung!
- Super Monkey Ball: Geschicklichkeit mal anders und doch vertraut - ist echt `ne Herausforderung; allerdings auch hier lieber auf die Steroanalge in Sachen Sound zurück greifen ;) . Witziger MP!

Tja, STARFOX ist ja scheinbar für Dich nicht interessant, ist für mich aber das beste Cube-Game. Vielleicht doch mal antesten, denn nicht nur die Grafik ist absolut gelungen, auch das Gameplay ist hervorragend und der Schwierigkeitsgrad ist fair aber fordernd.

Sonst fällt mir auf die schnelle dann erst einmal nichts mehr ein ..

@ farin
Echt??? :eek: :eek: :eek: 15 Euro nur .. hm.. wir suchen es noch für`n vernünftigen Preis .. *grübel* .. ;) .
 
hi
ich find diese spiele gut:

zelda the windwaker
medal of honor rising sun: das is ein kriegsspiel, der multyplayer is sehr gut.
und sonst vielleicht XIII, dieses spiel is aber mehr für den einzelspielermodus gedacht, aber es gibt auch einein multyplayer. da muss man z.b. einen geist verfolgen und ihn erschießen. der geist singt so geil. ja XIII is ein agentenspiel.
na dann viel spass und Krena55
 
Auch wenn schon viele gesagt haben Final Fantasy Crystal Chronicles wäre nicht so toll,
mein absoluter Gamecube Favorit ist es!
Ansonsten machst du nichts mit den Resident Evil Teilen falsch.
 
wenn du willst kaufen ich es dir charlu!;)
Überweise das Geld auf mein Konto und ruckzuck renn ich zum Saturn!:bigsmile:
Ich glaube hole mir dann noch das rosa Viewtiful Joe!
Hab ichs halt 2 mal in beiden farben!:sun:
 
Also wenn du dir Multi-Plattform-Spiele für Xbox holst(genau wie ich)und Mario und die anderen Knuddelies nicht magst, dann hast du echt gelitten.:bigsmile: :bigsmile: ;)
Ich würde dir aber trotzdem Mario Kart Double Dash ans Herz legen. Einfach genial.
 
Allen erstmal vielen Dank. @Farin: Viewtiful Joe für 15 Ocken ist gekauft. Wenn Du mir das besorgen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Teil mir Deine Kto. Informationen mit und ich überweis Dir sofort die Kohle (email an: [email protected])
Ikaruga juckt mich ebenfalls ziemlich (ist mir grad noch so eingefallen), gibt''s das in Pali Land?

Was FF:CChronicles angeht: sorry, aber ich habe nicht mal einen GBA geschweige denn 4...und ich will auch keinen (ich wart auf die PSP) und alleine soll das ja nich'' so der Renner sein - dann doch lieber Champions of Norrath. Diese Connectivity Scheisse werde ich auf jeden Fall nicht mitmachen. Was NFS:Underground angeht - ich dachte hier wär ausnahmsweise mal die PS2 Variante am Besten? (ist mir egal, juckt mich eh nicht)

Übrigens, daß meine Cubesammlung angesichts der vielen Knuddelgames eher etwas klein ausfallen wird, war mir im Vornherein klar, aber RE4/Killer7/Metroid Prime2 muß ich einfach haben.
Mal abgesehen davon stapeln sich bei mir eh schon die angefangenen und nicht beendeten Spiele (Yager, Crimson Sea, Deathrow, Gunvalkyrie, XGRA, Forbidden Siren - eigentlich alles gute bis sehr gute games, aber DeusEX:IW ist einfach zu fesselnd)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

(...)Ikaruga juckt mich ebenfalls ziemlich (ist mir grad noch so eingefallen), gibt''s das in Pali Land?

Ja, gibt es und inzwischen sind die Preise dafür auch einen annehmbaren Bereich gerutscht .. allerdings könnte es mit der Beschaffung hapern - aber wer suchet, der findet! ;)
 
Bei SoulCalibur2 bin ich glaub'' ich der einzige, der immernoch zur PS2 Version greifen würde (wenn ich''s nicht eh'' schon getan hätte): Heihachi finde ich einfach wesentlich cooler und passender als Spawn/Link und das PS2 Pad ist einfach zum Prügeln unübertroffen.
Ich werd'' mir wohl erstmal Twinsnakes, RE:remake und das Viewtiful Joe besorgen, der Rest haut mich nicht sonderlich vom Hocker.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir einfach folgendes empfehlen:
- Super Smash Bros. ist zwar auch mit Mario und leider auch mit Pokemon:devil: aber es ist trotzdem genial.
- Wie schon gesagt Metal Gear Solid Twin Snakes ist ein absoluter Pflichtkauf für den Würfel
- Wenn du auf Rennspiele sthest vielleicht noch V-Rally 3 oder auch NfSU
- F-Zero GX ist eines der GEILSTEN GameCube-Spiele die es je geben wird:p
- Harvest Moon ist auch sehr gut udn macht sehr süchtig
- Wenn du auf Golfspiele stehst: Tiger Woods PGA Tour :p
- Virtua Stricker 3 von Sega ist auch sehr gut und wurde besser bewertet als Fifa von EA
- Soul Calibur 2 ist der Oberhammer wenn du auf Beat em Ups stehst
- Medal of Honor Rising Sun wäre noch meine Empfehlung

Twin Snakes hole ich mir ja, aber wozu brauche ich V-Rally3, wenn ich Rallysports challenge 1 und bald 2 spielen kann. Auchder gute Colin sagt mir da wesentlich eher zu.
SSBM - das sind mir einfach zu viele Knuddelviecher auf einmal und Prügler wie SC2, DOA3, Tekken4 und VF4 sind mir da einfach lieber.
F-Zero: Da läßt sich drüber reden, sieht sehr interessant aus.
Virtua Striker: Wenn ich Sportspiele mögen würde (was ich nicht tue, das gilt insbesondere für Fussball) dann würde ich zu Pro Evolution Soccer greifen
Medal of Honor: Ich mochte schon den Vorgänger nicht und nebenbei gesagt kann ich mich nichtmal für Halo begeistern, ergo: not a chance.
Harvest moon: Werde ich mir mal anschauen
Golfspiele finde ich am Bildschirm noch einschläfernder als in Natura, da ich dabei nichtmal an die frische Luft komme.
 
Zurück