Gerüchteküche: Sony kauft Rockstar?!

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: Sony kauft Rockstar?! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: Sony kauft Rockstar?!
 
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!


naja ok gta hat mich sowieso noch nie interessiert. aber das wäre schon ein starkes stück wenn sony diesen goldesel schlucken würde.
 
Das dachte ich mir auch, als ichs gelesen hab... Aber ich glaube nicht, dass Take-Two Rockstar verkauft, dann können sie ihren Laden ja zumachen! ;-)
 
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Von den 5 bestverkauften PS2 Spielen aller Zeiten sind 3(!!!!!) davon aus der GTA-Reihe. Wie kann man so was überhaupt verscherbeln, bzw. wie kann man mit so einer Franchise überhaupt Verluste einfahren? Und wieso lässt MS das zu? Die können ohne Probleme jegliche Angebote Seitens Sony überbieten...
 
Vor etwa 2 Monaten war doch hier bei Gamezone ein Artikel, dass MS Rockstar übernehmen will.
Die sind beide (Sony & MS) an Rockstar interresiert. Mal gespannt...
 
Ich glaub wenns hart auf hart kommt legt MS einfach doppelt soviel Geld hin wie Sony. Denke nicht das sich MS Rockstar entgehen lassen würde, falls Rockstar zum Verkauf steht.
 
Das wäre ein Schlag unter die Gürtellinie für die Xbox. Wenn es ein Spiel gibt, von dem ich persönlich den Kauf meiner Konsole abhängig machen würde, dann GTA. Aber schon allein, dass das Gerücht in der Welt ist, gereicht Sony zu einem großen Vorteil...
 
Nissin


Sony ist seit 15 Jahren mit der Playstation etabliert. Hinter den Kulissen wird vieles Besprochen.....und davon wissen wir gar nichts.

Zu der News:

Trotzdem glaube ich nicht, dass solch eine Übernahme stattfinden wird....in 1-2 Jahren wird es immer mehr Exklusiv-Titel für die Ps3 geben.......wenn Sony die 10 oder 15 millionen Marke mit der Ps3 durchbrochen hat....werden ähnliche Gerüchte vermutlich wieder einmal in die Welt gesetzt werden. Dann wird eine Übernahme vielleicht möglich sein. Meiner Meinung nach momentan nur ein falsches Gerücht....

Sony hat schon 2 Exklusiv-Titel von Rockstar in der Tasche:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54583

1. LANoire
2. Die exklusive Franchise die noch nicht genannt wurde


GTA 5 könnte also irgendwann Exklusiv für die Ps3 erscheinen.

Sollte Microsoft jedoch plötzlich sehr schnell mit Mass Effect, Halo 3, Bioshock oder auch noch Alan Wake die 15 oder 20 millionen Marke an verkauften xbox360 durchbrechen..... könnten meiner Meinung nach auch plötzlich andere Gerüchte in die Welt gesetzt werden....

Rockstar, Konami, Capcom und sogar Squarenix werden sich vermutlich für eine Konsole entscheiden und exlusive Kracher rausbringen....

Da meiner Meinung nach für die Ps3 dieses Jahr 2-3 "Must Have Titel" erscheinen werde sowie Home und little big planet und da für die xbox360 mindestens 4-5 "Must Have" Titel erscheinen werden wird das Rennen sehr spannend.....

Abwarten und Tee trinken....2008 wird spannend....dann wissen wir mehr....früher wird keiner der Entwickler alles auf eine Karte setzen und mehrere Exklusiv Titel für nur eine Konsole rausbringen.
 
das glaube ich auch nicht, rockstar bleibt bei take two (oder umgekehrt), aber kommt nicht zu sony; denke ich mal. denn wenn take two ihre firma rockstar verticken wollen, dann höchstwahrscheinlich dem höchstbietenden; und da würde microsoft viel mehr geld rausspringen lassen, als wie sony es könnte bzw. es würde....
....rockstar soll so weitermachen, wie gehabt, meine ich....oder sieht es geldmäßig bei denen schlecht aus??? denn dann will ich nicht, dass sie untergehen, dann sollen sie eben so weiterleben, unter sony´s führung, oder microsoft´s; aber hauptsache, es gibt sie immernoch...

....mfg....rico....:).....
 
@ricochet

Take-Two fährt massiv Verluste ein, und die GTA Verschiebung macht denen zusätzlich zu schaffen. An sich finde ich es sogar gut, wenn Rockstar bei Sony oder MS einverleibt wird, das sind IMHO die besten Besitzer für Game-Studios. Denn unter denen haben die Studios noch am meisten Freiheit und können noch richtige Hits produzieren. Ganz anders sähe es aus, wenn sie beim EA wären...
 
@ nisssin - hast vollkommen recht; das meine ich auch nämlich; lieber bei echt guten firmen sein, als komplett untergehen/zumachen....
....hoffentlich wird alles gut werden für rockstar, egal ob bei microsoft oder bei sony...

....mfg...rico....:)....
 
Wäre für Sony und für die paar PS3 only Bestitzer sicherlich gut. Aber für überwältigende Mehrheit der Konsolen- und PcSpieler wäre das bestimmt eine Katastrophe.
Wenn da was drann ist sollte Microsoft auch mitmischen. Dann gäbe es wenigstens auf zwei Plattformen Rockstargames.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sony soll mal lieber einen Release von MH 2 auf der PS 2 zulassen.



Was meinst du mit MH2?
 
Naj ja......interesse hätten Sony sicher daran......doch wenn es dazu kommt, dass Sony vor der übernahme von Rockstart steht, dann wird MS sicher ein paar Dollar mehr aus der Tasche springen lassen.......ausserdem glaub ich kaum das Take Two Rockstar aufgeben wird.........doch falls es doch irgendwie dazu kommen würde, wäre es mir im grunde genommen egal.....ne PS3 hätte ich ja schon.....da würde ich nix verpassen ;D
 
kommentar von sony vor ein paar: wir würden ja niiiiiiiiiemals so wie die bösen microsoftler dafür zahlen gewisse spiele exklusiv zu bekommen....

die reaktion einiger beschränkter ps-fanboys damals war auch sehr amüsant, wie sie über microsoft hergezogen sind weil die so böse sind und sich exklusivrechte sichern, denn sony hat sowas noch nie gemacht.........nein eh nicht, deshalb hat auch die ps2 soviele exklusivspiele bekommen..........

alles in allem ein uraltes spiel, dass von allen 3 herstellern betrieben wird. allerdings auf kosten der spielevielfalt und innovation. denn diese auf dem weg aufgekauften studios bzw. exklusivverträge haben den meisten spielen mehr geschadet als genützt...........

wobei mich´s bei gta und dem ganzen zeug überhaupt nicht gestört hätte, ist eh nur idiotenramsch was die produzieren.
 
Ach, am Ende wird doch eh Nintendo Rockstar kaufen und die Zwingen, ein Mario GTA zu machen ;-)
 
ist schon lustig wie hier alle meinen das bei microsoft der dolla locker sitzt, es ist und bleibt eine firma wie jede andere auch, die ihre gewinne steigern will, ich glaube nicht das in der xbox abteilung so mit geld umsichgeworfen wird, die haben genung ausgaben. die zukunft wird zeigen ob an dem gerücht was dran ist.
 
Na ja, dass Sony Interesse hat ist ja nicht gerade verwunderlich. Ich frage mich aber ohnehin, wie eine so erfolgreiche Software-Firma finanzielle Probleme haben kann.
 
Naja scheun wir mal.
Rein theoretisch hätte die 360 genügend gute Games um auch ohne GTA zu bestehen.
Immerhin wurden über 10 Millionen Konsolen abgesetzt ohne das überhaupt ein GTA auf dem Markt ist.

;)
 
Dann muss MS mit einem DONNERSCHLAG zurückschlagen , EPIC GAMES , CAPCOM , UBISOFT , BIOWARE und andere so einfach ist das !
 
Zurück