Gerüchteküche: Preissenkungen und Preissenkungen

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: Preissenkungen und Preissenkungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: Preissenkungen und Preissenkungen
 
also ich kann mir jetzt noch nich vorstellen das sony gleich 100 euro den preis des 40 gb models runter haut - 50 euro währe da viel eher denk ich - also würde ich sagen es kommt noch ein model
 
Allerdings will ich gar nicht wissen, was dann noch rausgeworfen wird! Wer weiß? Am end eine PS3 ohne HD.^^
Ich glaub aber nicht, dass sie den Verkaufspreis der PS3 weiter senken würden. Das wäre einfach den Kunden, die vor 2-3 Monaten nach der der Preissenkung die PS3 gekauft haben, gegenüber nicht fair.
 
Man bin ich froh das ich meine PS3 vor dem Preissturz für 550 Euro verkauft habe:) Wenn die Kiste für 250 zu haben ist, hol ich sie mir wieder. Bis auf Uncharted gibts für mich bisher eh kein interessantes Spiel.
 
Was noch erwähnt werden sollte, ist die Farbe der Ps3. Diese soll angeblich in weiss daher kommen.
 
Wenn das wirklich stimmen sollte mit der PS3, würde ich mir als Erstkäufer aber ziemlich verarscht vorkommen (Ich bin keiner ;-)). Eine Konsole die so schnell 300€ billiger wird?

Naja, abwarten ob das überhaupt stimmt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn überhaupt, dann wird der Preis der PS3 um 50€ gesenkt.

Die Preissenkung der 360 hingegen ist längst überfällig!
 
@cracken:
Noch ein Gerücht ;) Allerdings sollte man erwähnen, dass Sony dabei ist auf dem amerikanischen Markt endgültig zu unterliegen und da würde doch eine Preissenkung gerade wieder passen....
 
@ datapunk:

Zitat: Wenn die Kiste für 250 zu haben ist, hol ich sie mir wieder. Bis auf Uncharted gibts für mich bisher eh kein interessantes Spiel. Zitat Ende

da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. ok, vielleicht noch ratchet und clank, aber das müsst ich noch probespielen...

und solche konzerne wie M$ oder $ony interessiert es einen dreck wer wann eine konsole gekauft hat, da gehts schlicht um marktanteile und zukünftigen umsatz bzw gewinn (stichwort vergangene kosten sind versunkene kosten;-)).
ich für meinen teil würd mir für unter 300 euro eventuell auch noch die ps3 ins haus holen, 1-2 spiele werden da schon noch kommen welche mich motivieren, und vor allem kann ich dann gegen einige meiner kumpels online zockn, die gegen meinen rat die ps3 geholt haben und jetzt über den online teil meckern..... aber so langs gratis ist (wie lange noch, hehe) ....
 
Die PS3 für 300,-Eus? Na dann wirds aber wirklich langsam auch für mich interessant.
Zumindest wenn endlich mal gescheite Spiele kommen und (bitte, bitte) die Konsole ein neues Design bekommt (das Teil sieht so schrecklich aus) aber in schwarz weiterhin, weiß passt bei mir nicht so gut.
 
du musst mal das teil zu hausse haben da schaut es 2 mal so gut aus wie im laden -besonders neben einem samsung.... lcd - aber jeder denkt da anders
 
Für 300€ im Bundle mit MGS4 würde ich mir die PS3 glatt zulegen. Natürlich würde ich mich als einer der ersten Käufer selbst in den Hintern beißen. Wer sich das Teil um 600€ gekauft hat, nur um ein Jahr lang absolute Spieleflaute zu genießen und anschließend ist die Konsole um 300€ erhältlich, tut mir ehrlich Leid.
 
Wer direkt kauft, wenn etwas auf den Markt kommt, zahlt nun mal immer mehr. Preissenkungen sind nun mal üblich und wer nicht warten kann und das Geld hat, zahlt nun mal mehr.
Da es bis heute nur zwei Games gibt, die mich interessieren und die ich nicht auf der 360 spielen kann, wäre mir die PS3 auch für 300 Euro zu teuer, aber zum Glück kommen ja dieses Jahr noch einige Games dann warte ich einfach mal bis Weihnachten.
 
In Hong Kong kostet die PS3 lächerliche 2680 HK$ (Kurs: 1:11,44 zu Euro). Gut möglich das Sony die Preise noch weiter senkt, denn der US Markt ist fast schon gelaufen. Japan und Europa könnte gewonnen werden, denn da ist MS nicht so stark...
 
Das mit den in den Hintern beißen kann man sehen wie man will. Ich habe die PS3 gleich zum Anfang gekauft und könnte mich natürlich über den Preissturz ärgern, aber wieso sollte ich das tun?
Es muss doch einem bekannt sein, dass der Preis relativ schnell nach unten geht und man nur abwarten muss, wer damit nicht rechnet ist selber schuld! Ist doch beim PC und fast allen anderen E-Artikeln auch so.

Im übrigen bereue ich es nicht sie am Anfang gekauft zu haben, bin froh die 60 GB Variante zu besitzen, kann den SD Slot für meine Digital-Kamera verwenden, das ist einfach TOP. (Bilder sehr schnell übertragen, Qualität per HDMI Kabel auf HD Ready Fernseher ist gigantisch)
Die Konsole ist bis heute jeden Cent wert....
 
@McLaut: Ist doch schön und gut für dich, wenn du die PS3 als Diaprojektor verwenden kannst ;). Ich sprach nur von meiner persönlichen Ansicht: An PS3-Spielen herrschte letztes Jahr ziemliche Flaute (mich interessiert bis dato nur Uncharted) und ich hätte mich ziemlich geärgert, ein 600€ teures Gerät ein Jahr lang verstauben zu lassen.
 
? was ihr alle habt freut euch doch mehr PS3/xbox360 mehr unterstützung, weil mehr käufer, was besseres kann uns allen gar nicht passieren
 
Naja, ganz so "logisch und unproblematisch" dass ein Elektronikartikel mit der Zeit so viel billiger wird, ist es in disem Falle nicht und der "Arschbeissfaktor" bei der PS3 im Falle sehr wohl recht hoch - vor allem bei Launch-Käufern. Es macht nämlich einen Unterschied ob ich einen Artikel innerhalb der Zeit, in der er seinen Marktwert halbiert, schon voll nutzen kann oder eben mangels notwenigem Beiwerk, sprich Spielen, eben NICHT...... Eigentlich nur seinen Wert halbiert ohne dass ich viel damit hätte anfangen können. Und genau das ist bei der PS3 für den Großteil der Zocker der Fall. Von € 600,-- auf € 300,-- in einem Jahr ist der helle Wahnsinn (vor allem da es "keine Preissenkung geben sollte das nächste Jahr" - Ihr erinnert Euch, ja ?) und als Launchkunde käm ich mir noch verarschter vor wie damals bei der PS2. Da wars ähnlich, scheint wohl eine Sony-Spezialität zu sein *gg*. Die XBox360 hat recht gut Ihren Preis gehalten, taktisch was ganz anderes und sicher kein Fehler gewesen.

Man bedenke auch wie teuer MS die Reparaturkosten kommen würde wenn sie den Preis der Konsole gesenkt hätten UND zusätzlich dann nochmal draufgezahlt hätten aufgrund des höheren ROD-Faktors. Kann man auch mal so sehen. Mit dem "Preis runter" geht immer - ist keine Kunst .....meinte mein alter Marketing-Professoer......der wusste sicher wovon er redet *hehe*.

P.S. kleine Marketing-Quizfrage (nicht so schwer): Was ist vorteilhafter für den Anbieter - ein Produkt zum halben Preis oder 2 gleiche Produkte zum Normalpreis ? .....*gg*.......ich kauf mir gleich 2 PS3.....eine Schwarze fürs Wohnzimmer und eine Weisse für den Gästelokus..... falls es mal wieder länger dauert *fg*.....
 
@finish: Na zum Glück kennst du alle Erstkäufer und hast sie gefragt :D.

Wenn dieses MGS4-Bundle um 300€ zu haben ist, ist die PS3 so gut wie gekauft.
 
Zurück