Naja, ganz so "logisch und unproblematisch" dass ein Elektronikartikel mit der Zeit so viel billiger wird, ist es in disem Falle nicht und der "Arschbeissfaktor" bei der PS3 im Falle sehr wohl recht hoch - vor allem bei Launch-Käufern. Es macht nämlich einen Unterschied ob ich einen Artikel innerhalb der Zeit, in der er seinen Marktwert halbiert, schon voll nutzen kann oder eben mangels notwenigem Beiwerk, sprich Spielen, eben NICHT...... Eigentlich nur seinen Wert halbiert ohne dass ich viel damit hätte anfangen können. Und genau das ist bei der PS3 für den Großteil der Zocker der Fall. Von 600,-- auf 300,-- in einem Jahr ist der helle Wahnsinn (vor allem da es "keine Preissenkung geben sollte das nächste Jahr" - Ihr erinnert Euch, ja ?) und als Launchkunde käm ich mir noch verarschter vor wie damals bei der PS2. Da wars ähnlich, scheint wohl eine Sony-Spezialität zu sein *gg*. Die XBox360 hat recht gut Ihren Preis gehalten, taktisch was ganz anderes und sicher kein Fehler gewesen.
Man bedenke auch wie teuer MS die Reparaturkosten kommen würde wenn sie den Preis der Konsole gesenkt hätten UND zusätzlich dann nochmal draufgezahlt hätten aufgrund des höheren ROD-Faktors. Kann man auch mal so sehen. Mit dem "Preis runter" geht immer - ist keine Kunst .....meinte mein alter Marketing-Professoer......der wusste sicher wovon er redet *hehe*.
P.S. kleine Marketing-Quizfrage (nicht so schwer): Was ist vorteilhafter für den Anbieter - ein Produkt zum halben Preis oder 2 gleiche Produkte zum Normalpreis ? .....*gg*.......ich kauf mir gleich 2 PS3.....eine Schwarze fürs Wohnzimmer und eine Weisse für den Gästelokus..... falls es mal wieder länger dauert *fg*.....