Gerüchteküche: Kommt Eternal Sonata für die PS3 ?

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: Kommt Eternal Sonata für die PS3 ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: Kommt Eternal Sonata für die PS3 ?
 
Eternal Sonata könnte durchaus auch für die Playstation 3 erscheinen, da das Spiel von Anfang an nicht unter dem Label "Only on Xbox 360" lief.

Auf jeden Fall ein Grund zur Freude für PS3-Besitzer da Eternal Sonata ein wirklich gutes Rollenspiel ist. :)
 
Für mich zusammen mit "Mass Effect" sogar DIE 2 Rollenspiele, für die ich auch jederzeit ein "Final Fantasy" stehen lasen würde. Hauptsache das kommt bald bei uns für XBox360 raus und verschiebt sich nicht aufgrund irgendeiner PS3-Kampagnen wieder nach hinten....*grummel*
 
Is zwar nicht mein Ding das Game, aber es würde dazu beitragen, dass das Ps3 Line Up für 2007 dem 360 Line Up in nix mehr nachsteht.:D
Falls es das nicht eh schon tut.
 
Baykit

Stimmt! Es gibt aber manche xbox360 Fanboys die das Gerücht in die Welt gesetzt haben.....

in anderen Foren findest du dieses Gerücht nicht.....vermutlich weil die "neutraler" sind.....(ohne Worte)
 
Bevor man die Klappe soweit aufreißt sollte man sich vielleicht erst einmal informieren:

http://www.consolewars.de/news/16867/ace_combat_6_und_eternal_sonata_fuer_europa_angekuendigt/

Das ist ne offizielle Pressemitteilung und da steht nichts von wegen, dass das schon immer klar war, sondern das es nur für XBox 360 kommt...

@topic

Finde es gut, dass solche Spiele auch auf anderen Konsolen erscheinen - denn das fördert die Verkaufszahlen und vielleicht auch den Mut der Entwickler, mehr solcher "anderen" Titel (bezogen auf Optik und daS MusikFeature) zu entwickeln. :)

@Tumotu

Danke, dass du hier wieder einen Bash-Krieg auslösen willst - auf den Inhalt deines Postings braucht man sowieso nicht mehr einzugehen...
 
Natürlich wirds kommen. Ist ein JRPG und die Verkäufe der 360 sind im Land der aufgehenden Sonne ein Witz. Katamari soll ja nun wohl auch wieder für die PS3 kommen.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Bevor man die Klappe soweit aufreißt sollte man sich vielleicht erst einmal informieren:


http://www.consolewars.de/news/16867/ace_combat_6_und_eternal_sonata_fuer_europa_angekuendigt/


Das ist ne offizielle Pressemitteilung und da steht nichts von wegen, dass das schon immer klar war, sondern das es nur für XBox 360 kommt...


@topic


Finde es gut, dass solche Spiele auch auf anderen Konsolen erscheinen - denn das fördert die Verkaufszahlen und vielleicht auch den Mut der Entwickler, mehr solcher "anderen" Titel (bezogen auf Optik und daS MusikFeature) zu entwickeln. :)


@Tumotu


Danke, dass du hier wieder einen Bash-Krieg auslösen willst - auf den Inhalt deines Postings braucht man sowieso nicht mehr einzugehen...

----------------------

Häh, wo bashe ich denn, es geht mir nur um meine Wette.:D
 
@Tumotu

Ah...dann habe ich wohl was verpasst. ;)

Und du weißt ganz genau, was durch solche Posts von wegen "wer hat das bessere Spielesortiment" nur wieder unnötige Kriegereien hier stattfinden...

Egal, BTT.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Ah...dann habe ich wohl was verpasst. ;)


Und du weißt ganz genau, was durch solche Posts von wegen "wer hat das bessere Spielesortiment" nur wieder unnötige Kriegereien hier stattfinden...


Egal, BTT.

------------------

Jo, sorry, ich will ja auch nur, das hier akzeptiert wird, das das Ps3 Line Up dem 360 Line Up ebenbürtig is.:D
 
Mir ging´s hier primär darum, dass "XBox360 Fanboys" das in die Welt gesetzt haben, dass es NICHT für die PS3 kommt.

Und wenn man in einer Pressemitteilung nichts von einer PS3 Version erwähnt, dann kann sich zunächst JEDER (und nicht nur XBoxler) darauf reimen, dass es eben noch NIcHT klar war, dass es auf die PS3 kommt...

Aber warum wusste ich nur, dass ich sofort wieder angemacht werde, von wegen "Lieblingsseite", etc.

Ich bin schon ein schlimmer Fanboy...
 
Ein sehr interessanter Titel, neben Blue Dragon wohl das momentan beste JRPG des Jahres. Aber es als Final Fantasy Killer zu bezeichnen ist es schon ein wenig zu übertrieben, da fehlt noch eine ganze Menge...
 
das dieses spiel gut ist kann nur von einem xbox spieler kommen ... ist keine beleidigung leute aber ihr kennt keine guten rollenspiele ...


schon ma suikoden, grandia, dragon quest oda final fantasy gespielt???wobei final fantasy nicht mehr wirklich der bringer ist -.-

also wie gesagt ich verzichte gerne auf das spiel
 
@Bruce:

du nimmst mir die worte aus dem mund......
ich glaube das es nie wieder ein rollenspiel geben wird was so gut ist wie die alten (Grandia,FF VI-VIII u.A) naja ich kann ja auch eines besseren belehrt werden irgendwann....

*träum*^^
 
Also den Hype um Final Fantasy kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen, so viel ma ldazu ^^

Was Eternal Sonata angeht, so war es von Anfang an wirklich nicht eindeutig, ob es nun Exklusiv ist ober nicht, allerdings stelle Namco dann klar das Eternal Sonata nicth unter dem 360 Only Label erscheint.

Was Ace Combat 6 angeht, welches ja angeblich auch auf PS3 erscheinen soll, ist es ganz Ähnlich. Da gabs auch vor einiger Zeit, bzw als das Spiel für 360 angekündigt wurde ein Interview mit dem Entwickler in dem er sagte, das man die 360 rein aus zeitlichen Gründen ausgewählt hat um den Zyklus der Ace Combat-Reihe für die Fans einzuhalten. Da immer ca alle 2,5 Jahre ein neuer Ace Combat Titel erscheinen würde.

Auch damals schloss man bei dem Titel nicht aus, das er später auch für die PS3 umgesetzt werden könnte.

-----

So viel also dazu. Exklusivität wird Selten und wenn, dann wird sie nur noch Käuflich erworben siehe Bioshock, Heavenly Sword, etc...
 
ja den hype kann ich dir erklären ^^

der dauert immer noch von ff 7 an :-) ohne scheiss wir (die fans) hoffen und beten das es iwann mal nen remake zu diesem spiel geben wird!

und glaubt mir ICH WILL JETZT HIER KEIN GEBASHE!!! aber sollte iwann vllt in 1 bis 2 jahren ff7 remake für die ps 3 kommen ...

also ich garantiere euch das nur durch dieses einzelne spiel mehr als 3 millionen konsolen verkauft werden!!!und ich glaube das währe sogar die unterste grenze!!!
 
Ok ^^ ich kenn so jetz eigentlich nur FF X und XII und die sind nich Schlecht aber besser als ein Blue Dragon oder Jade Empire find ich sie auch nicht ^^

Das ein einzelnes Spiel so einen Hype erzeugen kann ist aber mit Sicherheit nichts neues und eine Konsole wegen nur einem Spiel würd ich mir auch kaufen ^^ wenn Dead or Alive 4 damals für die PS3 erschienen wär hätt ich eine PS3 :D
 
BAYKIT hat folgendes geschrieben:

@Galathor:


Ist schon okay, vielleicht bin ich nur wieder ausgeflippt hier! ~.o


@all:


Eternal Sonata wird sicherlich kein FF-Killer, aber ich finde, dass es jetzt schon viel ausgereifter als Blue Dragon aussieht und spielen lässt es sich auch wunderbar, wobei ich auch ein Fan der ganz alten Schule a la Final Fantasy VII bin! Das war mein erstes Rollenspiel und ich bezeichne mich als großer Fan dieses Ablegers.


Das "Ausschlachten" - wie es hier ja einige bezeichnen finde ich alles andere als schlecht! Die Fans möchten nun mal weiterhin Content zu diesem Universum, was ist schlimm daran? Klar macht Square Enix Kohle damit, aber doch nur, weil es die Fans so wollen!!


Außerdem, würden sie "Auschlachten", dann wären nicht so viele Titel (die zähle ich jetzt nicht alle auf) in Entwicklung...


In diesem Sinne, schönen Abend, Tobi

-------------------------------

Naja, die einzige Ausschlachtung war Drige of Cerberus, aber die Crisis Reihe deckt den Rest der Geschichte auf und darauf bin ich echt gespannt.:D
Ich will endlich wissen wie Cloud damals wirklich drauf war und wie Zack ums Leben kam und wie das mit Aeris war und und und.

PS: Fand es schon genial, das Zack genau wie Cloud durch das Kirchen Dach viel.:)
Das ist echt das genialste daran, alles ist irgendwo mit einander verknüpft.
Genau wie der Shinra Manager am Anfang im Zug, der dann später Cait Sith steuert usw.
Bestes Game ever, sowas habe ich in noch keinem anderen gehabt.

PS: Hoffentlich gibt es wieder Biggs und Wedge in FFXIII, dann ist es wieder ein FF der Extraklasse, auch son netter Running Gag.
Ich könnte ewig weiter aufzählen, spielt es einfach selber.
 
@Tumotu 56600000000: findest du es nicht irgendwie makaber zuwissen das der Protogonist am ende stirbt? wird ja im prinzp im orginal FFVII ja gesagt.
 
BAYKIT hat folgendes geschrieben:

@Tumotu: =) Du vergisst auch unseren lieben CID ^-^


Er ist mit Sicherheit auch wieder irgendwie von der Partie! :P

------------------------

Stimmt, den gabs ja auch noch.:D
Wie ich schon sagte, man könnte endlos weiter aufzählen.
 
Zurück