Gerüchte um die GPU Leistung des iPad 2/iPhone 5

Tomasu

Neuer Benutzter
Laut der Apple Präsentation die gestern Abend ablief soll die GPU die 9fache Leistung der GPU im iPhone 4/iPad besitzen. Schwer vorstellbar, denn mir fällt atm kein Chip ein der das bewältigen könnte. Jedenfalls nicht auf Anhieb und in der Größe:

http://www.engadget.com/2011/03/03/imagination-technologies-powervr-sgx543mp2-really-is-faster-be/

Engadget legt die Vermutung nahe, dass es kein geringer ist als der SGX543MP welcher AUCH im Sony NGP Ende diesen Jahres seinen Dienst verrichten wird. Da das iPhone 5 mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch das Innenleben des iPad2 bekommen wird, sehen wir den Chip schon deutlich eher in Aktion.

Sofern diese Aussagen stimmen. Ab Mitte März wird iFixit.com das iPad2 auseinander nehmen und Aufschlüsse über das Innenleben geben. Ich hoffe sehnlichst das sich das bewahrheiten wird ^^

@One: Um von 1% Leistung auf 9% zu kommen, muss man 1 mit 9 multiplizieren.

Die Grafikleistung dieser Geräte kann man in die Tonne treten. Schon mal die Unreal Demo gesehen? Die läuft vielleicht mit 10 fps auf einer lächerlichen Auflösung.

MfG

Willst mich verarschen Daniel? Das ist ein Mobile-Device Gerät. Was soll die komplette Unreal Engine auf dem Gerät? Kann es sein das du völlig am Thema vorbei "halluzinierst"? Zudem läuft Quake 2 und gar 3 auf einem "Samsung Galaxy S" absolut flüssig. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst.

Der SGX543MP ist bis zu 9 mal Leistungsfähiger als der SGX535 im iPhone 4... Und jetzt les dir bitte nochmal deinen Satz durch den du da hingeschrieben hast. Irgendwas passt da ja wohl nicht.

//edit
Auf einem iPhone 3GS läuft eine modifizierte Unreal 3 Enginge sofern du dich erinnerst... Aber ein Mathegenie biste... 1*9 = 9... Nice :P Bei deinen süßen 10FPS wären wir dann bei sehr flüssigen 90 :P Also wenns demnach ginge, definitiv ein Vorstoß ^^ Daher bin ich recht froh das es nicht danach geht :D Und die Mehrleistung wohl deutlich höher liegt.

Dr. Jay warnt, übermäßiger Konsum bestimmter Wii Spiele kann zu dauerhaften Hirnschädigungen führen.

Vielleicht hat McDaniel aber auch einfach nur Bekanntschaft mit einem gewissen Jack Daniel gemacht, wer weiß das schon ?

:D

Sorry das ich da oben vielleicht etwas ausfallender wurde... aber ist doch wahr. Das iPhone 4 alleine rechnet auf nem knappen PS2 Niveau und wir reden hier auch von Mobilen Spielegeräten.. die sollen keine Computer oder echte Konsolenaction ersetzen O_o Manchmal frag ich mich was in dem vorgeht.

One hat folgendes geschrieben:

Sorry das ich da oben vielleicht etwas ausfallender wurde... aber ist doch wahr. Das iPhone 4 alleine rechnet auf nem knappen PS2 Niveau und wir reden hier auch von Mobilen Spielegeräten.. die sollen keine Computer oder echte Konsolenaction ersetzen O_o Manchmal frag ich mich was in dem vorgeht.

Seine letzten Hirnstrommessungen zeigten keinerlei Aktivität. :D

Ich denke mehr als "60Fps... butterweich... PS360 schleeeeeecht... ruckelgrafik... Wii..." wird da nicht abgehen. :nut: :nut:

Letzte Gerüchte bewahrheiten sich und sind nun offiziell. Das iPad 2 hat den SGX543MP2 intus und schlägt Tegra 2 um längen. Tegra 3 wird sich auf einiges gefasst machen können. nVidia hat bereits mit Arbeiten begonnen um Tegra 3 besser positionieren zu können.

Zurück