Gerücht: Steckt Nordkorea hinter dem Sony Pictures Hack?

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Steckt Nordkorea hinter dem Sony Pictures Hack? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Steckt Nordkorea hinter dem Sony Pictures Hack?

Es könnte auch ein Insidejob gewesen sein, das gäbe für mich auch mehr Sinn aufgrind der Lösegeldforderungen. Sowas passt gar nicht zur Nordkorea-Theorie

War der Sony-Pictures-Hackerangriff ein "Inside Job"?

...Das Sicherheitsunternehmen will sechs Verdächtige herausgefiltert haben, von denen eine Person sogar eine ehemalige Angestellte von Sony Pictures sei, welche über umfangreiches Wissen rund um das Firmennetzwerk verfüge. Dies würde die Schlussfolgerung zulassen, dass es sich bei dem Hackerangriff eher um die Tat von unzufriedenen Mitarbeitern handeln würde und Nord-Korea doch nichts mit der Sache zu tun hat....

Interessant ist die Reaktion vom FBI, die hält lieber an der Nordkorea-Theorie fest. Lest mal den ganzen Artikel

Zuletzt bearbeitet:
NK ist halt ein leicht gefundener Sündenbock. Der Film war jedenfalls sehr witzig :>

Jepp, erinnert irgendwie an die Massenvernichtungswaffen im Irak

Und den Film muss ich mir auch noch anschaun ;)

So ein Fall ist natürlich praktisch, um im eigenen Land kritische Stimmen bzgl. Internetüberwachung und -sicherheit ruhig zu stellen. Angst ist oft ja ein probates Mittel. Ich sag nicht, dass es so ist. Aber es könnte sein. :)

Ich finde ja man sollte allzu empfindliche Daten schlicht auf Computern speichern, die nicht im Netz sind.

Zurück
Oben Unten