Gerücht: MS kauf Epic für 1Mrd US$

Nisssin

Bekanntes Gesicht
18.02.08 - Microsoft soll Epic Games (Unreal Tournament PS3) für USD 1 Mrd. im Sommer 2008 kaufen. Das behauptet Travis Moses, Assistant Editor bei der amerikanischen GamePro, in der neuesten Ausgabe des Videospielmagazins.

Bei einer Übernahme könnte Microsoft auch an den Lizenzgebühren verdienen, die Epic Games für seine Unreal Engine 3 verlangt. Microsoft und Epic Games haben die Meldung nicht kommentiert.

Gamefront.de

Nachdem sie 44 Milliarden dollar nach den fehleingeschlagenen Kauf von Yahoo übrig haben, trau ich ihne zu Epic zu kaufen. Ob epic dabei mitmacht ist natürlich eine andere Frage...

Ui das lässt sich MS aber viele Flocken kosten, aber denk mit der UT Engine und Gears of War 1 (und ja vielleicht auch bald 2) im Gepäck isser sicher ein guter Kauf, denk GoW bleibt dann auch ziemlich sicher 360, bzw. PC exklusiv

Ich fände es eigentlich toll. Irgendwie finde ich eh, das MS zu wenige Eigenproduktion hat. Im Gegensatz zu Sony haben sie auch weniger hochkarätige Gamestudios, und einige kommen sogar nur für den PC (Ages of Empires z.B.)

Ich fände es scheiße. Fände es super (aber auch leider unrealistisch) wenn alle Entwickler unabhängig wären.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Ich fände es eigentlich toll. Irgendwie finde ich eh, das MS zu wenige Eigenproduktion hat. Im Gegensatz zu Sony haben sie auch weniger hochkarätige Gamestudios, und einige kommen sogar nur für den PC (Ages of Empires z.B.)
Leide Schweigen Sonys große Firmen grade alle :blackeye:
Würde mich als frischgebackener Freund eines PS 3 Besitzer sehr darüber freunen, wenn er mal einen schönen Titel bekommt, ständig nur R&C zu spielen ist öde :blackeye:

@Topic:
Habe ich mir schon gedacht, EPIC und MS wird sicher ein tolles Duo! :)

Zurück