Gerücht: Mass Effect 4 wird Mass Effect: Contact heißen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Mass Effect 4 wird Mass Effect: Contact heißen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Mass Effect 4 wird Mass Effect: Contact heißen
 
Schon wieder ein Prequel nach einer Trilogy ?
 
Doch, fände ich cool. Diese Erstkontakt Storys gehören zu meinen Favoriten im Science Fiction Bereich.
 
Ich hab kein Problem damit wenn es ein Prequel ist. Ich fände es durchaus interessant wenn man den Erstkontakt-Krieg mit den Turianern oder zum Beispiel den Konflikt mit den Batarianern behandeln würde. Der Rachni-Krieg bietet auch genug Material. Im Grunde genommen können sie ein Spiel auch komplett auf Omega oder der Citadel handeln lassen. Groß genug wären beide Raumstation um darauf ein spannendes Abenteuer zu erleben.
 
Auf jeden Fall hat das was da auf uns Zocker zukommt kaum noch Potential um auf das epische Niveau der alten Trilogie zu kommen. Da gings um die ganze Galaxis. Das kann man nicht mehr toppen.
 
Dann gehts halt auch um die andere Galaxie ;)
 
Falls doch ein Prequel, kannn es auch sein das es ein paar Zeitalter vorher abspielte, und die Menschen wurden "primitiv" so ähnlich wie in Halo4 .
Wie hieß die Rasse vor den Protheaner? Inusannon?
 
Also wenn's ein Prequel wird, kann es eigentlich fast nichts mehr mit "Mass Effect" wie wir es kennen zu tun haben, denn dann kann man ja keine Entscheidungen mehr treffen, da der Ausgang ja bekannt ist. Oder es ist eben wie ME3 und es ist völlig egal wofür du dich entscheidest, das Resultat ist trotzdem gleich.

Sollte dem so sein, ist es eher ein Reboot, da es sich aufgrund der fehlenden Entscheidungsmöglichkeiten deutlich anders anfühlen wird.

Vielleicht gehen sie aber auch einfach in die Zukunft und "Contact" bezieht sich einfach auf den Erstkontakt mit einer neuen Alienrasse, mit der es vielleicht Stress gibt, die Krogan Rebellions 2.0 also vielleicht ;)
 
Man muss in einem Spiel doch nicht zwingend Entscheidungen mit großer Tragweite treffen um ein gutes Spiel zu haben.
 
Das hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt, dass es sich anders anfühlen wird. In the Last of Us kann man keine Entscheidungen treffen und es ist ein phantastisches Spiel
 
Auf jeden Fall hat das was da auf uns Zocker zukommt kaum noch Potential um auf das epische Niveau der alten Trilogie zu kommen. Da gings um die ganze Galaxis. Das kann man nicht mehr toppen.

Alles eine Frage der Erzählung. Auch ein Kammerspiel mit zwei Darstellern kann episch sein.
 
Zum Glück ist es eine Falschmeldung. Das Spiel wäre sonst bei meiner Einkaufsliste ganz nach unten gerutscht.
 
Contact kann auch für eine Kontaktaufnahme mit einer völlig unbekannten Rasse stehen und muss nicht zwangsläufig auf ein Prequel hindeuten. Daher halte die die Diskussion noch für verfrüht.

Mit der Dementierung wollte Bioware vermutlich eine neue Shit Storm Kampagne vermeiden!
 
Problem an nem Prequel wäre halt, das man automatisch das Ende kennt. Rachni Baterianer oder Turianer egal. Wir wissen wie es endet. Also bitte kein Prequel
 
Na und das ist doch egal? ^^ Deswegen kann der Weg da hin auch spannend sein. Du wirst es kaum glauben, aber selbst bei jedem WW2-Shooter weiß man wie der WW2 endet. :D
 
Zurück