Gerücht: Ist Shenmue etwa der große Titel, der angekündigt werden soll?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Ist Shenmue etwa der große Titel, der angekündigt werden soll? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Ist Shenmue etwa der große Titel, der angekündigt werden soll?
 
wieso sollte der kommen wenn sie Dark Souls 2 jetzt dann releasen?

ShenMue wäre aber auch mein Tipp. Am besten dann gleich noch die alten teil in HD bringen. Day one kauf ! :)

Weil Sony die Rechte an der Marke Demon`s Souls besitzt und es somit PS4 Exklusiv wäre. Außerdem gab es im letzten Jahr immer wieder Gerüchte, dass es sich in der Entwicklung befindet. Wurde zeitweise sogar bei Händlern für PS4 gelistet.
 
Das wäre natürlich ein Knaller-Exclusive. Sollte dann noch eine HD Version der Vorgänger folgen, würde ich mir sofort die PS4 holen.
 
Kann damit nichts anfangen. Für die einen eine Knaller Ankündigung und für mich eher so....naja...... ^^
 
Nix Quantic Dream, auch nicht Naughty Dog oder irgendein anderer Entwickler. Wenn Shenmue kommt, dann nur unter der Regie von Großmeister Yu Suzuki persönlich mit seinem Team,
Ich bete, dass es stimmt. Shenmue 3, und ich könnte endlich in Frieden sterben! :D

Ok dann ersetzen wir Cage durch Suzuki und dann kann es doch QD machen ;)
Kampfsystem wird Probleme machen wenn die QD Qualität beibehalten wird.
 
Die besondere Schwierigkeit liegt bei diesem Titel darin den Spagat zwischen alter Spielerfahrung und modernen Gepflogenheiten so zu gehen, dass eine Mehrheit der Zocker was damit anfangen kann. Nach Shen Mue kamen erst alle anderen Open World Games. Und viele davon haben den Standard immer weiter nach oben geschraubt. Sollte es wirklich kommen, bin ich gespannt ob man einfach das alte Ding in HD überträgt und die Geschichte fortführt als wäre nichts gewesen, oder ob man einen Open World Titel präsentiert, der so bahnbrechend ist, wie es Shen Mue zu seiner Zeit war.
 
Das wird wenn ein gewaltiger Akt da die Kurve zubekommen alte Und neue Spieler nicht zu vergrätzen.
 
Nach Shen Mue kamen erst alle anderen Open World Games. Und viele davon haben den Standard immer weiter nach oben geschraubt.
Da stimme ich einerseits natürlich zu, andererseits hat es trotzdem kein Spiel seitdem geschafft, mir nochmal so glaubhaft das Gefühl einer wirklich lebenden Stadt zu vermitteln, in der ich als Spieler essentieller Bestandteil bin. In Shenmue hatte jeder NPC ein individuelles Aussehen und einen quasi eigenen Charakter. Mit jeder Person konnte man sprechen, man konnte seinen Tag frei gestalten inkl. vollkommen banaler Dinge wie einkaufen gehen etc.

Wenn mir ein dritter Teil wieder dieses Gefühl und diesen Grad an Immersion vermitteln kann, bin ich auch gerne bereit auf manche Standards anderer Open World-Games zu verzichten.
Ob das Spiel dann dieses Mal trotzdem die breite Masse der Spieler ansprechen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Von mir aus muss es das gar nicht.
 
Und ihr glaubt alle ernsthaft dass ein Entwickler so ein Monster in Angriff nimmt......vor allem weil der Großteil der Zocker der heute so rumfleucht mit dem Ding gar nichts anfangen kann. Gut, inklusive mir selber. Aber setzt mal "Shenmue HD" heute einem Kiddie vor. Der schnarcht sofort weg. Ein wirtschaftliches NoGo aus meiner Sicht...drum glaub ich absolut nicht daran 8)
 
Sehr sehr unwahrscheinlich. Falls doch, hätte Sony ein riesiges Zugpferd im Stall.
Dennoch wird das wohl eher nicht passieren.
 
Zurück