Gerücht: 40 GB-PS3 bald auch PS2-kompatibel?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: 40 GB-PS3 bald auch PS2-kompatibel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: 40 GB-PS3 bald auch PS2-kompatibel?
 
Falls das wirklich stimmt, warum dann erst Oktober?
Und warum hat man es bisher weg gelassen?
Ich versteh das ganze gar nicht :(
 
Hab auch nie verstanden, wieso der 40GB Version die ABwärtskompatibilät fehlt. Auf dem 60GB wurde das doch auch nur durch Software ermöglicht.

Ich hab das 60GB Modell und finde die Abwärtskompatibiltät sehr nützlich. Schön für die 40GB-Besitzer wenn es so kommen sollte.
 
Am besten auf die Slim Edition warten ;).
 
Ich denke, dass die Software-Emulation früher oder später funktionieren ohnehin releast wird, schließlich war Sony die Abwärtskompatibiltät immer sehr wichtig. Sony hat in letzter Zeit geeignete Programmierer gesucht, um eine verbesserte Emulations-Software alter PS2-Spiele zu entwickeln - ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Firmware-Update.

@Dirty Pretty Thing:

So einfach ist es denke ich nicht, eine 100%ige Emulationssoftware zu entwickeln, die auf keinerlei Hardware mehr angewiesen ist. Schließlich war in jeder 60GB-PS3 noch die Emotion Engine drin. Die Zeitverzögerung lässt sich auf den hohen Anspruch zurückführen, so eine Software überhaupt zu generieren...

Da ich ne 40GB-PS3 habe, würde ich mich sehr freuen, wenns im Oktober kommt!

Und wenn es kommt, ist das doch mal echt ne positive News für Sony?!
 
@Ricewind:

ist nicht ganz richtig; im 60GB-Modell war auch noch der Chipsatz der Emotion-Engine drin, der der Emulation einen Teil der Arbeit abgenommen hat (nicht zu verwechseln mit dem Anfangs-US-Modell, in dem noch die komlette Hardware drin war und auf Emu verzichtet werden konnte).

Sollte sich das bewahrheiten, würde auch ich endlich auf die PS3 sparen - vorausgesetzt, die Emulation läuft fehlerhfrei. :)
 
@ Man-At-Arms

Bisher dacht ich, dass die EU Playstations (60GB) nur auf eine Software Emulation zurückgreifen und die Emotion Engine nur in US bzw. Jp Playstations zu finden sind.
Danke.
 
In der News fehlt die Tatsache, dass die Softwareemulation evtl. nur mit PS2 Download Titeln funktionieren wird und nicht! mit alten Kaufspielen.
 
@Hüni: Tatsächlich? Wusste ich gar nicht, na dann verstehe ich den Schritt doch. Danke für die Info ;-)
 
Das wär´ ja nich schlecht. Aber nicht unbedingt nötig, die PS2 steht ja noch da.
Viel mehr würde mich interessieren, wann Sony sich denn mal erbarmt und den DS3 Controller bei uns rausbringt :-(
 
finde es auch gut wenn es passieren würde und unter anderem währe es ja auch vorteilhaft für sony ich z.b habe keine ps 2 mehr und würde trotzdem gern zocken paar ps 2 games aber nochmal kaufen die ps 2 ne da finde ich es so besserwenn es abwärtskompatipel währe.
 
falls das tatsächlich stimmt wird sony damit versuchen die rma abwicklung der 60er zuverinfachen bzw. zubeschleunigen. beim defekt der 60er wird ne verzichtserklärung angefordert und der kunde bekommt ne 40er mit fast identischer funktionalität wie die 60er plus zwei games und einen controller.
 
wen es stimmt,dan ist es endlich ein grund für mich die ps3 zu holen.
darauf hab ich nur gewartet.
meine ps2 macht langsam schlapp.
 
@SolidSnake47
Deiner Aussage zu entnehmen, müssten dann ja die PS1 Games aus PSN auf der PS3-40GB auch nicht gehen, weil doch die Abwärtskompatibilität für die PS2 und 1- Spiele gilt, oder irre ich mich da.
 
@ SolidSnake47 das war mir auch noch in erinnerung das PS2 Spiele angeboten werden soll, kann mir auch eher sowas wie bei XBL vorsstellen das ausgewählte Spiele noch mal verkauft werden sollen ......
 
Mensch, dann haben sie ja nur knapp 2 Jahre gebraucht um das hinzustellen was eigentlich standart sein sollte: Rumble-Controller und Abwärtskompatibel!

Hätten sie das zum Start von GT-Prolo in Europa "schon" fertig bekommen hätten sie in mir einen (impulsiv-) Käufer gehabt aber langsam nimmt mein interesse wieder rapide ab (vieles wir Multi, verschoben, eingestellt), zumal ich gerade bei DragonQuest8 sehe, dass meine PS2 für PS2-Spiele reicht :)
 
ich glaube wenn Sony wollte das die ps3 40 gb abwärtskompatibel wird, könnten sie Sie die Aktualisierung morgen abieten. Man darf nicht vergessen das sich die ps2 immer noch hervoragen verkauft. Da ich ja selber über 50 ps2 gmz habe, und eine ps3 40 gb besitze, freue ich mich natürlich das der patch kommt. Sonst hätte ich mir eine zweite ps2 kaufen müssen falls die erste irgendwann mal kaputtgegangen wäre, da hätte ich ganz schön blöd ausgeschaut mit 50 gmz und keiner Konsole auf der ich sie spielen könnte.
 
@rost_83

da biste falsch informiert, die 40gb ps3 kann sehr wohl ps1 spiele abspielen, dies läuft schon von anfang an zu 100% durch software.

@Socke

so standard wie die abwärskompatibilität der xbox360?
 
@alle:

Manche von euch wussten nicht, dass selbst die EU-60GB-PS3 noch mit Chips der PS2 daherkam - daher war sie auch abwärtskompatibel. Da nicht mehr ganz so viele Chips verbaut waren wie im Japan- und US-Modell, war die EU-PS3 beim Launch auch nur zu lediglich 70% der Spiele abwärtskompatibel, was sich durch die Firmware-Updates schon zunehmend gebessert hat!

Ich glaube nicht, dass Sony Ps2-Spiele im Online-Store zum Download anbieten wird - die wissen ganz genau, dass sich keiner von uns ein Spiel zweimal kauft (einmal auf DVD und einmal im Store), nur um es auf der PS3 zu spielen.

N E I N - Die Abwärtskompatibiltät wird sicherlich für die käuflichen PS2-Spiele sein und mit einem Firmware-Update auf die Konsole kommen! Der Entwicklungsprozess so einer Software braucht nunmal seine Zeit. Aber ich drücke Sony alle Daumen, dass es im Oktober soweit ist!
 
Zurück