Gerücht: 40 GB-PS3 bald auch PS2-kompatibel?

@Judge85

Die Abwärtskompa der 360 find ich auch nicht gerade das Goldene, mit VGA kann mans ganz vergessen aber über YUV usw gehts ganz ok, jedenfalls besser als garkeine, oder?
 
GOD DAMNED !! wenn das stimmt hab ich umsonst final fantasy X verkauft würde das gerne nochmal zocken T_T
 
Interessante Sache, aber wenn das wirklich nur für Download-Spiele der PS2 gelten würde hätte ich absolut nichts davon...
 
Mittlerweile muss ich sogar als SONY-Fan (aber nicht Fanatiker) sagen, dass die Firma wie ein im Sturm gebeutelter Ast agiert..den reissts hin und her..einmal JA dann wieder NEIN..solange man nicht weiss, was man will, wird man auf dem Markt nur herumgurken..bin ja froh, dass ich auch die 360er habe..obwohl dort gerade in Sachen Abwärtskompatibilität ordentliche Böcke geschossen wurden...SONY..tut´s mal was!!
 
Eine Aussage eines einzelnen Importhändlers und schon wird Sony wieder in der Luft zerissen, sehr lustig sowas. ;)

Um es nochmal zu verdeutlichen, laut Sony fehlen der 40GB PS3 aus Kostengründen einige wichtige Chips die in den 60GB Versionen trotz Softwareemulation nicht enthalten waren. Da diese Chips fehlen ist laut Sony eine Abwärtskompatibilität nur mit enormen Aufwand noch möglich. Das wurde alles damals zur Einführung der 40GB Version so geäussert.

Um es also auf den Punkt zu bringen, wenn sowas kommen sollte dann kann man davon ausgehen das vielleicht mit ach und krach 50% der Games einigermaßen laufen. Ich denke man sollte sich daher nicht über ungelegte Eier Gedanken machen. Zuviel sollte man sich jedenfalls davon jetzt nicht versprechen.
 
ich hatte schon mit der einführung der 40gb version gedacht, das bald eine softwarelösung kommen wird, nur nicht das es sich so lange hinziehen wird. wenn es kommt wäre es auf jeden fall erfreulich, ich kenn ein paar leute die aus dem grund mit dem kauf einer ps3 warten.

ich für meinen teil kann darauf verzichten (obwohl ich eine 60gb version hab), miene ps2 funktioniert noch und ich hab nicht vor bald wieder meine alten spiele zu spielen.
 
ps 2 und ps 1 games zum downloaden im shop laufen auch so da geht es um die games von der cd nicht vom shop mit der abwärtskompatät^^ ich spiele ja schon ps 1 games aus dem shop.
 
Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen das es eine Downloadmöglichkeit für PS2 Games geben wird, dann würden einerseits in gewisser Weise die alten Games noch laufen, andererseits wären alle Besitzer von PS2 Discs genauso schlau wie vorher.
 
Schauen die Spiele der PS2 auf der PS3 eigendlich schöner aus?Wie die der PSone auf der PS2?Wenn nicht kann ich auch weiter meine PS2 nutzen.Die frisst nur 40 Watt.
 
@schwarzer

Naja sie werden halt skaliert, sieht schon etwas besser aus. Mit einem guten RGB Kabel kannst du allerdings auch mit der PS2 auf nem HD Screen noch ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn ich überlege das viele Spiele leider mit Problemen zu kämpfen haben auf der PS3 und dann noch der höhere Stromverbrauch dazu kommt, dann würde ich dir sagen das sich das ganze im Prinzip nicht lohnt.

Ich lasse jedenfalls für PS2 Games mittlerweile desöfteren mal wieder die PS2 arbeiten obwohl meine PS3 viele Games auch abspielen würde. Leider spielt sie aber eben auch viele nicht oder eben nicht sonderlich gut und da liegt mein Problem.

Ist aber eigentlich auch nicht so wild, denn wann gab es in der Vergangenheit schonmal Konsolen die 2 Generationen später immer noch die alten Games abgespielt haben ?

Ich finde irgendwann sollte man auch loslassen können, ich betreibe sowieso alleine derzeit schon 3 Nextgen Konsolen, da kommt's auf die PS2 auch nicht mehr an. ;)
 
War ja auch klar. Immerhin war ja auch bei der Vierziger die PS2- Memorycard- Funktion noch dabei.
 
Kommt denn jetzt eigentlich die 80GB Variante nach Europa ?

Da es ein wenig komisch wäre, wenn am selben Quartal zwei "neue" Konsolen erscheinen !?
 
Da gibs doch eigentlich nicht zu meckern.
Wer sich eine 40gb Version der PS3 kauft , der weiß auch sie keine PS2 abspielen kann.
Und wenn dies doch durch ein einfaches Firmware Update wieder klappen sollte , ist es doch hoch erfreulich.
Ich habe da nichts dagegen.
 
KÖNNTE ein Anreiz sein IRGENDWANN eine PS3 zu kaufen. Wenn sie dementsprechend billiger geworden ist.
Es sei denn, dann ist schon das Zeitalter einer PS4 angebrochen, dann schenk ich mir das mit den Konsolen ;)
 
Zurück