geräusche (Rechner) !!

mamasita

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
ich habe vor einer woche mir ein pc gekauft:
Amd 64
3500+
Radeon X1600 Series 512 mb
250 gb Festplatte
512 ddr ram

wenn ich immmer an was klicke kommt vom Rechner geräusche , aber nicht vom Kühler
ist das normal .Normalerweise bei den neuen pc s müssten keine Geräusche kommen
Der Kühler ist super hält dem rechner immer kühl
ich glaub , dass das Geräusch vom Festplatte kommt ?????????????????:meckern::meckern::meckern:
 
festplatte kann schon sein, wenn es eine billige ist, dann ist der Lesekopf laut und muss oft zugreifen

ich habe in meinem PC Dämmstoff, der wird verwendet um Aufzüge zu isolieren, das Ding ist quasi lautlos.

Kannst ja sowas versuchen, oder du holst du ne andere Platte
 
du könntest den rechner mal aufschrauben und dann weist du relativ schnell woher das kommt. musst aber aufpassen, dass du nicht irgendwo ein siegel o.ä. zerreist, da dann die garantie verlöscht...

ansonsten beschreib mal dein geräusch, ein rattern? klicken? surren? beepen?
 
eher rattern Das Geräusch hört sich ungefähr : drrrrrrrd drtt damm hört es auf un dann wenn ich auf was klicke kommt das Geräusch wieder
 
Also ich kann mir ebenfalls nur vorstellen, dass das Geräusch von der Festplatte kommt.

Wie bereits erwähnt, Kiste aufschrauben und mal genauer hinhören..

Solang hast du zwei Varianten:
  • neue Festplatte
  • Dämmmatten, z.B. von be-quiet

aber in jedem Fall must die das Teil öffnen, also wie steht's mit der Garantie? :)
 
Eindeutig die Festplatte, dafür spricht die Art der Geräusche und deren Auftreten. Mögliche Lösungen wurden ja hier schon vorgeschlagen, wobei sie wahrscheinlich nicht durchführbar sind wenn dein PC von Saturn o.ä. kommt, denn zumindest früher hatten die immer Siegel am Gehäuse, die zerreißen, sobal das Gerät geöffnet wird.
 
Zurück