GeoHot geht in Ruhestand

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
George Hotz (GeoHot) hat vor kurzem seinen Rückritt auf Twitter von der Hacker Szene verkündet.

Danach schrieb GeoHot seine Beweggründe für das Hacken verschiedenster Unterhaltungsgeräte. So umging er beispielsweise die Sicherheitsmechanismen des iPhones aus reiner Langeweile und sagte nebenbei aus, dass einige Leute das Ganze viel zu ernst nahmen - es sei ja schließlich nur ein Telefon und Spaß habe er daran auch nicht mehr weil viel zu viele unzufrieden wären und immer ständig Verbesserungen forderten. Für ihn wäre das nichts mehr...viel zu stressig.

Bekannt wurde er unter anderem durch eben diese Iphone Jailbreaks und den Hack der PS3 was unter anderem zur Stornierung des Linux Betriebssystems führte.


PS:
Von mir ein wohlverdienten Urlaub, denn hat sich redlich verdient. Mal schauen wie lange es dauern wird bis die Welt anfängt nach ich zu rufen weil Apple Schabernack mit ihren Kunden betreibt.

:halo:
 
witzig, habe heute erst mit einem Kollegen kurz gequatscht, der bei seinem iPhone einen Jailreak durchgeführt hatte. Habe ihn mal nach den Beweggründen gefragt, weil ich mich bei dieser Plattform nicht so auskenne.

Werde ihm das mal mitteilen.
 
Und in China fällt ein Sack Reis um.
Als würde es nur eine Person auf der Welt geben, die das Iphone hacken kann. Millionen warten darauf, in seine Fußstapfen zu treten.

Meine Meinung, speziell zum Iphone:
Wer sich ein Gerät kauft, das einen so in seinen Möglichkeiten beschränkt wie das Iphone, der muss eben damit leben. Es gibt genügend alternativen!
 
Wahrscheinlich hat er sich an den letzten beiden IOS-Versionen die Zähne ausgebissen.
 
Ich glaube nicht daran dass er aufhören wird, oder er wechselt die Seite und wird ein "Guter" :) . Kann es sein dass man in letzter Zeit nicht mehr viel über ihn gehört/gelesen hat und er sich durch diese Rücktrittsmeldung wieder zu einem aktuellen Thema in der Szene machen will?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Und in China fällt ein Sack Reis um.

Als würde es nur eine Person auf der Welt geben, die das Iphone hacken kann. Millionen warten darauf, in seine Fußstapfen zu treten.

Selten dümmeres gelesen-.-

Diese News hat den selben Stellenwert wie die Kurios scheiße auf Gamezone somit habe ich es auch nur im Off Topic geschrieben.

Und zu deinen Millionen...die würde ich gerne mal sehen.
Geohot ist einer der talentiertesten Hacker aller Zeiten zumal er seine Fähigkeiten im *guten sinne* benutzt.
Wenn man bedenkt das ganze Hackerdgruppen nicht einmal das hin bekommen was er alleine aus Langeweile macht.:crazy:
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


Und in China fällt ein Sack Reis um.


Als würde es nur eine Person auf der Welt geben, die das Iphone hacken kann. Millionen warten darauf, in seine Fußstapfen zu treten.


Selten dümmeres gelesen-.-


Diese News hat den selben Stellenwert wie die Kurios scheiße auf Gamezone somit habe ich es auch nur im Off Topic geschrieben.


Und zu deinen Millionen...die würde ich gerne mal sehen.

Geohot ist einer der talentiertesten Hacker aller Zeiten zumal er seine Fähigkeiten im *guten sinne* benutzt.

Wenn man bedenkt das ganze Hackerdgruppen nicht einmal das hin bekommen was er alleine aus Langeweile macht.:crazy:

Echt mal.. und dann schreiben "warten nur darauf in seine Fussstapfen zu treten..." Warum warten?!? Hat er allein-briock-rechte, oder was?!? wenn es mehrere mit seinem Koennen geben wuerde, warum sind sie dann niocht schon lange an releasen? :crazy:
 

Similar threads

Zurück