Genesis Nintendoshag

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Keine gute SEGA Werbung?

http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=884

oder

http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=884

oder

http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=1346
 
Naja... Bisschen uninspiriert.... Da könnt' ich ja auch einfach 'ne Werbung machen mit "Revolution does, what PS3 don't..." :crazy: :crazy:
 
Schon klar, dass es da um das do geht... Trotzdem finde ich sie irgendwie blöd. Genau wie die mit dem Sonic, das kann wirklich jeder, andere schlecht machen, und sich selbst in den Vordergrund stellen, das kann meiner Meinung nach halt wirklich jeder und das ist keine wirkliche Werbung, in meinen Augen, sondern nur ein schlechtmachen der Konkurrenz. Und dann noch so stumpfinnig.... Das kann wirklich jeder, da könnt ich auch sagen, Mario ist der Beste und macht kleine blaue Rennigel fertig....
 
Also ich fand die Sonic Werbungen immer witzig ^^

Wenn man sich die von Nintendo anschaut, dann sieht man nur immer das Gleiche Blabla. Genau wie bei den Sony Werbungen.
 
Ich hab noch ne offizielle Videokassette von SEGA auf der nur Werbespots drauf sind, aber ich finde die ehrlich gesagt alle ziemlich scheiße und langweilig. Dann immer dieses laut gebrüllte "SEGA!"...

Die Meinung, dass SEGA die besten TV-Spots macht ist jawohl doch ein wenig fragwürdig. Sehe das völlig anders. Wüßte jetzt keinen TV-Spot zur Dreamcast, den ich gut fand.

Und dieses "SEGA does what Nintendon't" ist doch total flach. Tolle Sprüche klopfen, aber da steckte ja nicht mal was dahinter! Wenn SEGA jetzt wirklich was Revolutionäres auf dem Markt gehabt hätte bei dem Nintendo nur so ins Staunen gekommen wäre, dann ok, aber so... Finde das eher peinlich als cool. Aber wie gesagt, es ist wohl sehr subjektiv, welche Spots man als "gut" empfindet und welche nicht.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch ne offizielle Videokassette von SEGA auf der nur Werbespots drauf sind, aber ich finde die ehrlich gesagt alle ziemlich scheiße und langweilig. Dann immer dieses laut gebrüllte "SEGA!"...


Die Meinung, dass SEGA die besten TV-Spots macht ist jawohl doch ein wenig fragwürdig. Sehe das völlig anders. Wüßte jetzt keinen TV-Spot zur Dreamcast, den ich gut fand.


Und dieses "SEGA does what Nintendon't" ist doch total flach. Tolle Sprüche klopfen, aber da steckte ja nicht mal was dahinter! Wenn SEGA jetzt wirklich was Revolutionäres auf dem Markt gehabt hätte bei dem Nintendo nur so ins Staunen gekommen wäre, dann ok, aber so... Finde das eher peinlich als cool. Aber wie gesagt, es ist wohl sehr subjektiv, welche Spots man als "gut" empfindet und welche nicht.

Genau das hab ich mit "uninspiriert" gemeint. Ich finde das einfach nicht gut, genau genommen sehen die Spots für mich aus, wie von einem Hauptschüler entworfen (sorry, nichts gegen Hauptschüler, aber es ist so).
 
Ich kann mich nur nochmal wiederholen:
Mir gefällt diese Art von Werbung einfach nicht. Mag sein, dass sie dir und noch ein paar anderen hier im Forum gefällt, aber mir nicht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ja, das respektiere ich ja auch;) Mir ging es nur darum, dass Cubey das so hingestellt hat, als hätte Sega Nintendos Produkte schlecht gemacht obwohl sie selber schlecht waren. Und das stimmt nicht, was der Vergleich GB gegen GameGear absolut belegt. Und auch das Mega Drive kann das SNES oftmal in die Schranken weise und das Mega Drive ist 2 Jahre älter! Also stimmt es nicht, dass Nintendos Produkte besser sein. Das meinte ich;)

Naja...
Dann guck dir mal an wie handlich der GB war und dann GameGear *rofl*
Vom Mega Drive hielt ich auch nie wirklich viel, aber das ist meine Meinung. Aber naja, komischerweise kam der GB und der SNES tierisch gut an. ;)
Als SEGA-Fan haben die SEGA-Spots bei dir vermutlich bereits nen kleinen Fanboy-Bonus :bigsmile: Also ich fand die (fast) immer ätzend ;)
 
lol, ok, das Display ist besser... Das nützt im Endeffekt aber herzlich wenig, da man ja das gesamte Produkt kauft. Das Display der PSP ist auch besser als das vom DS ;)

Wenn sich der Mega Drive besser verkauft hat als das SNES, dann mach ich sonstwas, denn das glaube ich nie im Leben. Vorher wird Bush noch ein richtig guter Präsident :)
 
Tatsache ist, daß es "Genesis does, what Nintendon't" damals aber, bei aller Übertreibung, so ziemlich auf den Kopf getroffen hat. Für schnelle Action-Spiele war der Prozessor des (ansonsten in fast allen Bereichen überlegenen) SNES viel zu lahmarschig. Darauf, und auf der strikten familienfreundlich-Politik Nintendos "begründet" sich der Werbespot.
Thunderforce 4 ist auf dem SNES eine Ruckelorgie ohne Gleichen, und auch sonst punktet das Mega Drive in diesem Bereich viel mehr (Alien Soldier, Gunstar Heroes, die Sparkster-Teile, die auf dem MD alle besser waren, für viele ist Contra:Hardcops der beste Teil der Serie, u.s.w.)

Das Mega Drive war damals eine Zeit lang einfach "cooler".
Kid Chameleon, Sonic, Streets of Rage 2, Cool Spot (besser als auf dem SNES), Splatterhouse, Mazin Saga, Musha Aleste u.s.w.).
 
Hmm, ich finde die SEGA Spots zwar recht lustig, aber irgendwie bin ich auch der Typ, der dieses "runterziehen" der Konkurrenz nicht besonders mag. Zwar kann ich mich nicht wirklich zu diesem Thema äußern, weil ich weder Gamegear noch den Original Gameboy besitze, aber trotzdem mag ich diese Art von Werbung nicht wirklich.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich habe jetzt mal gesurft und tatsächlich ist das SNES erfolgreicher. Hab mich also geirrt;).

Mega Drive: 31 Millionen

SNES: 46 Millionen


Aber in Großbrittanien war das Mega Drive erfolgreicher:bigsmile:;)
ja, das ist interessant, in Europa ist Sega mit seinem cooleren Image und cooleren Maskottchen besser angekommen.
Der Megadrive hat sich in Europa wohl ein wenig besser verkauft als des S-NES, in Nordamerika sieht es einigermaßen ausgeglichen aus, in Japan liegt der Vorteil auf Seiten Nintendos.
 
Thunder Force 4 auf dem SNES oder SFC? Welche Pilze hat da wieder jemand geschluckt?

Aber ehrlich Kinders müßt ihr eigentlich immer streiten. Consoleros sind schon richtig bescheuert. Der Rest der Welt hält sie für kleine Nerds die vor der Glotze hocken und spielen oder w.....n. Sie selbst sind vollkommen zufrieden damit sich untereinander zu streiten welche Konsole besser ist. Einfach lachhaft!

SEGA 16-Bit gegen Nintendo 16-Bit ist ein Unentschieden gewesen, in Anbetracht der Ausgangslage sogar ein unglaublicher SEGA Erfolg. Wer schnelle Action wollte und später CD-ROM Games war mit dem Genesis wunderbar bedient, wer The Legend of Zelda, Final Fantasy IV, Super Mario World oder Super Mario Kart wollte der hat sich das SNES geholt. Diejenige beides wollten haben beide Konsolen gekauft. Thema erledigt.
 
Zurück