Genau heute: 25 Jahre Nintendo Entertainment System

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif
http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif



Es war genau heute vor 25 Jahren, da ging in Japan die erste "Family Computer"-Konsole über einen japanischen Ladentisch. Am 15.Juli 1983 wurde Nintendos 8-Bitter veröffentlicht, der ein paar Jahre später bei uns als "Nintendo Entertainment System" bekannt wurde. Mit mehr als 60 Mio weltweit abgesetzten Exemplaren ist das NES noch heute Nintendos größter Hardware-Erfolg in Sachen stationäre Videospiele, und es war der Wegbereiter für alle Spiele, die wir heute kennen.

Happy Birthday NES!
Heute ist der richtige Tag, um mal die alte Konsole aus dem Keller zu holen, sie zu entstauben und mal mit dem Original-Pad ein paar Runden Mario zu zocken. Alternativ kann man natürlich auch die Wii einschalten um ein VC-Game zu spielen, auch wenns nicht ganz das selbe ist.


Ich habe übrigens einen Artikel für "EinesTages", eine Subseite von Spiegel Online, geschrieben. die sich um das NES dreht und passend zum ereignis veröffentlicht wurde. Wer mag, kann ja mal lesen ;)

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/1831/kinderdroge_im_kastenformat.html

Ansonsten wünsch ich euch frohes Feiern!

:mosh: :mosh:

http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif
http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif
http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gifhttp://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/NES.gif
 
Liest sich richtig gut der Artikel!:)

Hach ja, das NES. Eine geniale Konsole und jetzt schon 25 Jahre alt. Wird Zeit, dass ich mir mal ein NES kaufe und eine kleine Modulsammlung starte. Aus welchen Gründen auch immer hab ich nie ein NES bisher gehabt.
 
thx.. .der artikel wird sogar direkt auf Spiegel online gefeatured ;)
Die Wahrheit erzählt sich eben immer am besten^^

:mosh:
 
Ha war meine erste Konsole.
Hab sie ungefähr 95 bekommen, als es schon langen ne SNES gab, aber egal :)
Sie funktioniert sogar noch. Muss halt hin und wieder ordentlich seitlich reinprügeln :bigsmile:
 
Ja ,die gute alte NES .Habe damals schon begeistert Zelda gespielt .Allerdings bin ich trotzdem froh das die Spiele Heute nicht mehr so ausschauen .
 
Das NES war auch meine erste Konsole. Am liebsten habe ich immer Ninja Turtles gespielt, aber leider ist es kaputt gegangen.
 
Glückwunsch @karaokefreak!
Ein echt schöner Artikel! Und auf der Startseite von spiegel-online verlinkt zu sein, muss man erstmal schaffen! Weiter so!
 
Sehr lebhafter, persönlicher Artikel. Man kann sich richtig gut in die Geschichte reinversetzen.

Hat mich direkt an frühere Zeiten erinnert. Ich wollte damals auch unbedingt ein NES haben, habe ich eifrig gespart. Allerdings habe ich nach einigen Monaten, als ich etwa die Hälfte des Geldes zusammen hatte, aufgegeben. Immerhin hatte ich zu der Zeit (Anfang der 90er) schon einen eigenen PC, was damals alles andere als selbstverständlich war, gerade in meinem jungen Alter. Die Möglichkeiten, damit zu spielen, waren allerdings sehr begrenzt.

Das NES hat einige Spieleklassiker hervorgebracht, die man sogar heute noch auf dem Spielemarkt in Form von Remakes, Fortsetzungen oder Abkömmlingen findet.
 
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tipp!! :mosh:
 
Ein wirklich guter Artikel, da werden teilweise richtig Erinnerungen wach (Kaufhof - Kinder :) -obwohl ich wohl eher zu Snes Zeiten eines war). Zu Nes zeiten war ich wohl noch zu jung um alleine im Kaufhof zu spazieren...
Trotzdem kann ich mich noch wage an diese Zeiten erinnern, v.a. an dieses Fussballspiel in denen die Spieler ko gehen können, hatte ich einen Spaß damals! Hier ist nen Werbespot da ists auch drin..ich denke die meisten werden sich noch daran erinnern können.

http://youtube.com/watch?v=IPzZHlkOi0E&feature=related
 
hehe, ja , das gute alte Nintendo World Cup... ein echtes scheißspiel , LOL
hab ich sogar noch hier und gestern erst mit nem Kumpel gespielt.
 
Nintendo World Cup hatte ich auch. Das war so geil. Früher hab ich das immer gespielt. Ich glaub ich muss mir wieder einen NES zulegen.

@karaokefreak
Hab mir heute in der Früh deinen Artikel durchgelesen. Respekt, ein super Artikel und echt gut geschrieben.
 
Zurück