Genau heute: 25 Jahre Nintendo Entertainment System

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif

NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif




Es war genau heute vor 25 Jahren, da ging in Japan die erste "Family Computer"-Konsole über einen japanischen Ladentisch. Am 15.Juli 1983 wurde Nintendos 8-Bitter veröffentlicht, der ein paar Jahre später bei uns als "Nintendo Entertainment System" bekannt wurde. Mit mehr als 60 Mio weltweit abgesetzten Exemplaren ist das NES noch heute Nintendos größter Hardware-Erfolg in Sachen stationäre Videospiele, und es war der Wegbereiter für alle Spiele, die wir heute kennen.

Happy Birthday NES!
Heute ist der richtige Tag, um mal die alte Konsole aus dem Keller zu holen, sie zu entstauben und mal mit dem Original-Pad ein paar Runden Mario zu zocken. Alternativ kann man natürlich auch die Wii einschalten um ein VC-Game zu spielen, auch wenns nicht ganz das selbe ist.


Ich habe übrigens einen Artikel für "EinesTages", eine Subseite von Spiegel Online, geschrieben. die sich um das NES dreht und passend zum ereignis veröffentlicht wurde. Wer mag, kann ja mal lesen ;)

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/1831/kinderdroge_im_kastenformat.html

Ansonsten wünsch ich euch frohes Feiern!

:mosh: :mosh:

NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif

NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif

NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
NES.gif
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Liest sich richtig gut der Artikel!:)

Hach ja, das NES. Eine geniale Konsole und jetzt schon 25 Jahre alt. Wird Zeit, dass ich mir mal ein NES kaufe und eine kleine Modulsammlung starte. Aus welchen Gründen auch immer hab ich nie ein NES bisher gehabt.
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
thx.. .der artikel wird sogar direkt auf Spiegel online gefeatured ;)
Die Wahrheit erzählt sich eben immer am besten^^

:mosh:
 

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Ha war meine erste Konsole.
Hab sie ungefähr 95 bekommen, als es schon langen ne SNES gab, aber egal :)
Sie funktioniert sogar noch. Muss halt hin und wieder ordentlich seitlich reinprügeln :bigsmile:
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Ja ,die gute alte NES .Habe damals schon begeistert Zelda gespielt .Allerdings bin ich trotzdem froh das die Spiele Heute nicht mehr so ausschauen .
 

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Das NES war auch meine erste Konsole. Am liebsten habe ich immer Ninja Turtles gespielt, aber leider ist es kaputt gegangen.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Glückwunsch @karaokefreak!
Ein echt schöner Artikel! Und auf der Startseite von spiegel-online verlinkt zu sein, muss man erstmal schaffen! Weiter so!
 

phil90210

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Sehr lebhafter, persönlicher Artikel. Man kann sich richtig gut in die Geschichte reinversetzen.

Hat mich direkt an frühere Zeiten erinnert. Ich wollte damals auch unbedingt ein NES haben, habe ich eifrig gespart. Allerdings habe ich nach einigen Monaten, als ich etwa die Hälfte des Geldes zusammen hatte, aufgegeben. Immerhin hatte ich zu der Zeit (Anfang der 90er) schon einen eigenen PC, was damals alles andere als selbstverständlich war, gerade in meinem jungen Alter. Die Möglichkeiten, damit zu spielen, waren allerdings sehr begrenzt.

Das NES hat einige Spieleklassiker hervorgebracht, die man sogar heute noch auf dem Spielemarkt in Form von Remakes, Fortsetzungen oder Abkömmlingen findet.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Ma so am Rande: Dem NES zu Tribut und Ehren kam kürzlich ein nettes Point&Click-Adventure 'raus, welches den stolzen Namen NES Quest trägt.

nesquest.jpg


Interessierte gucken hier.
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tipp!! :mosh:
 

Ates

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ein wirklich guter Artikel, da werden teilweise richtig Erinnerungen wach (Kaufhof - Kinder :) -obwohl ich wohl eher zu Snes Zeiten eines war). Zu Nes zeiten war ich wohl noch zu jung um alleine im Kaufhof zu spazieren...
Trotzdem kann ich mich noch wage an diese Zeiten erinnern, v.a. an dieses Fussballspiel in denen die Spieler ko gehen können, hatte ich einen Spaß damals! Hier ist nen Werbespot da ists auch drin..ich denke die meisten werden sich noch daran erinnern können.

http://youtube.com/watch?v=IPzZHlkOi0E&feature=related
 
TE
TE
karaokefreak

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
hehe, ja , das gute alte Nintendo World Cup... ein echtes scheißspiel , LOL
hab ich sogar noch hier und gestern erst mit nem Kumpel gespielt.
 

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Nintendo World Cup hatte ich auch. Das war so geil. Früher hab ich das immer gespielt. Ich glaub ich muss mir wieder einen NES zulegen.

@karaokefreak
Hab mir heute in der Früh deinen Artikel durchgelesen. Respekt, ein super Artikel und echt gut geschrieben.
 
Oben Unten