Gelöschte E-Mails in Windows Mail wiederherstellen?

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
So jetzt schauen wir doch mal, ob mir die kluge GZ-Gemeinde bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Folgendes:
Es wurden versehentlich E-Mails in Windows Mail (Vista) gelöscht - auch aus dem Papierkorb entfernt.
Wie kann man diese Nachrichten wiederherstellen? Braucht man dazu wirklich ein Recover Programm?

Ich war natürlich nicht untätig und habe bisher schon ein Programm gefunden. Windows Mail Recovery, allerdings ist das Teil nur eine Shareware und genau die Recover-Funktion wird erst mit der kostenpflichtigen Freischaltung aktiv, zumindest habe ich damit gesehen, dass die entsprechenden Nachrichten schon noch auf der Platte vorhanden sind.

Aber irgendwie muss es doch noch eine andere Möglichkeiten geben?
Und irgendwie bin ich zu deppert, dazu irgendwas zu ergooglen...

Großer Dank im voraus... 8)
 
Erstmal schaun ob die mails nicht noch bei deinem provider liegen, dann kannst du sie ja einfach nochmal runterladen.
Ansonsten wird wohl wirklich nur ein recovery programm, aber nachdem du ja schon vieles versucht hast kann es sein das mittlerweile die freigegebenen sektoren schon wieder überschrieben wurden.
 
Mails sind definitiv nur noch irgendwo auf der Platte. Nicht mehr bei Web.de (weil die beim Runterladen gelöscht werden) und nicht mehr im Papierkorb (weil der immer entleert wird).

Nur Recovery-Programm?
Dann lass mal deine Empfehlung hören... sollte natürlich die üblichen Kriterien erfüllen, also Kostengünstig sein. ;)

By the way:
So viel habe ich noch nicht probiert, von daher sollte der Speicherbereich eigentlich noch nicht überschrieben sein.
 
Versuch mal Smart Email Recovery. Habe ich mal vor einiger Zeit genutzt und hat super funktioniert.

http://www.freeware.de/download/smart-email-recovery_33898.html
 
Du kannst übrigens auch ausstellen, dass die Mails beim Herunterladen gelöscht werden. Mache ich auch immer. Findet man irgendwo in den Einstellungen zu den Mailkonten (bei der neuen Version kann ich nicht sicher sagen, wo).
 
Weiß ich... aber ich wollte und will das so - löschen, wenn runtergeladen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Versuch mal Smart Email Recovery. Habe ich mal vor einiger Zeit genutzt und hat super funktioniert.
http://www.freeware.de/download/smart-email-recovery_33898.html

Nee, ist doch nichts, mir fällt nämlich gerade auf, dass das Teil für Outlook ist, ich brauch' aber was für Windows Mail.

Also, andere Tipps.
Ich werde doch jetzt nicht der erste sein, dem sowas passiert?
 
Thema hat sich jetzt auch erledigt, weil ich die Nase voll habe...;)
Bin jetzt Besitzer eines Winmail Recovery Programmes, natürlich kostenpflichtig (Freeware gibts wohl nicht) - kann man ja vielleicht öfter mal gebrauchen.

Ergo:
Bitte Thread schliessen. Danke.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Du kannst übrigens auch ausstellen, dass die Mails beim Herunterladen gelöscht werden. Mache ich auch immer. Findet man irgendwo in den Einstellungen zu den Mailkonten (bei der neuen Version kann ich nicht sicher sagen, wo).

Eben nicht, das geht nur mit dem sog. Imap Protokoll, welches aber nicht von jedem Anbieter unterstützt wird. Wer stattdessen Pop3 nutzt der lädt seine Mails direkt vom Mailserver wo die Mails selbst dann auch direkt gelöscht werden.
 
Also bei Web.de (und eben POP3) geht das eben schon, dort kann man einstellen, ob man eine Kopie auf dem Server behalten will.
Aber das nur mal so...
 
Zurück