Geister-PC schaltet sich von selbst ein!

G

GrünerElch

Guest
Hi Leute,
folgendes ist mir gestern passiert:

Normalerweise fahre ich meinen Computer,
bevor ich schlafen gehe immer komplett herunter,
gestern aber habe ich ih stattdessen nur in den Stand-By-Modus versetzt,
weil der noch als Herunterfahr-Option ausgewählt war.
Der PC ist also schon ca. 3 Stunden aus,
während ich noch vor meiner PS3 hänge
und urplötzlich geht er wieder an und fährt sich hoch (!),
ungefähr um halb 1 Uhr nachts.

Hat da vielleicht irgendwer von außen auf meinen PC zugegriffen
und den hochgefahren? (er war ja auch Stand-By)
Wenn das möglich ist, kann diese Person ja auch auf meinen PC zugreifen,
wenn er normal an ist, was mich etwas beunruhigt,
oder gibts eine andere Erklärung für diese Sache?

Je nach Windows ist auch was eingestellt dass die Kiste nachts aufwacht für updates. Ich würde heute Nacht eine Videokamera und empfindliche Mikrofone installieren und den Spuk auf Band festhalten.

Wir warten auf Deine Forschungsergebnise! :bigsmile:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Je nach Windows ist auch was eingestellt dass die Kiste nachts aufwacht für updates. Ich würde heute Nacht eine Videokamera und empfindliche Mikrofone installieren und den Spuk auf Band festhalten.

Wir warten auf Deine Forschungsergebnise! :bigsmile:

Sowas habe ich auch mal gemacht, aber dann haben mir ein paar dämliche Studenten das Equipment geklaut und sind in den Wald gerannt.

Sind nie wieder aufgetaucht, Gerüchte besagen sie wurden von Spanischen Zombies gefressen...

Sowas habe ich auch mal gemacht, aber dann haben mir ein paar dämliche Studenten das Equipment geklaut und sind in den Wald gerannt.

Sind nie wieder aufgetaucht, Gerüchte besagen sie wurden von Spanischen Zombies gefressen...

Und recht haben sie, die Zombies :bigsmile:

Solche Probleme sind der Grund warum ich so Funktionen wie Wake On Lan usw. grundsätzlich übers Bios deaktiviere, dadurch u.a. entsteht sowas nämlich.

Ansonsten bleiben wie schon gesagt wurde auch noch die Windows Funktionen wie geplante Defragmentierung, Virenprüfung usw. übrig.

Am sichersten ist es immer alles komplett herunterzufahren. Mein Schlepptop beispielsweise fährt im Ruhezustand auch gerne mal von alleine hoch. Interessanterweise u.a. genau abends um Punkt 12, Wake On Lan ist deaktiviert, Defragmentierung usw. ist nicht für diese Zeit geplant.

Bislang tappe ich da auch im dunkeln, bin aber ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen. Stattdessen fahre ich ganz herunter und umgehe die Probleme.

Also sind wohl weder Hacker noch paranormale Erscheinungen am Werk.
Schade ich dacht schon ich könnte auch meine Videocam auspacken
und mit einem Geister-Home-Video Millionen scheffeln. :blackeye:

Danke für eure Hilfe! :)

Dann wirst Du wohl nur noch 7 Tage leben. Lief da nach dem Hochfahren ein merkwürdiger Videoclip?:D

Bei dir gibt es ja noch 'ne logische Erklärung.

Aber nicht bei meiner Geister-Xbox :sun:

Jetzt kein Witz:
Manchmal wenn ich aus der Schule komme, stelle ich meine Schultasche immer am Schreibtisch, der neben dem Fernseher mit der Xbox steht, ab.

Manchmal geht dabei komischr Weise die Xbox eifnach an :bigsmile:

Hat Microsoft da so'n Sensor eingebaut, der erkennt wenn man auf die Xbox zuläuft um die im normal Fall einzuschalten und damit man sich nicht bücken muss schaltet die Xbox sich dann automatisch ein? :bigsmile:

Zurück