Geht online gehen mit 360 über PC mit WLAN?

Tommyfighter1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mal ne Frage.
Ich geh mit meinem PC über WLAN online und hab auch die XBOX 360.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es vielleicht möglich ist, während ich mit dem PC online bin, den PC und die 360 per LAN Kabel zu verbinden und dadurch auch mit der 360 online zu gehen, also über den PC halt?

Gibts da ne Möglichkeit, eine Netzwerkverbindung im PC so herzustellen, dass das funzt?
 
Theoretisch müsste es gehen.

Du benötigst dazu allerdings ein Crossover Kabel (nicht das Netzwerkkabel welches der 360 beiliegt !!), dieses kannst du im PC Laden deines Vertrauens erwerben.

Dieses Kabel verbindest du dann mit der Netzwerkkarte deines PCs und steckst das andere Ende in die 360.
Beide Geräte sollten nach Möglichkeit ausgeschaltet sein.

Nun musst du eine "Internet Verbindungsfreigabe" einrichten.
Wie das geht kannst du hier nachlesen, wobei in deinem Falle nur der "Gateway" teil interessant ist.
http://www.nickles.de/c/s/14-0003-86-1.htm

Wenn alles erledigt ist, müsste die 360 beim Hochfahren eigentlich automatisch eine IP Adresse zugewiesen bekommen und alles sollte perfekt laufen.

Die ganze Sache ist etwas kompliziert und ich weiß grad nicht wie ich es dir besser näher bringen kann.

Versuch einfach mal ob dir das weiterhilft, wenn nicht, meld dich einfach wieder.
 
ui, danke für die fette Beschreibung. Ich werds gleich mal abchecken wenn ich ein Crossoverkabel hab

Thx :bigsmile:
 
Zurück