Geht das?

bademeister

Bekanntes Gesicht
Ich will nur kurz Fragen ob man Notebooks auch wie die normalen PCs aufmotzen kann.

Thx

bade

Schlecht.

Es gibt auch für Notebooks ein paar Dinge die man austauschen kann.

Zum Beispiel einen DVD Brenner, allerdings muss dieser im Flachformat sein und ist teurer in der Anschaffung als ein normales Brennlaufwerk.

Die HDDs können meines Wissens nach nicht ohne weiteres gewechselt werden und auch der Ram Speicher ist immer so eine Sache.

So einfach wie mit einem Desktop PC ist die Sache also nicht.

Vieles geht nur mit externen Lösungen.

Kommt immer auch ganz auf den Hersteller an.
Ich hab hier nen IBM Thinkpad, da kannste ohne Fachwissen Ram/Festplatte/WLan Karte austauschen. Aber bei Sachen wie Grafikkarte oder Prozessor is meist Schicht im Schachte.

Ram/Festplatte sind meist ohne große Probleme möglich, da wird sogar meist an der Unterseite eine Klappe angebracht, über die man einfach die entsprechenden Teile auswechseln kann.

Aber wie Klabauertmann schon sagte: CPU, Grafikkarte, Soundkarte etc... da wirds dann doch sehr eng. Sowas ist sogut wie garnicht aufrüstbar bei Notebooks - einer ihrer großen Nachteile.
Meist (oder immer?) sind das nämlich alles on-board Lösungen, da kann man leider nicht schnipp schnapp was rausschneiden ;)

Zurück